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Geschrieben

Ich habe ihn eingebaut (konnte dem Preis vom Rollershop einfach nicht widerstehn und man gönnt sich ja sonst nix...

Leiderleider stell sich heraus, daß das doch keine so gute Idee war, denn meine LIma P 2oo E alt,  uralt (1980) bringt einfach nicht die 10 Watt mehr für die 35 W Birne. Hätt ' ich schon vorher wissen können, denn mit Bilux "Standard" ging auch nichts, nur ein gelbes Leuchten.

Wa skann ich da tun? Ist dei originale Lima zu tunen? Meine Batt will ich aber weiter laden, denn ich bin ein

:-D Glücklicher Batteriefahrer. :-( . Eine neue Lima sollte es vielleicht nicht unbedingt sein, den das kost' so viel.

Geschrieben

moin

hmmm sind denn die 35 watt nicht die standart lampen grösse ?

kann es vieleicht daran liegen das die magneten im lüra nicht mehr so dolle sind ? hast du schonmal nen anderes ausprobiert ?

wenn es daran liegen sollte : das lüra soll man ja angeblich für günstig geld nachmagnetisieren lassen können ...

bis denne

michael

Geschrieben

also die 35W birne sollte die PXaltzündung eigentlich noch problemlos packen! biste sicher, dass du alles richtig angayschlossen hast!?

was kost denn der klarglas beim rollershop grad!? war das n angaybot oder dauertiefstpreis!? ich brauch auch nochmal einen, um den irgendwie in meine sprint rein zu operieren :-D

Geschrieben

da tipp ich auch auf das Lüfterrad. Meine P200E (Bj81) schafft den neuen H4 Scheinwerfer auch problemlos.

Hatte früher auch mal ein entmagnetisiertes Lüfterrad. Das Licht war so schwach, daß man nachts nichts mehr gesehen hat.

Geschrieben

Das Prob hatte ich auch. War bei mir das Lüfterrad. Das hat so wenig Spannung geliefert, das nicht mal mehr die Batterie geladen wurde. Aber eigentlich müßte bei Drehzahl deer Scheinwerfer zumindest glimmen(bei richtiger Verkabelung), ansonsten hast du dir den original Stecker passend auf PX alt gemacht oder die Kabel an Schnwerfer gefrickelt?

Geschrieben

Meine hat 25/25W im Originalschaltplan. Bei Drehzahl reicht es als Signalisierung schon aus. Nicht aber zum selber schaun.

Gibt es eine Hausmethode, das Lüra wieder zu magnetisieren? der Boschdienst hier macht es nicht (mehr) oder sollte ich die Spulen alle mal in Reihe löten?

Geschrieben

kannst versuchen deine spulen so weit wie möglich "nach aussen" zu verstellen! umso kleiner der luftspalt zwischen magnet und spule, desto kräftiger die induktion, desto mehr saft! is aber ne heikle sache das exakt einzustellen, so dass das zeug nich streift...ich hab das bei meiner 6V Rally gemacht ... war 3 stunden gefummel...hat aber bisschen was gebracht!

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