Zum Inhalt springen

Krümmerdurchmesser Rally 180 Puff


Empfohlene Beiträge

Hi,

hat einer mal die Möglichkeit den Krümmerdurchmesser am Auslass bei Rally 180 zu messen.

Gleicher Durchmesser wie bei der 200er oder dünner?

Wenn dünner - wie bei Sprint?

Schön dass die Suche nicht funtioniert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn er den gleichen Durchmesser wie die Sprint hätte,

würde der Sprintpuff nicht passen weil der Winkel des

Auslasstutzens anders ist. 180er Rally hat den gleichen

"verdrehten" Zylinder wie die 200er, daher passt vom

Krümmerwinkel nur der 200er Puff drauf. Hab ich schon

gemacht,Stutzen muß man halt mit Coladosenblech,

Alufolie oder Gun-Gum umwickeln daß es passt.

Hatte mal den Scorpion auf einem 180er Motor,lief gut. :-D

Wer Zugriff auf eine Mechanikerwerkstatt hat kann sich

auch einen 200er Stutzen abdrehen und das passende

Gewinde Draufschneiden lassen. Weil ich glaube das Gewinde

hat auch einen kleineren Durchmesser.Oder den 180er Stutzen

durchsägen und an den Gewindeteil die andere Hälfte vom

200er Stutzen anschweißen, sind ja aus Stahl.

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innendurchmesser Auspufftrohr Rally 180 41mm

Gegenstück am Krümmer 41.5 mm Rohr passt also ziemlich genau drauf obwohl ich den Durchmesser des Auspuffs eher als relativ betrachte,da der sich ja beim anziehen der Schraube minimal verändern kann.

Bearbeitet von Rallyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überlegung ist halt den Auspuff auf ne Sprint mit 177er Polini zu frickeln...

Nen Krümmer vom Sito habe ich hier liegen...

Würde evtl. der GS 160 Auspuff unter den Sprintmotor passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Performance oder "Retro"-Looks gehen

Beides. :-D

Suche einen Auspuff als Ersatz für den Sito+ (zu laut).

Dachte halt der 180er wäre nicht schlecht, schliesslich hat die Rally 10 PS aus 178cc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information