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Geschrieben (bearbeitet)

so mädels ich hab es geschafft,

mein 133 doa läuft und vorallem ist er dicht ! :-D ( noch) :-D

setup:

133 polini DOA

proma schnecke

22 gaser

2.86 übersetzung

normale welle !

DOA ass mit membran von polini original !

joa

zündung is bis zum anschlag nach rechts gedreht worden, so würds mir empfohlen für den anfang !

jetzt meine frage,

wenn die zündung perfekt eingestellt bzw abgeblitz worden ist, is das ansprechverhalten des motors dann besser ?

untenrumm kommt er momenta nicht ganz so gut aber oben, HÖLLE :-D

wodran kann das noch liegen das er untenrumm net so rosig ist ?

das wärs schon =)

ichdanke ecuh, ohne euch würd ichjetzt immernoch versuchen den motor ohne membran zu starten ! ;-)

Herr Wicked

Bearbeitet von MpWicked
Geschrieben

...bin schon gespannt auf Deine fahrberichte. ich bau mir demnächst einen mono- oder doppelansauger.

ist die primär nicht verdammt kurz???? oder fährst hauptsächlich in der stadt??? wie ist die lautstärke mit dem poma (der ohne dämfper?)

lg michi

Geschrieben (bearbeitet)

Zu fette Nebendüse oder ne zu fette Nadel könnten noch Ursache sein für das schlechte von unten rausdrehen. Guck dir halt mal das Kerzenbild an. Dann siest du schon mehr. Ansonsten kann das mit der Zündung schon damit zusammenhängen. Ich würd die Originalmarkierung einstellen. Das er läuft. Und dann abblitzen.

mfg Flo

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben (bearbeitet)

Denk aber dran, der Polini klemmt am häufigsten wenn du vom Gas gehst. Kannst locker 10km vollpinn fahren und wenn du den Schieber zu machst klemmt er dir weg (Gemisch magert dann ab-> Aufgrund einer zu kleinen Nebendüse)

Geh bei der Wahl der Nebendüse lieber eine Nummer höher als das er dir nachher wegklemmt. Baust dir ja schließlich keinen QuarterMile Motor, wo du den optimalen Durchzug hast, sondern nen Alltagsmotor auf :-D Wobei soll nicht heißen das er unten rum blubbern soll, zu feucht... ehm ich meinte zu fett is auch net gut :-D

Werde bei meiner Bedüsung auch auf "Nummer sicher gehen".

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

Auch wenn Du es nicht glauben willst, aber wenn Du ihn mal nach ein paar tausend Kilometern zerlegen solltest, wirst Du merken, daß er auch ohne Membran läuft. :-D

Geschrieben
Auch wenn Du es nicht glauben willst, aber wenn Du ihn mal nach ein paar tausend Kilometern zerlegen solltest, wirst Du merken, daß er auch ohne Membran läuft. :-D

:-D

ohne membran springt er etwas schlechter an

Geschrieben

juuuuuuuuuuuuuuut danke für die antworten erstmal !

also was die ND angeht, die ist recht fett gewählt, ja das stimmt wohl ! weiss net wie groß aber hab noch nekleinere zuhaus ^^(2 nummern glaub ich kleiner! )

mmh, das mischrohr, joa da kann ich recht wenig zu sagen, das war schon drinne im gaser ( imgegensatz zur HD und ND :-D )

zündung stell jetzt gleich ma en cm. weiter nach links und schau dann nochens :-D

zum auspuff, ich glaub die worte laut, laut und laut treffen deine charakteristik sehr wohl! :-D :grins:

ne also laut ist er auf jeden fall, aber dafür dreht der sowas von geil aus das is echt im kontrast zum polini ein unterschied!

mal sehen wie er sich unternrum verhält wenn die bedüsung stimmt!

soweit also alles super ! ;-)

ich meld mich heute abend nochma, wie es mit der kleienr ND und zündung so lief !

