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Geschrieben

Hallo!

Da bei mir einiges an der elektrik noch nicht funktioniert wollt ich zuerst mal den Motor zum laufen bringen. Muss ich da liglich die Zündspule auf masse setzen, rotes Kabel von der Zündung mit dem der Zündspule verbinden? Wars das?

Bei mir kam so mal eben kein Funke zustande.

MfG

Geschrieben

Von der LiMa gehen zwei Kabelstränge ab. Der eine hat ein grünes, weisses und ein rotes. Diese müssen alle an die Zündspule angeklemmt werden. Dann von der Zündspule noch das Zündkabel zur Zündkerze.

Und Zündspule an Masse anklemmen.

Allerdings bekommst du den Motor dann nicht ohne abwürgen aus. Dann ist noch außen ein Anschluß frei an der Zündspule. Glaub der ist auch grün. Den kannst du noch mit nem normalen kippschalter auf Masse legen. Wenn der Schalter dann durchlass hat wird die Zündspule noch zusätzlich auf Masse gelegt und der Motor geht aus. Genau nach dem Prinzip funktioniert dein Zünschloß auch.

Meine Angaben sind zu ner kontaktlosen 12V Zündung.

mfg Flo

Geschrieben

Hallo,

also von der Zündung kommt ein schwarzes, ein grünes und ein rotes heraus. Dieses rote mit dem Kabel von der Zündbox verbinden. Zündkerzenstecker drauf, dann muss ein Funke da sein. (Die anderen zwei am besten kurz mit Isoband einwickeln). Die Zündspule muss auf Masse gesetzt sein

Angaben beziehen sich auf V50 mit 2 Spulen-Zündung 6V

Geschrieben

so, habe rot an rot angeschlossen, die anderen isoliert und Spule an Masse. Hat nicht gefunkt. 3 Kerzen probiert, keine wollte. Wird wohl irgendwie an der Zündung liegen? Vor der Motorrevision is der Motor normal gelaufen :uargh:

Geschrieben

Also das übliche Programm: Kondensator erneuern, Kontakt-Flächen auf Planizität checken ggf. ersetzen, Kontaktabstand einstellen, Zündzeitpunkt einstellen, Zündspule durchmessen, neue bzw. nachweislich funktionierende Zündkerze verwenden... dat wird schon, wenn man nach Plan vorgeht.

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