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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich könnte kotzen.

Nachdem ich meinen 177er einigermaßen am laufen hatte und er "nur" noch unter Vollast geklingelt hat (hab dann immer was mit dem Gas gespielt - bzw nicht Vollgas im 4.gefahren) ist mir ein 30er in den Schoß gefallen. Hab diesen dann auch mal drauf gehabt und hab versucht ihn ans laufen zu bekommen aber irgendwie drehte er mit dem 30er nicht raus, also fing an zu stottern - kommt nicht in die hohen Drehzahlen.

Nach langem hin und her hab ich jetzt wieder den 28er drauf, aber clever wie ich bin hab ich mir natürlich die bedüsung vom 28er nicht aufgeschrieben bevor ich ihn auseinander gebaut habe um an dem 30er runzuexperimentieren. Jetzt dreht das Drecksding auch mit dem nicht raus. bei Vollgas fängt er an zu stottern, also nicht ruckeln sondern nur stotter - wenn ihr wisst was ich meine :-D

Da die Suche ja im Arsch ist und ich mich schon manuell was durchs Forum gewühlt habe mach ich jetzt mein eigenes 177er Topic auf!

Also 177er Polini, mit Mallemembran Überströme im Block angepasst und einlass auf Malle angepasst. 28 Dellorto PHBH mit Ramair und Benzinpumpe, PK-Rad und PIS-Performance.

Also wie bekomme ich die Karre mal so richtig schön ans laufen (bzw ausdrehen)???

Aktuelle Bedüsung:

HD: 135 (vielleicht ist die auch einfach zu groß?!)

ND: 52

Schieber: 30

Nadel X3 1. Stellung von Oben

Mischrohr: 264

Hierum gehts:

jaenssenPX_main.jpg

Geschrieben

das stottern kann auch von einer zu kleinen hd kommen.

ich hatte mit 177er, mallemembran und scorpion auf 30er dello eine 150er hd.

damit drehte der motor schön aus. nenndrehzahl war 6900.

Geschrieben

tach, hab meinen 177er, zwar ohne membran gefahren, mit ner 115er hd und ner 54er nb aufm 28er phb gefahren und ich denke das ich für einen zyli der nicht

hoch dreht gute drehzahl gehabt habe.was sagt denn deine kerze bei der bedüsung?

gruß markus :-D

Geschrieben
Ich könnte kotzen.

Nachdem ich meinen 177er einigermaßen am laufen hatte und er "nur" noch unter Vollast geklingelt hat (hab dann immer was mit dem Gas gespielt - bzw nicht Vollgas im 4.gefahren) ist mir ein 30er in den Schoß gefallen. Hab diesen dann auch mal drauf gehabt und hab versucht ihn ans laufen zu bekommen aber irgendwie drehte er mit dem 30er nicht raus, also fing an zu stottern - kommt nicht in die hohen Drehzahlen.

Nach langem hin und her hab ich jetzt wieder den 28er drauf, aber clever wie ich bin hab ich mir natürlich die bedüsung vom 28er nicht aufgeschrieben bevor ich ihn auseinander gebaut habe um an dem 30er runzuexperimentieren. Jetzt dreht das Drecksding auch mit dem nicht raus. bei Vollgas fängt er an zu stottern, also nicht ruckeln sondern nur stotter - wenn ihr wisst was ich meine :-D

Da die Suche ja im Arsch ist und ich mich schon manuell was durchs Forum gewühlt habe mach ich jetzt mein eigenes 177er Topic auf!

Also 177er Polini, mit Mallemembran Überströme im Block angepasst und einlass auf Malle angepasst. 28 Dellorto PHBH mit Ramair und Benzinpumpe, PK-Rad und PIS-Performance.

Also wie bekomme ich die Karre mal so richtig schön ans laufen (bzw ausdrehen)???

Aktuelle Bedüsung:

HD: 135 (vielleicht ist die auch einfach zu groß?!)

ND: 52

Schieber: 30

Nadel X3 1. Stellung von Oben

Mischrohr: 264

Hierum gehts:

jaenssenPX_main.jpg

hi hatte mal ein ähnliches problem, lag an einer kaputten zündkerze, obwohl ich die neu gekauft hatte, habe dann noch ne andere reingeschraubt und siehe da

alles paletti

fahre ebenfalls nen 30er und habe auch 135er hd drin, zündung auf 17° abblitzen dann klemmt er nicht :-D

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    • Geil, als Abendprogramm spielen die Offenders im Bunker    
    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
    • Sorry für den leeren Post…..mein Handy hat da gesponnen. danke fürs Bild…..ich weiß zumindest wo du mit der Leitung rein bist…..
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