Zum Inhalt springen

Eurolambretta 2006


Empfohlene Beiträge

Hallotschi,

ich hab noch bis vor Abfahrt geschraubt, aber dann w.o. gegeben (hat sich jetzt als gut erwiesen, da nach weiteren 6 Stunden Werkstatt gestern die erste Probefahrt angestanden hat und der Kickstarterbolzen am 1. Gang dahinklappert... ;-) ) Wie auch immer: VERSAGER :uargh: :-D

Versager deswegen nur mit Bürgerkäfig unterwegs und das Gepäck, Zelte etc. der Fahrer transportiert und den Rollern hintennach gefahren (und wegen der super-super- Strecken ziemlich angefickt gewesen)

Peter aus Innsbrooklyn, Stoffi, Wulf, Mandi und unser Quotendeutscher Stephan aus Minga sind mit der Lammy zur EL gefahren, zurück ging´s dann in Bus und Auto.

Motorisch sehr gemässigt mit 1x Orizylinder mit JL road, 1x Orizylinder mit KRP2, 1x InderStageIV mit PM, 1x InderStageIV mit AF Clubman und 1x InderStageIV mit Serie 2 TV Oripott.

Die komplette Strecke von Höchst nach Issoire wurde bis auf zwei kurze Teilstücke Autobahn auf Bundesstrassen zurückgelegt, 1. Tag Höchst bis etwa 40km nach Chamonix, 2. Tag bis Issoire. In der Pannenstatistik des ADAC/ÖAMTC rutschen Lammys jetzt auf die Top-Plätze :-D Stoffi hat 2 Muttern am Kotflügel nachziehen müssen, Stephan hat eine Mutter vom Auspuff verloren und bei Saint-Etienne gab´s dann doch ein kleines "reiberl" im Windschatten eines LKW´s von Stoffi, aber nach einer Zigarettenlänge ging´s wieder problemlos weiter, das war´s mit Problemen.

Bei der Abfahrt hat es geschüttet und am Fuss des Oberalppasses leicht zu schneien begonnen. Oberalp rauf war aber alles frei, Super-Strecke und tolle Landschaft. Der nächste Pass (Furka) war gesperrt und auch die Ausweichmöglichkeit Nufenen war gesperrt, also rauf auf die Schmalspurbahn und 15 Minuten unter dem Gletscher durch. Danach ist dann die Sonne raus gekommen und durch das Rhonetal ist es recht flott gegangen. Nach Martigny ging´s dann in die Ausläufer des Montblanc Massivs rauf und über die Franzmann Grenze nach Chamonix runter, kurz darauf haben wir die erste Nacht verbracht. (Franzmänner schmieren Kartoffelbrei auf´s Baguette und verlangen für eine Halbe 5 Euronen - die spinnen :-D

- Fortsetzung folgt -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodale, also, erste Nacht wurde recht lange in dem Bergdorf gefeiert, heimeliges Bierpub mit Billiard, am Ende eigentlich alle ziemlich besoffen :-D Am Morgen ging´s dann weiter nach Albertville, alles über sehr schmale Strassen, Kurven über Kurven, für die Rollerfahrer also wunderbar. Nach Albertville ist die Landschaft flacher geworden und wir sind quasi neben der Autobahn über Chambery, Bourgoin und Vienne nach Saint-Etienne gefahren. Dort war auch unser kurzes Autobahnintermezzo, aber die Franzosen sind gegenüber den Rollern nicht gerade Rücksichtsvoll, deswegen so schnell wie möglich runter und das letzte Teilstück neu geplant. Durch das Zentralmassiv sind wir dann die letzten 100km nach Issoire gefahren, dort (Zentralmassiv) war es auch enorm geil und die Burschen hatten wohl schon so einen Bierdurst, dass ich mit dem Auto auf der sehr kurvenreichen, hügeligen Strecke kaum nachgekommen bin. Etwa 1 Stunde nach uns ist dann der zweite Ösitross mit dem Bus von Stoffi angekommen: Toni und Harry, ein Durchlaufkühler und 170 Liter Bier in Fässern :-D:-D

Eingerichtet haben wir uns wie die Hausmeister in Jesolo, Riesen Piaggio (!!!!! :uargh: ) Pavillon, Biertische, Tonkrüge, kühles Bierchen, Grillerei usw. Es waren am Donnerstag schon so um die 100 bis 150 Leute da, weit mehr als ich eigentlich erwartet habe, Teilnehmerzahl gesamt war 650 und beim Corso sollen 450 Lambrettas mitgefahren sein. Am Freitag sind dann noch die letzten Ösis gekommen, Schlatters aus Vorarlberg mit Kind und Kegel. Wir haben am Campingplatz 2 Festchen angesetzt, die so bis 6 Uhr morgens gedauert haben, Stimmung grandios, was soll man sagen, Zeitweise waren wohl bis zu 50 Schotten, Engländer und wir in dem Pavillion, keine Ahnung, wie die da alle reingepasst haben, aber unser Bier und erlesene Kräuter-Rauchwaren aus Schottland waren recht magnetisch ;-)

Zum Treffen bzw. Organisation: der Campingplatz war sehr weitläufig, die Nationen wurden wie in Holland nach Stellplätzen aufgeteilt. Gleich um die Ecke vom Zeltplatz war die Einschreibung und der eigentliche Treffpunkt, ein Parkplatz, wo auch der Concours de Elegance und Teilemarkt etc. war. Der Galaabend war in einer Pferdehalle oder etwas ähnlichem und die Musik war keltische Folklore und dann so eine schreckliche Gipsy-Band, nach bzw. schon während dem Essen haben sich einige Leute schon Richtung Stadt und Campingplatz verabschiedet. Für uns war´s bei der Verleihung der Preise natürlich supi, da Stoffi die Mike Karslake Trophy bekommen hat, Jubel Trubel und Feierei again.