bis denn

Herr Wicked

Geschrieben

Schweiss dir nen Dämpfer von nem Polini oder was anderem drauf, dann ist er auch stiller..

und zündung auf markierung nicht ganz rechts.. oder eher ganz links und dann viertel nach rechts..

aber am besten: ABBLITZEN! :-D

Geschrieben

nabend

komm gerade von nem kleinem ritt ( 15 kilometer )

folgendes wurde gemacht,2 nummern kleinere ND ^^

das wars vorerst^^

die zündung kommt morgnehab heute kein bock mehr hab bestimmt 10 fliegen gefressen ....

em untenrumm geht sie immernoch sehr bescheiden !

aber das is momentan wirklich das kleinste problem!

denn der verbindungsgummi zwischen ASs und gaser is total fürn arsch oder schlauer als ich ! :-D

hatte noch den alten ( der auf dem gaser steckte als ich ihn gebraucht kauften( war son gewebeschlauch! ) der rutschte immer runter

dacht ich mir, ja jut holse dir halt ein neuen beim SCK so ein malossi dingen , was auch auf gaserseite ( 22er) passte wie angegossen,!

auf der ass seite is er alerdings bissel zu groß ( 24 ass) mh hab ihn festgezogen mit ner schelle aber tortzdem wie vorher vibriert er sich ab!

das is ganz schön lästig weil das vorallem recht schnell passiert !

gibbet da en trick oder so ?oder is der gummi wirklich schlauer als ich und trickst mich aus ? :-D

die kleine ND hat meineserachtens net wirklichwas gebracht ( wie gesagt 2 nummern kleiner gewält )

mmmh

Geschrieben

kann man jetzt wirklich einen doppler zum mono gesaugten problemlos umbauen.

ist der zylinder dann mit den bearbeitungen vom gsf polini gleich gut.

oder gibts zwischen mono und doppler der auf mono umgebaut wurde noch unterschiede,

dh das ein doppler besser ist??

fragen über fragen.

Geschrieben

fahre eine dopler als doppler

sorry daher keien ahnung aber meien fragen wären schön wenn sie beantworett wären! :-D

das ding muss laufen und momentan scheiterts nur daran !

Geschrieben

Es gibt (beim SCK?) Conversiongummis, die sind an den Enden verschieden dick. Ob es sowas in den von Dir gewünschten Größen gibt, weiß ich allerdings nicht.

Welchen Außendurchmesser müßte der Ansauger haben, damit er zu Deinem Vergaser paßt? Ich habe noch einige alte Ansauger herumliegen, vielleicht paßt da einer, aber Vorsicht, die alten sind aus einem Stück gegossen, die mußt Du ohne Membran fahren. :-D

@Motor2rad

Beim Abdrehen kommst Du dem Direktansauger gefährlich nahe, bzw öffnest Du ihn. Wenn Du einen GS-Kolben einbaust, beim Zylinder somit nichts unterlegst und auf Membranansauger umbaust, ist Dir die Platte zum Verschließen des Direktansaugers im Weg.

Geschrieben

so Gummis gibts eigentlich in allen Größen.

Maße nehmen und dann bei irgendnem Rollershop bestellen.

Oder schau dich mal bei dir in der Gegend um, obs nen Werkzeugladen oder so gibt, die sowas führen.

Bei uns gibts nen Riesenhändler (nennt sich Rheinwerkzeuge) die führen auch alle möglichen Lager und Siri`s.

Geschrieben

joa laso so einen conversion gummi hab ich ja ....

ganz toll passt aber net 100% für den doppelansauger haben die beim SCK NIX

dieser werkzeugläden gibbet hier auch ja, war auch schon in ca 12 läden und

KEINER hatte was !

"das sind formschläuche die haben wir aber net in dem durchmesser "

"gewebeschhläuche haben wir net, sorry "

.

.

