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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach!

Und wieder ein kleines Mosaiksteinchen auf dem mühsamen Weg zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit meines Kugelmoppeds!

Heute traf ich die Herren Wheelspin und Vasko beim SCK!

Nach Probefahrten beider einigten wir uns auf einen Schaden an den Membranplättchen! Die alten sahen auch wirklich scheiße aus. Ausgefranste Ränder und einen Riß in einem Plättchen!

Ich habe neue Karbonplatten in der Stärke 0,35 mm gekauft!  Und natürlich auch schnellstens montiert!

Nach einem anfänglichen Gefühl der Freude kam die Ernüchterung, denn auf der Landstraße zeigte sich das alte Problem! Im vieten Gang kommt die Möhre nicht über die 85 km/h sondern beginnt zu viertakten, wie Sau!

So langsam macht mir das ganze fast nix mehr aus! Muß ich bei stärkeren Plättchen (vorher hatte ich 0,3) magerer abdüsen? Sollte ich mal Magermilch tanken, um den Fettgehalt zu verringern?

Bin auch für dümmste Tips offen! Und natürlich auch für ernstgemeinte Angebote, denn 200 sind mir doch zu wenig!

Maggus

Geschrieben

Das mit dem SIRI, Plättchen etc. etc. hört sich ja ziemlich gut an, aber ,meine bescheidene Meinung habe ich ja schon am Sonntag vorsichtig Kund getan.

Was wenn du vorher immer schon minimal Nebenluft durch den angeknackten oder zumindest nicht 100% dichten Gummi gezogen hast??

Da ich mit dem ollen "original" Gummi auch schon so meine Probleme hatte, denke ich da könnte was dran sein.

Mein Motor zog nie besser als mit "leicht" Nebenluft.

Geh doch mal von deiner 138er HD etwas runter, musst ja nicht gleich 100 km Autobahn prügeln...

Geschrieben

Tach!

@Lucifer: Nö, das mit der Kupplung habe ich noch nicht ausprobieren können, da keiner im Umkreis eine Cosa zuviel hat! Aber ich muß gestehen, dass sich das gestern nach dem Wechsel der Plättchen anfühlte wie eine durchrutschende Kupplung!  Aber auch erst seit ich die neuen Beläge drin habe! Wenigstens würde ich ein zwischenzeitliches aufheulen des Motors, dass aber nicht in Beschleunigung umgesetzt wird, als durchrutschen bezeichnen. Außerdem bin ich jetzt wirklich blank! Eine neue Kupplung ist erst nächsten Monat drin, wenn überhaupt.

Aber als Ursache für mein Problem würde ich das nich bezeichnen.

Nochmal ein paar warme Worte an die "ZU FETT" Fraktion. Ich bin auf Drehschieber auch nur ne 135-er HD gefahren, aber jetzt komme ich mit der Membran doch in etwas höhere Drehzahlbereiche, in denen ich mich nicht mit einer solchen Düse tummeln will.

Zumal ich sie mit der 138-er schon zum klingeln bringen konnte!

Ich werde mal ein wenig mit Zündeinstellung spielen, aber da die Kupplung nun doch nicht mehr mitspielt kann ich das Ergebnis erst nächsten Monat ertesten!

Maggus

Geschrieben

Das Problem hatte ich auch. Ich weiß ja nicht was für ne Nadel du drin hast (hab nich alles gelesen) aber bei mir wars nach Tausch der Membranplättchen von 0,35 gegen 0,3er, sowie der Nadel X2 gegen ne X13 wie vom Erdboden verschwunden. Ich fahr übrigens ne 140er HD und die brauch er auch !

Hat mir ein Bekannter geraten, hätte ich nicht gedacht daß die dämlichen Plättchen und ne andere Nadel so einen gravierenden Unterschied machen können. Bin vorher auch nich über 80-90 gekommen. Jetzt zieht die wieder sauber bis Tachoanschlag nach oben.

Geschrieben

Klingt zwar seltsam (in dem Ausmaß), aber unmöglich ist fast nix - wie wir alle aus leidvoller Erfahrung wissen!

Durchdrehende Kupplung ist aber ein alter Hut: unter Last, bergauf und bei höheren rpm kein Vorwärtskommen mehr, weil der Krafzschluß weg ist. Zumeist laufen auch die Zwischenscheiben blau an! Malossifedern haben (zumindest kurzzeitig, da die schnell weich wie orig. werden!) auch nix gebracht?

Geschrieben

Haaaaaaaaaaaaaaaallooooooo?!?!

Ich sach nur Metallmembranplättchen, bei mir hats das schließlich gebracht!

Wech mit dem Carbonscheiss, back to the roots!!!

Und Malossifedern liegen noch bei mir im Keller, genauso wie ne 200er Kulu, kannste ja ruhig mal testen!

cu

Olaf

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