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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

flyer_treffen2006.gif

Die Vorarlberger Vespa & Lambretta-Szene veranstaltet heuer am 1.+2. Juli 2006 ein zweitägiges Treffen in Höchst (am Bodensee).

Die Customshow, in der Rheinauhalle Höchst, wird Kultiges rund um den Roller aus den 50ern, 60ern und 70ern bieten. Weiters erwartet die BesucherInnen ein abwechslungsreiches Programm, das die Faszination Oldtimer in vielen Facetten wiedergibt.

FACTS:

- Customshow, auf der die optisch und technisch raffiniertesten Classic Scooter Modelle ausgestellt und prämiert werden (Samstag, ab 11.00)

- Oldtimer-Corso mit ca. 100 Vespas + Lambrettas (Samstag, von 12:00 - 14:00 Uhr)

- Show- und Gleichmässigkeitsläufe (Samstag, ab 14:00 Uhr)

- Geschicklichtskeitsfahren (Samstag Nachmittag)

- Nighter mit Sound aus den 60?s mit den DJs mariomeus, DJ Finni und DJ Joksch (ab 21:00 Uhr)

- ganztägige Bewirtung

- Tombola mit tollen Preisen

- Zelten auf dem Gelände möglich (Sandplatz)

- Am Sonntag Frühstück und Abreise

aktuelleste Infos auf vespa-lambretta.org und in unserem Forum

Online-Anmeldung und Reglement für das Gleichmässigkeitsfahren

Anfahrtsplan:

anfahrt15gn.gif

anfahrt25uh.gif

Geschrieben

Is des auch eines dieser berüchtigten Treffen wo sich die Px-Ps-koriphäen mit Kotflügelvergewaltigern die Hand geben, oder kann man da auch als Ottonormalbenzinfahrer mit feststehendem Originalkotflügel hin ohne mit Steinen beworfen zu werden?

Geschrieben
Is des auch eines dieser berüchtigten Treffen wo sich die Px-Ps-koriphäen mit Kotflügelvergewaltigern die Hand geben, oder kann man da auch als Ottonormalbenzinfahrer mit feststehendem Originalkotflügel hin ohne mit Steinen beworfen zu werden?

hi 2stroker,

wenn du auf unserer page unter impressionen mal schmöckerst, dann siehst, dass da nicht viel mit blinker und koti-vergewaltigern rumrennt bzw. fährt.

good oldschool und style haben wie immer vorrang!

:-D

mit steinen werden nur die beworfen, die anderen in den tank pissen... :-D

Geschrieben

good oldschool und style haben wie immer vorrang!

Deswegen hab ich auch immer eine Rally und eine Li Special bei der Schwiegermutter in Nüziders stehen.

Im Ländle hat`s im Gegensatz zu Deutschland eine recht hohe Oldtimer-Dichte und es macht auch Laune, dort zu fahren.

Gruß

Tec

Geschrieben

@2stroker

ich weiss, ich weiss - ich war damals auch in der jury :-D du warst mit der weissen lambretta am start, oder?!

@Tec

ein kenner der ländle-szene :-D

coole kombination hessen+nüziders (walgau) :-D

Geschrieben

im prinzip das gleiche treffen, nur haben sich im organisatorischen ein paar synergie-effekte ergeben :-D

es ist auch 'ne neue location!

wir hoffen schwer, dass der gute lummy die reise von feldkirch nach höchst auf sicht nimmt.... :wasntme: :grins:

Geschrieben
wir hoffen schwer, dass der gute lummy die reise von feldkirch nach höchst auf sicht nimmt.... :wasntme: :grins:

falls seine kiste nicht läuft, soll er sich melden. dann darf er bei mir mitfahren nach höchst :-D:-D

@ Tec: Rally und LIS? In dem fall muss ich mal die Scheunen durchforsten im Nachbardorf..... :-D

grüße,

mitsch!