.

naja , kann ich das stück was quasi zu klein is mit tape auffüllen und dann mit net schelle so festdonnern ? würde das gehen ?

der scheiss gmmi hat 8 tacken gekostet... :-D

danke

Geschrieben

joa das tape soll net kleben sondern die lücken auffüllen, ich dahcte zuerst an tape weil es flexibel zu verarbeiten ist !

deswegen tap, aber etwas was den gaser am ass hält also verhindert das er runterrutscht....mmmh

Geschrieben

nein das kuntioniert garantier nicht, das rutscht runter!

Was anderes: gehen auf den Polni Anauger nicht eh nur vergaser zu klemmen? Bin mir da ziemlich sicher.

In dem Fall müsstest du einen Adapterring drehen (lassen) und auftreiben/schrumpfen

Geschrieben

Moin!

Ich hab meinen Neuaufbau auch gerade fertig, 133er mit 24er Gaser und Polini Ass und frage mich gerade über was für ein Gummi ihr sprecht?

Wird Dein Gaser nur gesteckt?

gruss

jAn

Geschrieben

mein gaser wird nur gesteckt !

also in das gummi und das gummi dann auf den ass

was blue baron gerade gesagt hat is leider vollkommen richitg :-D

das klappt nicht is eben wieder abgefogen nach guten 40 kilom4etern ....

schade =(

das mit dem drehen lassen werd ichdann jetzt mal in anspruch nehmen .,..hoffentlich

Geschrieben
mein gaser wird nur gesteckt !

also in das gummi und das gummi dann auf den ass

Ah!! Alles klar!

das mit dem drehen lassen werd ichdann jetzt mal in anspruch nehmen .,..hoffentlich

Hör doch auf da rum zu basteln!

Verkauf den 22er und leg Dir einen 24er zu, das kann ich nur empfehlen ich fahr den mit ner 100erHD und 5oer ND( läuft ein wenig fett aber gut) kommt auch schön von unten gleichmäßig bis Endgeschwindigkeit.

Dann bist Du auch auf der sicheren Seite was die Halbarkeit angeht.

Jetzt haste warscheinlich soviel Kohle in Deine Mühle gesteckt, das es auf die 40 tacken auch nich mehr drauf ankommt oder.

Wenn Du umbedingt basteln möchtest, kann ich Dir einen alten, ranzigen, defekten 24 er schicken!

Gruss

jAn

Geschrieben

Die DOA Ansauger sind alle zum Stecken, allerdings passen nur 19er und 24er Vergaser. Als er von einem 22er Vergaser schrieb, dachte ich mir, aha, wieder was gelernt, es gibt auch welche für 22er Vergaser. Jetzt mit der "Gummigeschichte" bin ich wieder beruhigt. Miß mal den Außendurchmesser des Stutzens, dann siehst Du gleich, für welchen Vergaser der gedacht ist.

Geschrieben
Die DOA Ansauger sind alle zum Stecken, allerdings passen nur 19er und 24er Vergaser. Als er von einem 22er Vergaser schrieb, dachte ich mir, aha, wieder was gelernt, es gibt auch welche für 22er Vergaser. Jetzt mit der "Gummigeschichte" bin ich wieder beruhigt. Miß mal den Außendurchmesser des Stutzens, dann siehst Du gleich, für welchen Vergaser der gedacht ist.

Na dann weiss ich jetzt schon wieder ein wenig mehr! :-D

Geschrieben

na daumen hoch ....

hat zufällig jemand ein 24 er gaser rummliegen ?

den ich dann darauf stecken kann ?

will jmd ein 22er gaser ? top dingen ! :-D

oh man :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

mmh also wer ein 24 günstig abzugeben hat, dem jenigen wäre ich sehr zu dank verpflichtet

genauso wie dem jenigen der mir mein 22er mit neuenm conversion gummi abkoofen würde !:-D

:-D

noch ne frage

würde ein 25er phbl auch mit diesem stecksystem passen ?

den würd ich preiswert bekommen!

danke

Bearbeitet von MpWicked
Geschrieben

Den 25er würde ich nicht nehmen, da er die Einstellschrauben auf der falschen Seite (von vorne links) hat. Es gibt 25er zum Stecken, die sind aber sehr selten. Es kommt bei Dell Orto immer auf den letzten Buchstaben der Vergaserbezeichnung an:

D bedeutet Stecksystem

S bedeutet Gummimontage

Du kannst den 25 aber mit einem Gummi (zB KFZ-Kühlwasserschlauch) montieren, da der Außendurchmesser beider Aufnahmen fast gleich ist.