-tbc -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leiberltausch mit den Schotten (kann ich verstehen, warum die unsere haben wollten...) und wieder eine lange Nacht, Sonntag dann Heimreise wie erwähnt.

Rollermässig waren einige herausragende Exemplare da, wüsste gar nicht, wo ich da Anfangen soll, aber die 3 x TV 175 I beim Concours liessen das Maul weit offen stehen, die eine aus Italien, die schon in Österreich gewonnen hat und 2 von Engländern mit Accessoires, wow...

Überhaupt waren sehr viele 2. Serien da, auch übermässig viele LD´s eigentlich. Die Insulaner dürften alle SX´en die sie haben, gebracht haben :-D , alles twotone paint jobs, naja... :love: S-Types, Extra-S-Types, Racer, Christbäume, alles da.

Technisch interessant ein funktionierender Zweizylinder aus Peruggia (nicht Tino´s Kit, der Gerüchteweise 5000 Pfund kosten soll - achtung, quelle besoffener Insulaner) und ein neuer JL Auspuff auf einem Franzmann-Bock, der ein wenig wie der JL race gewirkt hat, aber anders verläuft und weit mehr Bodenfreiheit hat.

-tbc-

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hättest im bürgerkäfig keinen platz für mich gehabt? :-D

Ich hab ja bis Montag Nacht geschraubt, Dienstag dann in die Arbeit und nach der Arbeit nach Vorarlberg gedüst (3 Bier-Stop in Salzburg bei Mex) und um 1/2 1 in der Früh angekommen. Der eigentliche Plan war ja mit den Rollern auch heim zu fahren (wär ja auch nicht anders gegangen), aber durch meinen Ausfall (VERSAGER!) haben wir umdisponiert - hätte dich natürlich zur EL mitnehmen können, aber nicht mehr heim und das kann man nicht mal den Franzosen zumuten :-D;-):-D

Back to business, habe ich schon erwähnt, dass eine Rallymaster dort war? :wasntme: Hatte ein paar Zettelchen auf Ständern mit Zeug zum Lesen, aber ich war noch von der Sauferei zu gerädert, wär zu viel Stress gewesen das durchzuarbeiten - ob´s jetzt ein barn found war oder ne replica ? - sorry :uargh:

Tino hat sein Gemeindemoped gebracht, Imola mit JL road, konnte jeder damit fahren und ging wirklich überraschend gut, hab schon schlechtere Oanser gesehen.

Einer der 250 Inselaffen hatte gleich nach der Fähre einen Unfall, hat das Moped wieder raufgeschoben, zurück nach England, die Ersatzmühle geholt und ist mit der zum Treffen gefahren - definitiv kein Versager... ein anderer hatte einen böseren Unfall und sein Moped wurde für ein Gutachten eines Sachverständigen eingezogen. Er hofft natürlich, dass er sie irgendwann wieder sieht ;-)(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja alles Marvellous aus - Captain America ist ja auch gut zu erkennen ! Aber welcher X-Man ist das hinten im Bild, der sich gerade diese braune Joppe überstreift ? Ist das der Typ , der die Luft farblos zum riechen bringen kann ???? :-D:-D:-D

Man bin ich neidisch !

eurofrance019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja alles Marvellous aus - Captain America ist ja auch gut zu erkennen ! Aber welcher X-Man ist das hinten im Bild, der sich gerade diese braune Joppe überstreift ? Ist das der Typ , der die Luft farblos zum riechen bringen kann ???? :-D:-D:-D

Man bin ich neidisch !

eurofrance019.jpg

ist der veschpapeter aus innsbruck ( jetzt bues sc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja alles Marvellous aus - Captain America ist ja auch gut zu erkennen ! Aber welcher X-Man ist das hinten im Bild, der sich gerade diese braune Joppe überstreift ? Ist das der Typ , der die Luft farblos zum riechen bringen kann ???? :-D:-D:-D

Man bin ich neidisch !

eurofrance019.jpg

warum hat er denn nicht auch die weissen rennstiefel an, wäre für mich das i-(nnocenti)-tüpfelchen vom weissen reiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

zur ehrrettung des lcd sollte man noch erwähnen das sowohl der präsident ,in begleitung seines ministers und unterstützung seines hofmechanikers (meine wenigkeit) als auch der vize anwesend waren. alle 4 auf jet 200 unterschiedlicher baureihen (da haben sogar die spanier nicht mithalten können).

von hier aus vielen dank an das ösizelt für die gastfreundlich bewirtung samstagnacht oder besser sonntag morgen. (so schnell wie ihr zapft kann ja kein mensch saufen :-D ) ich werde mich auf alle fälle nächstes jahr in deutschland dafür erkenntlich zeigen.

insgesamt eine gelungene veranstaltung auch wenn einiges hätter besser gemacht werden können. (österreich hat uns ja gezeigt wie man eine perfekte el organisiert.)

hoffentlich rappeln sich nächstes jahr mehr deutsche auf um den club bei der organisation der el zu unterstützen.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information