Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin bald am Verzweifeln, glaub mache einen Denkfehler. Habe Batterie 12V in VBB rein. Was wird alles mit dieser betrieben, auch das Hauptlicht ? Und wie wird das Hauptlicht angeschlossen, kommt es an B+, oder an 12V~ Ausgang vom Spannungsregler ?

Mein Problem ist glaub ich das, das die Batterie schneller leer wird als sie aufgeladen wird. Aus dem B+ (wenn ich C mit 12V=) versorge kommen unter Last nur 5V raus. Muss ich denn das Hauptlicht mit 12V~ betreiben und die anderen Verbraucher mit der Batt und B+ ?.

Sacht mal was dazu bidde.......

Geschrieben

Alder, ist dir schon mal aufgefallen, dass wir uns im Verkaufe-Topic befinden? :-D

Zu deiner Frage: Hauptscheinwerfer kommt mit Sicherheit nicht an die Batterie, da sonst, wie du schon bemerkt hast, die Batterie schneller ent- als beladen wird. Scheinwerfer immer mit ~ direkt an einen Erzeugerkreis der LiMa. Die Batterie dient nur zum Betreiben von Verbrauchern, die drehzahlunabhängig mit Strom versorgt werden sollten, z.B. Blinker, Bremslicht, u.ä., damit diese Verbraucher auch beim Stop anner Ampel ausreichend leuchten. Wie du verkabelst, hängt im wesentlichen von deiner LiMa ab (Anzahl der Erzeugerkreise).

Geschrieben (bearbeitet)
Alder, ist dir schon mal aufgefallen, dass wir uns im Verkaufe-Topic befinden?
OUUUUH SHIT
Zu deiner Frage: Hauptscheinwerfer kommt mit Sicherheit nicht an die Batterie, da sonst, wie du schon bemerkt hast, die Batterie schneller ent- als beladen wird. Scheinwerfer immer mit ~ direkt an einen Erzeugerkreis der LiMa. Die Batterie dient nur zum Betreiben von Verbrauchern, die drehzahlunabhängig mit Strom versorgt werden sollten, z.B. Blinker, Bremslicht, u.ä., damit diese Verbraucher auch beim Stop anner Ampel ausreichend leuchten. Wie du verkabelst, hängt im wesentlichen von deiner LiMa ab (Anzahl der Erzeugerkreise).

Dank dir APO, mit der Antwort kamma ma was anfangen !! :-D

Bearbeitet von AbronMar