Geschrieben
kommen da jetzt auch die edeltunten und irren 30plus boys? warum stehen die nicht auf dem flyer?

weis zwar nicht auf wen du ansprichst aber hier im ländle sind eher gediegene restaurationen gefragt :-D da genügt es wenn ein roller schnell aussieht :-D wirklich schnell muss er nicht sein :wasntme: desweiteren gelten bei uns im club blinker als absolut unstylisch und so ist die zahl der PX ranzen bei uns verschwindent gering ;-)

onkel :-D

Geschrieben
weis zwar nicht auf wen du ansprichst aber hier im ländle sind eher gediegene restaurationen gefragt :-D da genügt es wenn ein roller schnell aussieht :-D wirklich schnell muss er nicht sein :wasntme: desweiteren gelten bei uns im club blinker als absolut unstylisch und so ist die zahl der PX ranzen bei uns verschwindent gering ;-)

onkel :-D

andererorts in österreich hat sich eine keimzelle aufrechter tuningenthusiasten gebildet die offensichtlich sehr engagiert am basteln dran sind. machmal lässt der eine oder andere von ihnen dann aber zumindest virtuell so ein wenig die contenance vermissen, es werden die selben leistungskurven in bis zu 5 topics gepostet und dabei anscheinend recht willkürlich eine grenze (30ps oder so) zwischen tunte und edeltunte gezogen. nun würde ich aber denken dass 30ps aus einem 200er vespa motor immer noch nicht wenig ist, aber halt auch nicht mehr so beeindruckend wie noch vor ein paar jahren. bei einem kleinen block hingegen sind meinetwegen schon 28 ziemlich gut, und bei smallframe sind über 20 auch schon mal ordentlich. grundsätzlich hängt das irgendwie alles davon ab was die basis ist. eventuell könnte man sogar bei einem geporteten 125er Li zylinder von gut gemacht sprechen wenn er etwa nur 10ps am rad mit gutem band am rad hat. iss aber ja worscht.

ich wollte halt nur wissen ob mit deren anwesenheit zu rechnen ist. ungeachtet der stellenweise für mich befremdlichen selbstdarstellung hat das ganze ja auch was erfrischendes.

Geschrieben (bearbeitet)
desweiteren gelten bei uns im club blinker als absolut unstylisch und so ist die zahl der PX ranzen bei uns verschwindent gering :-D

soll heissen, cosafahrer und andere "blinker" haben einen eigenen club mit trillerpfeifenhorst und "zündungsabstellritual" sowie führungsdrang auf inoffiziellen ausfahrten..... :-D

soll aber nicht heissen, das rollerfahrer, die nicht über eine ausnahmegenehmigung bei den fahrtrichtungsanzeigern verfügen, bei uns nicht willkommen wären...... :-D

Bearbeitet von patrickb
Geschrieben
andererorts in österreich hat sich eine keimzelle aufrechter tuningenthusiasten gebildet die offensichtlich sehr engagiert am basteln dran sind. machmal lässt der eine oder andere von ihnen dann aber zumindest virtuell so ein wenig die contenance vermissen, es werden die selben leistungskurven in bis zu 5 topics gepostet und dabei anscheinend recht willkürlich eine grenze (30ps oder so) zwischen tunte und edeltunte gezogen. nun würde ich aber denken dass 30ps aus einem 200er vespa motor immer noch nicht wenig ist, aber halt auch nicht mehr so beeindruckend wie noch vor ein paar jahren. bei einem kleinen block hingegen sind meinetwegen schon 28 ziemlich gut, und bei smallframe sind über 20 auch schon mal ordentlich. grundsätzlich hängt das irgendwie alles davon ab was die basis ist. eventuell könnte man sogar bei einem geporteten 125er Li zylinder von gut gemacht sprechen wenn er etwa nur 10ps am rad mit gutem band am rad hat. iss aber ja worscht.

ich wollte halt nur wissen ob mit deren anwesenheit zu rechnen ist. ungeachtet der stellenweise für mich befremdlichen selbstdarstellung hat das ganze ja auch was erfrischendes.

gib mir mal nen tip auf was du jetzt raus willst den bei uns im forum sind (soviel ich weis) gar keine kurven gepostet...´

onkel :-D

Geschrieben

Hi,

beim gleichmässigkeistlauf geht es primär darum 2 möglichst gleiche läufe zu absolvieren und dabei wird die zeit gestoppt. wie schnell das jeder macht muss jeder selbst entscheiden :-D

eine "echte QM" bekommt man in Vlbg. leider nicht bewiligt ;-)( generell geht die strecke aber über 400m auf einer gerade bundesstrasse die dafür extra gesperrt wird. zeitnehmung über 2 lichtschranken. also für jeden der wissen will was sein roller kann genau das richtige.

anmeldung würde 25? kosten .... wäre aber auch alles bei uns im forum / HP nachzulesen ... :-D

onkel :-D

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    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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