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welchen reifen soll ich wählen?


pearse

Empfohlene Beiträge

Hab den S1 jetz schon die 2.saison oben!

Könnte nichts sagen das der schmiert oder rutscht! Hab damit guten halt in Kurven. :love:

Bin mehr als zu frieden mit Michelin, aber aus neugierde hab ich mir jetz mal den Zippy 1 bestellt!

Mal sehn was der drauf hat, probieren geht über studieren! :-D

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Zippy 1 ist ein feiner Reifen. Bei richtig Schmalz am Hira aber relativ schnell runter und, das ist störender, auch eckig. Vorne hält der ewig. Der Witz ist, die kann man nicht von vorne nach hinten tauschen, weil der vorne andersherum montiert wird (wohl wegen besserer Bremswirkung???). Bei mir (wenig HiraLeistung ca. 12 PS) hält der hinten so 3000-4000 km, bei Kumpel (viel HiraLeistung ca. 22 PS) hält der so 2500 km.

Nach dem 3. Hintereifenwechsel fahr ich jetzt seinen Vorderreifen bei mir hinten runter. :-D

Bei Nässe kann man auch mit dem leben wenn man's nicht unbedingt übertreibt...

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Kann mir keiner sagen ob´s den K58 auch für Smallframe gibt? Ich bräuchte so´n Ding aber der Reifendealer hier kennt Heidenau gar nicht :-D

Ist Google out? Guckst du! Findest du die Größe 3.00-10, also SF. Auch als Winterreifen verfügbar.

Wäre die Frage im SF-Forum nicht besser aufgehoben?

Gruß

SubWay

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Bin auch sehr zufrieden mit dem Zippy 1 vor allem bei Nässe. Der hält dann auch den giftigen Druck der Grimeca stand wo andere schon anfangen mit Eiskunstlauf.

Werde jetzt vorne mal den Conti Twist Sport aufziehen der allerdings ziemlich weich für hinten ist und naja, Härte sagt noch lange nix über Laufleistung aus. Mal testen.

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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