Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich brauche mal wieder ein Rat.

Mein Roller läuft eigentlich gut, ausser dass er nicht wirklich auf touren kommt. Der Roller fährt super an, sobald man jedoch schneller wird, hört es sich so an, als ob er zündaussetzer hat, woran kann das liegen?

Habe die Zündgrundplatte schon in verschiedenen stellungen ausprobiert, hat aber nicht geholfen. vor ca 1 monat lief sie noch gute 65-70, jetzt geht max nur noch 45 dann stottert sie aber wie so und ruckelt rum.

Wenn ich dann weiter vollgas gebe, dann kommt ein dumpfes geräusch vom Vergaser, als ob sie nicht genug sprit hat.

Axo, die sprit leitung läuft irgendwie nicht mehr voll, obwohl der hahn offen ist und nicht verstopft ist. Es ist immer nur der untere Teil des schlauchs mit benzin voll, im Filter ist immer nur so bis zur hälft sprit, ich weiss aber nicht ob das was mit meinem Problem zu tun hat, vieleicht habe ich ja ein unterdruck und der vergaser zieht kein sprit nach

freue mich über jeden tipp.

P.S.

was ich schon probiert habe.

-andere Zündspule

-alle kabel ab um kurzschlüsse auszuschließen

-andere Zündkerze

-anderes zündkerzenkabel

-Spritleitung gekürzt

-vergaser notdürftig gereinigt

Geschrieben

Morgen erstmal ist deine 50N eigentlich Orginal? Weil 65-70km/h das hab ich noch nie gesehen. Aber egal es gibt noch ein paar sachen was du überprüfen solltest.

1-Hat der Tank Rost oder Dreck im inneren-sprich ist der Filter vielleicht zu

2-geht der Schwimmer vom Vergaser noch einwandfrei

3-Abstand Unterbrecherkontakt wenn der nicht passt kann sein das nix mehr geht

4-Spule checken, wenn´s die erste ist kann die gerne mal put gehen

Aber wenn die Orginal ist dann ist 45 oder 50km/h voll ok. Schneller war meine Special auch nicht und da war damals noch ne Polini Schnecke drauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

Kontakt mal säubern, aber damit wird sie bestimmt nicht wieder so schnell. Hört sich an als hätte der Gaser nicht genug "Saugkraft"

Gruß

Lösi :-D

Bearbeitet von esmeralda
Geschrieben

Vielen dank für die antworten,

-ich habe ein 75 kolben drin

-Tank sieht gut aus

-Filter vorm un im Gaser sind beide frei

-Spule ist die erste, ich habe aber schon eine neue probiert

-Kontakt hört sich gut an <-- probier ich nachher aus

-Vergaser hatte ich auch getippt, aber kann es sein, dass sie aussetzer (meiner meinung nach Zündaussetzer) hat, wenn der gaser nicht saugt?

gruss morty

Geschrieben

Machma des Loch im Tankdeckel frei (mit ner Nadel o.Ä.) viellt hängts damit zam das net gnug Sprit in die leitung rein kommt! Wenn ent genug benzin --> kei gscheite zündung --> Gehüpfe/Gehopsel

Würd für mich zumidnest plausibel klingen ;)

Geschrieben

Moin,

Kann auch sein, dass das "luftrohr" vom benzinhahn zu is, so wars bei mir,

dann zieht die kiste einfach nach ner zeit nicht mehr genug sprit nach.

Benzinhahn säubern/austauschen würd ich vorschlagen.

volvoracer

Geschrieben

Problem habe ich aufgeklärt, es lag am Zündunterbrecher, der war falsch eingestellt, jetzt knattert sie wieder super, danke für die hilfe, gruss morty