Zum Inhalt springen

Nuten ausgeschlagen an KuWe und Lüra


Empfohlene Beiträge

Bei mir sind aus unerklärlichen Gründen die Nuten am Lüra und KuWe ausgeschlagen (wahrscheinlich wegen der :-D Qualität von dem PK Lüra). Und jetzt will mein Motor nicht mehr so richtig funktionieren. Er schießt nur noch. Scheinbar wegen der Zündung. Was soll ich jetzt machen.

Hat schonmal jemand von euch sich eine größere Nut in KuWe und Lüra fräsen lassen und einen neuen Keil dafür angefertigt. Denke das müsste gehen und ist die beste Lösung (außer natürlich alles neu kaufen) und denke stabiler wird das ganze dann auch sein.

Bitte und Tipps und Erfahrungsberichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder wie er will

aber das ist doch husch pfusch...

grundlage für haltbarkeit ist gutes material

wenn was schonmal angeschlagen ist

ab in die tonne. kost nur sinnlos nerven und zeit.

und im endeffekt oft auch fast gleichviel cash

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite vom Worb5 hab ich nichts gefunden. Er müsste mir ja eine neue Nut in die KuWe und ins Lüra machen und mir dann auch noch den passenden Keil anfertigen. Oder wie repariert er das.

Hat das jemand schonmal gemacht. Und weiß jemand wie teuer sowas ist. Leider erreicht man ihn ja telefonisch nur von 17 bis 18 Uhr. Werd wohl später mal dort anrufen.

Aber was haltet ihr davon die Nuten größer rein zu fräsen und den passenden Keil dazu anzufertigen. Auf meiner Arbeit müssten die Maschinenbauer und Modellbauer ja eigentlich können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe schweisst Worbel nur auf der KuLU-Seite und dann auch nur eine Feste.Das heisst du hast da keine Nut mehr in die der Halbmond kommt sondern,der ist fest verschweisst.

Lüra seite macht er glaube ich nicht.

Trotzdem bin ich derselben Meinung wie Freakmoped.Neuteil ist auf jedenfall besser.

Haha...gefunden

---------------------------------------------------------------------

Worb5

Scheibenfedernut instand setzen

Schlägt die Nut der Kurbelwelle aus ("Limanut"), die das Polrad bzw. den Zündzeitpunkt arretiert, so wird dies durch geschicktes Aufschweißen und Nachbearbeiten wieder in einwandfreien Zustand gebracht. Es wird eine bleibende Scheibenfeder eingeschweißt. Dies ist für die Kuluseite leider NICHT möglich.

Scheibenfedernut instand setzen 25 EURO

----------------------------------------------------------------------

Also genau umgekehrt wie ich oben beschrieben habe.

Gruss Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn keiner eine Ahnung wie ich das dann mit der Nut im Lüra machen soll, weil die ist ja auch leicht ausgeschlagen. Zwar nicht so extrem wie in der KuWe aber halt ein bischen.

im allerschlimmsten notfall kannst du es einfach so lassen und speziellen kleber benutzen. sowas wie loctite. gibts von weicon beim eisenhandel. musst dann aber unbedingt kontrollieren was der zuendzeitpunkt sagt.

aber wenn auf der anderenseite das gleiche mit der kupplung ist, meinst du nicht es waere besser ne neue welle zu kaufen? :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pk konus ist kürzer als px konus.

damit wird der pk lüfter nicht richtig fest, weil die schrauben und scheibe vorher auf der kurbelwelle aufsitzt.

das teil wird nur mit den fächern der sicherungsscheibe fest.

also selber eine beilagscheibe basteln, damit das pk radl fest wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information