Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa/Ape nach Deutscland einführen


vespa911

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich fahre morgen in den Urlaub nach Italien und werde dann dort eine Ape und vieleicht wenn es sich ergibt noch ein paar Vespas mitbringen. Die Frage stellt sich mir nur was für Papiere brauche ich um die Ape und die Vespas einzuführen.

Ich habe was davon gehört das man die sachen nach Deutschland bringt und dann einfach deutsche papiere macht und fertig. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob das auch so einfach ist. :-D(

Wenn ihr es besser wisst wie ich dann würde ich mich über Infos freuen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Ape nur einen Scheinwerfer in der Mitte hat, wird ne Zulassung wohl extrem schwierig, weil hierzulande 2 Scheinwerfer angesagt sind. Aber da hilft nur ausprobieren...

Mitbringen kannst Du sie einfach so (Kaufvertrag wäre wohl nicht verkehrt). Hierzulande dann ne KBA-Auskunft, TÜV-Abnahme nach §21 und ab zur Zulassung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde jetzt mal behaupten, das kommt auf den Hubraum an:

50er hab ich hier schon einige mit 1 Licht fahren sehen, was größeres jedoch nicht... :-D

Auf jeden Fall würd ich ausser KV auch ne Abmeldebestätigung oä. aus I mitbringen, sonst glauben die das auf der Zul.stelle evtl. mit dem KV nicht...

Am besten vorher dort anrufen und abklären.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information