Da wir schon dabei sind, der vorletzte Buchstabe gibt die Position der Einstellschrauben an:

A bedeutet rechts (von vorne)

B bedeutet links (von vorne)

Der 25er, der Dir angeboten wurde, ist zu 99% ein PHBL 25 BS.

Geschrieben

danke salami ( wenn du nur icq hättest :-D )

also das lustige is wenn man mein gaser anschaut (22er ! ) hat der von man vom lufteinlass ran schaut auch die einstellschrauben beide links , is ganz schön nervig ja ! :-D

aber danke für die antwort mit dem 24, hat den keiner einen abzugeben oder zu tauschen mit wertausgleich ?

man man man war doch schon so schön zum fahren...:-D

Geschrieben

hello,

also ich verfolg des topic jetzt schon gespannt und möcht auch noch meinen senf dazugeben:

die ansauger für 22er,24er und 25er sind gleich - glaub net, das so unterschiedlich zu bedüsen sind!!! würd einmal sagen, wenn deine mühle net so viel durchzug hat, würd ich einmal am mischrohr probieren!!! die nebendüse beschreibet polini eigentlich mit mind. 50 - aus eigener erfahrung, hab jetzt 45er und an steckreiber im "unteren bereich" ergattert - somit- glaub ich zu klein!!!

würd auf alle fälle einmal ein 264er mischrohr nehmen und eine 22er-nadel nehmen!!!

hab bei einem vorigen motor einen 25er gaser und den mit einen Druckschlauch aus der autoindustrie gefahren (zwei schlauchklemmen) hat super geklappt.

weiters bin auch einen DOA-zyli. auf mono-membran gefahren (des ober ansaugloch mit selbstgemachten deckel dicht verschlossen) - ist sehr gut gegangen!!!!!!

grü

güni

Geschrieben

sooo

also zuerst mal zum problem mit dem tollen schlauch !

das problem lag daran das der gas samt gummi vom ass abvibriert ist weil der gaser bei einem hubbel am boden des "vergaserrausmes" aufgesetzt hat !

das liegt daran das ichein pk 2 loch motor habe aber leider nur ein v50 2 loch ass, deswegen steht der im winkel zum "vergaserraumboden" recht flach !

die flex hat abhilfe verschaffenund bin geraed 3/4 tankfüllung vergfahren ohne das der gaser sich ein mm bewegt hat ! und zum positiven nebneeffekt habe ich jetzt die m öglichkeit die HD und die ND zu wechseln ohne den gaser ausbauen zu müssen !:-D

das problem is also behoben !

bleibt noch das eindeutig von freunden als "stottern" im 1/4 und halbgasbereich ! also ich meine gehört zu haben das der 1/4 gasbereich mit der ND gesteuert wird und der halbgas mit dem mischrohr ! oder andersherum ?!

ich fahre morgen zum sck und werde dort dann wohl dann das kaufen was ih rmir jetzt sagt ! :-D bzw ich werde ihnen nochma meine probleme beschreiben !

allgemein zum motor ist zuu sagen das er echt super geht ! also vmax sowie anzug ( trotz dem stottern untenrum schon sehr gut !! )

setup: 133 DOA

überströmer am block angepasst

membran im ASS :-D

oriwelle !

22gaser

standard lüra

2.86 primär

das wars dann erstmal ! also wenn der untenrumm auch noch schön rauszieht, geht der ab wie hölle ! echt ein super ding auch bei den temperaturen ( 34 C ) noch net geklemmt trotz monstervollgas ! ;-) vielleciht etwas voreilige schlüsse aber sehr nettes gefährt !

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