Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK50XL2 brauch mehr dampf

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen

Ein Freund von mir hat ne PK50XL2 mit nem 75er Polini.

Damit geht der Roller glatte 65 und nich mehr.

Nu is die Überlegung ihn mit nem neuen Auspuff und eventuell nem anderen Primär zu

bestücken (Den Roller, nich den Kumpel :-D )

Frage: Was gibbet alles für die XL2 ??? Kenn mich mit der Kiste nu mal jarnich aus :-D

Grüße

Dirk

Hab ich nich mal was gelesen das die XL2 ein wenig anders is als der Rest?

Wenn nich, umso besser :-D Welche Primär wär denn für den 75er Polini angemessen?

Die 3.72 ??? Fahr auf meinem 85er die 3.00er und die wäre wohl zu groß.

Danke schonmal.

Ne Frage hätte ich noch zum Auspuff. Kann es sein das es die Sito Banane nich für die PKXL gibt, oder hat

das SCk die einfach nich im Programm ?

Finde den SITO Plus nämlich nicht wirklich so prickelnd und der Polini Left wird ihm glaub ich ein wenig

zu auffällig sein.

Die Primär von den anderen Fuffis passt ohne Probleme. Aber mit der Kupplung der XL2 wirst du Probleme haben, die passt wegen den größeren Kupplungskorb nicht drauf. Man kann aber die komplette Kupplung (Beläge, Andruckplatte, Kulu Korb...)von anderen Fuffis übernehmen. Stellt sich nur die Frage, ob sich das bei einem 75er schon lohnt. Hab das auch mal gemacht, aber das Geschwindigkeitsplus lies zu wünschen übrig :-D , aber dafür hat der Motor nicht mehr so hoch gadreht.

Danke schonmal.

Ne Frage hätte ich noch zum Auspuff. Kann es sein das es die Sito Banane nich für die PKXL gibt, oder hat

das SCk die einfach nich im Programm ?

Finde den SITO Plus nämlich nicht wirklich so prickelnd und der Polini Left wird ihm glaub ich ein wenig

zu auffällig sein.

Bananen gibts nicht zur p&p Montage für PK, das Ersatzradhalteblech muss ausgeschnitten werden. Weiter unten gibts ein Topic mit Bild dazu ("Guter Auspuff für PK 50 S" oder so von smasher970).

Ausnahme wäre die ETS Banane, die aber nicht neu erhältlich und gebraucht auch nur äußerst selten zu haben ist. Da bestünde dann aber auch noch das Problem, dass der Krümmer für "Langhub"smallframes ist.

Edith bringt den Link zum Topic.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell einige Leute mit der 4,60er Primär fahren. 65 Kmh mit der originalen Primär entspricht über 8000 U/Min. Wie soll das mit dem Ori-Pott der PK gehen? Der PK-Auspuff dreht niemals über 8000 U/Min. Entweder läuft meine Reuse extrem schlecht (75er DR mit 3,72er Primär -> echte 65 Kmh / Standblitze... / Tachoanzeige ebenfalls 65 Kmh), oder die Tachos der meisten Vespen zeigen irgendwas an. Naja, egal.

Die 3,72er Primär passt auf jeden Fall gut zum Polini. Mein DR tut sich ein bisschen schwer wenn man zu zweit fährt, aber der Polini sollte etwas mehr Leistung haben und die Primär locker ziehen.