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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sodala.

patient: 125er px mit 166er malle und 28er gaser. neue kodi -> pfeift/bläst beim zylinderkopf. wenns falschluft wäre dann würde sie ja hochdrehen oder?

bitte um kurze info was ich alles noch checken könnte.

:-D

alex

Geschrieben

servus...

würde den kopf nochmal abschrauben & dann mit drehmomentschlüssel und über kreuz wieder festziehen. bei der gelegenheit kannst auch gleich schauen ob die dichtflächen/die dichtung in Ordnung ist.

lg M

:-D:-D

Geschrieben
servus...

würde den kopf nochmal abschrauben & dann mit drehmomentschlüssel und über kreuz wieder festziehen. bei der gelegenheit kannst auch gleich schauen ob die dichtflächen/die dichtung in Ordnung ist.

lg M

:-D:-D

hallo! danke fürn tipp. hab ich gestern schon probiert und gleich eine neue kodi gegeben. ein paar km ganz fein jedoch dann nach ca 5km hat sie wieder zu blasen begonnen und leistung verloren. schrauben schön über kreuz angezogen.... dichtfläche ist fein!

grüße

alex

Geschrieben

Kerze ist dicht?

Stehbolzengewinde im Block in Ordnung? Wenn nicht, könntest Du die Stehbolzen aber gar nicht anziehen (weiches Gefühl beim festdrehen).

Ist der O-Ring dann durchgeblasen an einer Stelle, oder wo kommt das Leck zustande? Wenn ja, liegt der Kopf vielleicht nicht plan auf, oder die Dichtflächen sind nicht in Ordnung.

Oder stößt evtl. der Kolben im Kopf an und haut ihn runter (hoch)? Schau' mal, ob da Spuren sind und genug Platz ist.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
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