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welchen reifen soll ich wählen?


pearse

Empfohlene Beiträge

Der Heidenau sieht zwar nicht schlecht aus und kost auch fast nix, hat aber meiner Erfahrung nach das schlechteste Verschleißverhalten. Ich persönlich steh da mehr auf Michelin S 83: Klassische optik (natürlich nur mit weiß nachgepinselter MICHELIN schrift :sabber: ), hohe Lebensdauer und gute Strassenlage bei jedem Wetter....

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ich würd dir den michelin s1 empfehlen, wurde zwar schon genug gewettert über den reifen hier, aber trotzdem bin ich der meinung das des ein guter reifen ist!

strassenlage top und haltbarkeit mittel!

pirelli sl 26 is von mir nicht zu empfeheln da definitv zuuu weich!

:-D mahlzeit

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Ich beziehe mich mal auf das Weißwandreifen-Topic etwas tiefer.

Meine Meinung : Heidenau K58 ist der *perfekte* Allrounder. Etwas ruppiger im Lauf als z.B. S1. Dafür auf Regen und überhaupt bei schlechten Strassenverhältnissen bei weitem besser als fast alle anderen Reifen. Verschleiss ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Ob ich bei 5000 oder 7000km einen Reifen wechsel, ist egal. Dann gibt es halt mal ein paar Bier weniger, dann ist das Geld wieder drin. Safety First ! :-D

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heidenau k58 ist immer eine gute wahl

für sommer 35° und winter minus 15°

pirelli SL26 ist der beste reifen den ich bisher gefahren bin

im trockenen und vor allem im nassen wie auf schienen

leider seeeehr schnell runter 3/4 bis 50% von der haltbarkeit des k58

Michelin S 83

ist der standard auf vespas wenn neu

der größte schrott von da bis texas

rutscht egal ob trocken, nass, heiss oder kalt

wie hat jemand gepostet in anderem topic

würd ich nur meinem todfeind empfehlen...

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Heidenau K 58 und 5000 km? :plemplem: Bestenfalls am Vorderrad..........

Nö, der hält wirklich so lange. Die S83 waren immer nach 2-3000km runter, die Heidenau Reifen muß ich hinten nach ca. 4-6000km wechseln, vorne halten sie fast doppelt so lang.

Obwohl ich die immer vom Werk habe, meistens erst ein paar Tage alt. Hart sind die also wirklich noch nicht dann.

Winters habe ich schon die 2. Saison die Heidenau Winterreifen drauf, die kleben super, aber der Verschleiß ist etwas höher (HR 3-4000km).

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Ciao!

Ich würd vorne den Dunlop TT91 fahren (ist sicherlich unbestritten der beste Rollerreifen auf der Strasse). Hinten hält er nicht solange, da würd ich die üblichen Verdächtigen verbauen.

Sentimentaler Favorit ist für mich der Pirelli SL26, kann mich zwar der Aussage von Freakmoped nicht anschließen (vielleicht noch nie den Dunlop TT gefahren?), aber der Reifen hat wenigstens italienisches Flair (auch wenn er wahrscheinlich irgendwo produziert wird).

Am stilsichersten sind natürlich Pinasco Reifen :-D

grüsse

Hannes

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Hallo,

1. erinnert sich noch jemand an den Pirelli SC 28? Müsste jedenfalls 28 gewesen sein, 30 war glaub ich classic-look.

War ein "Sportreifen", hatte eine nicht soo weit rumgezogene Lauffläche und war sehr sehr weich. Ich fand ihn super naß wie trocken, allerdings war er aufm Hinterrad schnell runter . Ist der SL 26 der Nachfolger davon?

2. Was haltet Ihr vom Kombinieren vo/hi? Oder macht das nie Sinn? Vielliecht gibts ja Reifenmodelle, die von den Eigenschaften zueinander passen und der hintere dann was haltbarer ist...

Gruß sorrentix

(Nie mehr King tyres :-D)

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ich fahre Heidenau K47. Ist meiner Meinung nach hinten zu schnell runter, hat aber auch ganz gute haftung, auch be Nässe. Werde trotzdem mal gucken was es noch so gibt, weil die eben echt schnell runter sind und auch relativ happig im Preis sind. Jemand erfahrung mit dem Conit Navigator? Gibts dem überhaupt in unserern Dimensionen?

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da sl 26 is geändert worden oder wie seh ich das jetz!

des is ein reifen der zwar super ausschaut, aber defintiv vvviiiiieelll zu weich is, ich bin den auf da smallfram gefahren und der hat nicht mal eine saison gehalten, ohne deppat bremsen und so! auf meine largefram kommt der sicher nimma!

i werd beim s1 bleiben und irgendwann mal den heidenau K61 probieren!

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he alder was is mit dir, fühlst dich gleich angepfiffen, hab ich irgendwas gemeckert? nö!

am reifen spar ich garantiert nicht, nur is mir der pirelli viel zu weich gewesen! is das zu schwer zu verstehen?

ausserdem wollt ich damit sagen das des meiner meinung nach kein tourenreifen ist, wenn er sich so schnell abfährt!

les lieber das ganze topic dann weisst du um was es geht und regt dich ab! :-D

wast bist so schnell auf der palme? geht ja um reifen hier und keine kommetarjagd! :-D

also prost junge!

Bearbeitet von crisu023
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  • 2 Monate später...

Welches ist denn der beste Reifen fürn Winter? Fahre derzeit täglich den Heidenau K58.

Fahre im Monat ca 1000 Km. Davon 300Km im 2 Mann Betrieb.

Suche jetzt nach nem sicheren, zuverlässigen Reifen fürn Winter.

Scheiß auf Aussehen, Verschleissfestigkeit,...

Haftung muß er haben. Bei jedem Wetter/jeder Strasse!

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Welches ist denn der beste Reifen fürn Winter? Fahre derzeit täglich den Heidenau K58.

Fahre im Monat ca 1000 Km. Davon 300Km im 2 Mann Betrieb.

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Scheiß auf Aussehen, Verschleissfestigkeit,...

Haftung muß er haben. Bei jedem Wetter/jeder Strasse!

Da hatte doch der RSE letztes Jahr sogenannte Winterreifen von Continental.

Mit verschiedenen Profilen (außen speziell für Regen/Schnee und innen etwas härter

und nicht soviele Lamellen).

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Welches ist denn der beste Reifen fürn Winter? Fahre derzeit täglich den Heidenau K58.

Fahre im Monat ca 1000 Km. Davon 300Km im 2 Mann Betrieb.

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Scheiß auf Aussehen, Verschleissfestigkeit,...

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He Jo,

den K58 gibt es auch als "richtigen" Winterreifen - schimpft sich "K58 SNOWTEX" !! :-D

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hi

der S1 ist der letzte scheiss

schmiert unfassbar weg wenns warm ist

hätte gerade letzthin fast eine SS180 umgelegt....

irgendwie vermute ich schon langsam das es beim S1 verschiedene mischungen gibt :-D

hatte bisher den SL26 auf dem orig. motor war nach 2500km runter und bei nässe nicht zu fahren >> ist aber auch schon gut 8 jahre her vielleicht haben sie die mischung geändert :-D

dann bin ich den zippy1 gefahren hat ca 3000km gehalten aber der kippt dir wg der schmalen lauffläche weg

den S1 fahre ich bis an den rand ohne das er wegschmiert hält aber auch "nur" 2500-3000 km aber für einen sportlichen reifen finde ich das ok

ich bleibe beim S1 meine meinung/erfahrung wohl gemerkt

homer

Bearbeitet von homer
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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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