Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mmmmhhh....also meine motorbacke meiner rally knallt immer schön volle kanone mitten in die fresse meines enddämpfers meines righthand!

normalerweise gibt's da zwar nur ein leichtes "TOCK", aber wer in oslo war und sich an die auffahrt zum platz erinnert, ..kann sich vorstellen wie der dämpfer jetzt aussieht! ....da is nix mehr mit tock ...! .... wundert mich sowieso dass da nich noch ganz andere sachen passiert sind...aber zurück zum thema!

leider funzt die suche ja derzeit nicht sonst hätte ich sehr gerne nach

+bitubo +federvorspannung +härter +enddämpfer

oder irgend son schmarn gesucht...!

wollte halt vorhin mal versuchen ob ich den stoßdämpfer nicht härter eingestellt bekomme, so dass der halt nich immer auf die hülse des enddämpfers klopft! eine unebenheit und TOCK !!! ..da war's wieder...

zu zweit fahren geht schon mal gaaa nich!

IM003110.JPG

auf dem bild sieht man ganz gut den abstand des dämpfers zu der backenkante (und auch die delle auf der hülse :wasntme: )

habe dann vorhin einfach an der vorfederspannung rumgedreht in der hoffnung es tut sich eine verbesserung auf..... (ich gebe ja zu dass ich diese bisher noch NIE benutzt habe...!) ....aber leider pustekuchen! alles tockt und tickt wie gehabt! irgendwie bekomm ich den dämpfer nicht härter eingestellt !!! wenn ich mich recht erinnere brauch ich dafür doch nur diese federvorspannschraube oder wie auch immer die heisst entgegen den uhrzeigersinn zu drehen damit die federung härter wird, oder :-D

jetzt frage ich mich, ..ist vllt. sogar einfach "nur" mein bitubo im arXXX???

soll ich die halterung verlängern/ändern, so das der enddämpfer beim einfedern an der backenkante vorbeigeht..?

gibt's hier vllt. andere herrschaften mit ähnlichen problemen bei righthand anlagen?

oder aber isses bei dem abstand kein wunder dass der krams tickt und tockt?

also die backen einfach ein stück höher zu setzen find ich rein optisch bei der rally halt nich wirklich eine interessante option....

:heul:

Geschrieben

Mein Bitubo2000 auf meiner Sprint ist trotz weichster Einstellung dennoch ziemlich straff...

Geschrieben

Moin,

Federvorspannung erhöhen oder Hülsen einsetzten erhöht nur die "Ansprechkraft" der Feder, verändert aber nicht die Kennlinie oder die Kraft bis zum Durchschlagen des Dämpfers (in Deinem Fall anschlagen an der Backe).

Das einzige was Dir hilft ist ne härtere Feder. Wenn Du zu den Hartgesottenen gehörst nimm ne Taffspeed Feder. Die ist meiner Meinung (jedenfalls in Kombination mit Sebac Dämpfer) nach schon zu hart für den Strasseneinsatz.

MfG, Heiko.

Geschrieben (bearbeitet)

ok...danke für die tipps.....!

da backen höher setzen und/oder dämpfer kürzen in keinem fall in frage kommen, :-D

werde ich mich wohl ersteinmal mit einer anderen silentgummi/dämpfer/halterung auseinandersetzen!

mal schaun ob das styletechnisch noch klargeht :wasntme:

ansonsten gibt's halt ne härtere feder...(wobei das fahren doch bisher so schön gemütlich war :-D( )

welche federn kommen denn ansonsten ausser der taffspeed feder noch in frage?

edit sacht stuhli nochn digges feddes FRESSE HALTEN ALDA

bald is einjähriges....weisst bescheid oder!?

Bearbeitet von phatlina
Geschrieben
edit sacht stuhli nochn digges feddes FRESSE HALTEN ALDA

bald is einjähriges....weisst bescheid oder!?

Ganz schön große Fresse wiedermal! :-D Und Edit is ne Nuddä! na klar weiß ich was geht! Wenn Eik sich jetzt nochmal um n Patch kümmern würde? Vorlage gibts bei mir!

Geschrieben

Die Worb5 oder STO Federn (Stoffi ??) sollen so nen Mittelding sein, aber da fragste bei denen besser mal nach.

hart, härter, am härtesten...so hab ich's gern!....
(wobei das fahren doch bisher so schön gemütlich war )

Ja, wat den nu, Entscheidungsschwierigkeiten??

Wer schnelle Moppeds fahren will muß leiden, und nur die Hartn kommn in Gartn... :-D:-D

Das PX Silentgummi Ding könnteste mal testen, aber dann fährt sich die Rally halt auch wie ne PX (mit kurzer Gabel), ob das so der Weißheit letzter schluß ist.....

MfG, Heiko.

Geschrieben

@highko........danke!

ersma werd ich beim händler meines vertrauens anklopfen.....vllt. gibtz da ja auch sone feder :-D

ansonsten wo gibts die taffi feder?

Wenn Eik sich jetzt nochmal um n Patch kümmern würde? Vorlage gibts bei mir!

wieso denn erik ??? wenn du nudde die vorlage hast...hättest du doch auch schonma lange den alten stoff fertigen lasen können...!

stuhli stuhli stuhli......

wo soll das noch enden?

:-D

Geschrieben
@highko........danke!

ersma werd ich beim händler meines vertrauens anklopfen.....vllt. gibtz da ja auch sone feder :-D

ansonsten wo gibts die taffi feder?

wieso denn erik ??? wenn du nudde die vorlage hast...hättest du doch auch schonma lange den alten stoff fertigen lasen können...!

stuhli stuhli stuhli......

wo soll das noch enden?

:-D

Keine Zeit, very busy wie die Inselkinder sagen! Außerdem hat er die Beziehungen!

Geschrieben

ich würd das mit der taffspeedfeder im bitubo nachlassen! Habe selber am eigenen Leibe(Roller) erfahren müssen, dass da gerne die Kolbenstange des Bitubos abreißt! ziemlich unangenehme Sache.... Steht auch seit Jahren in irgendnem Katalog...(SCK?) Ich wollte damals nicht hören, sondern ausprobieren...... :wasntme:

Gruß Uwe

Geschrieben

Wo man die Taffspeedfeder bekommt weiß ich leider nicht mehr, aber jeder Händler der Taffspeed Auspüffe führt sollte diese besorgen können.

Das mit den Probleme bezüglich Bitubo versus Taffspeedfeder ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Hat sic haber im Freundeskreis (eventuell auf Grund fehlender km Leistung) nicht bestätigt.

MfG, Heiko.

Geschrieben (bearbeitet)
Tim, was fährste auch so einen Poser Righthand Auspuff. :-D

mein reden, asymetrische popperscheisse !

tu dir ma´n lefthand, besser iss das magger :grr:

stuhli ?! ruf ma an du pussy, will ein paar infos...

edith die drecksau meint noch das ich ´ne beziehung mit deiner MUDDER hab !!!

Bearbeitet von Rudebwoy