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Erfahrungsberichte 133 doppel / 22gaser /proma banane


Empfohlene Beiträge

soo nochma hier ein kleiner kommentar ! :-D

so war beim sck und hab ein anderes mischrohor geholt,

läuft jetzt untenrum net mehr zu fett,alles super eingestellt, zündung bissel net so ganz richtig aber läuft schon prima !

ist wirlkich ein toller Plug & play zylinder ! super sache

nur jetzt ein kleines,naja eher großes manko....

der frisst ja spritt wie sau :-D

ok ich konnte jetzt ddurch das zu fette gemisch untenrumm net halbgasa fahren und "Musste" vollpinn geben aber is trotzdemk schon net schelcht ^^

glaub das waren ca70 oder 80 kilometer, glaub ich,( kein tacho^^) und dafür brauchte ich ne ganze tankfüllung

nunja

aber die tage kommt der 24er, hab schon mischrohr ND´s und HD´s dafür gekauft und

dann wird der druntergeklemmt, bin mal auf die leistungssteigerung gespannt !

ich würd mich über nochmehr schilderungen eurer setups freuen !

danke

ich benenn mal das topic um :-D

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  • 2 Monate später...
@kk:

Wir sind leider die letzten beiden der ausgestorbenen DOA-Zunft.

naja ausgestorben würd ich nicht sagen :)

hab grad alle komponenten zusammen (24er phbl AD, 24er doppel ass mit membran sowie 133er doppel komplett, et3 banane)

wird auf meinen pv motor verbaut der dann in die 50s ab mai 2007 kommt verbaut.

befürchte aber, dass die zwecks lärmdämmung gedachte banane eher drosseln wird - muss es mit ner schnecke dann genauer austesten.

hatte übrigens vorher 24er BS für gummiverbindung, aber da simonb einen solchen brauchte konnte ich gegen seinen steckverb AD tauschen....

nur jetzt ein kleines,naja eher großes manko....

der frisst ja spritt wie sau :-D

glaub das waren ca70 oder 80 kilometer, glaub ich,( kein tacho^^) und dafür brauchte ich ne ganze tankfüllung

ui kacke, braucht der echt so viel? salami wie siehts bei deinen aus?

Miß mal den Außendurchmesser des Stutzens, dann siehst Du gleich, für welchen Vergaser der gedacht ist.

innen sind 24mm beim 24er stutzen, aussen ist nur anschlussweite ca 29mm beim 24er.....

24er gaser => 24mm durchmesser für das gemisch, also innen (so is einfacher zu merken)

mfg

Bearbeitet von Motorhead
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Jetzt wird dieses leidige Topic noch mal aus der Versenkung geholt :-D( :-D

Verbrauch ist ähnlich wie Fulvias 75ccm Special. Aber da bin ich im Konvoi nur selten Vollgas gefahren. :-D

Auf 100 km braucht er normalerweise zwischen 3 und 3,5 Liter.

Großen Unterschied gibt es zwischen dem Polini-Left und der Piaggio-Banane eigentlich nicht. Die Banane fährt sich allerdings angenehmer, da sie gleich "von unten" kommt. Der Polini-Left (alte Version, angeschweißter Minidämpfer) legt oben ca. 10 km/h drauf, gönnt sich aber untenrum eine Nachdenkpause.

Die Membranstutzen vertragen sich besser mit der normalen Kurbelwelle, mit der Rennwelle fehlt der notwendige Unterdruck, um die Membran länger zu öffnen. (Das ist nicht von mir. Habe ich hier im Forum gelesen, klingt aber logisch).

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Verbrauch ist ähnlich wie Fulvias 75ccm Special. Aber da bin ich im Konvoi nur selten Vollgas gefahren. :-D

Auf 100 km braucht er normalerweise zwischen 3 und 3,5 Liter.

haha, 3-4l?? unangenehm wirds meiner meinung ab 6l bei der "kleinen" => abgehackt!

Großen Unterschied gibt es zwischen dem Polini-Left und der Piaggio-Banane eigentlich nicht. Die Banane fährt sich allerdings angenehmer, da sie gleich "von unten" kommt. Der Polini-Left (alte Version, angeschweißter Minidämpfer) legt oben ca. 10 km/h drauf, gönnt sich aber untenrum eine Nachdenkpause.

Die Membranstutzen vertragen sich besser mit der normalen Kurbelwelle, mit der Rennwelle fehlt der notwendige Unterdruck, um die Membran länger zu öffnen. (Das ist nicht von mir. Habe ich hier im Forum gelesen, klingt aber logisch).

toll, hab 2 bananen hier, eine mit flöte und eine ohne. ausserdem gehts mir mehr um drehmoment weil mir auf vespen ab 90 eh die knie zittern :) => abgehackt!

lg

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zündung is bis zum anschlag nach rechts gedreht worden, so würds mir empfohlen für den anfang !

Hast etz deine Zündung mal vernünftig eingestellt, ich glaub nämlich darin liegt der Grund des lauen Drehzahlkellers!

@kk:

Wir sind leider die letzten beiden der ausgestorbenen DOA-Zunft.

Ich fahr auch einen :-D

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