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Augsburger VNA1T


Empfohlene Beiträge

hoi,

hab mir am WE eine Augsburger VNA1T Bj. 1958 gekauft und suche nun informationen über dieses Modell... Suche ist ja zur Zeit off..

Speziell welches Rücklicht und ob eine Sitzbank oder Schwingsattel verbaut wurde und in welchen Fsarben sie ausgeliefert wurde.

schonmal danke,

greez joschi

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Das Besondere an der deutschen VNA ist wohl, dass sie im Gegensatzt zur italienischen keinen geteilten Lenker hat. Ansonsten wurden auch hier die deutschen Anbauteile verbaut (Schwanenhalsrücklicht, VDO-Tacho, Scheinwerfer, Hella-Hupe).Unterschiede zur VNB bestehen im Motor (Direktansauger), im Choke unter dem Sattel, in der zusätzlichen Bohrung im Rahmenrohr (Höhe Lenkradschloss) zur Befestigung einer Windschutzscheibe. Die VNA gab es in Normalausführung (mit Sattel) und in "de Luxe" (mit Sitzbank). Standardfarbe war wohl auch hier bavariablau. Blinker gab es erst später für die VNB.

Von der 125er gab es bei Vespa Augsburg insgesamt (VNA1 und VNA2, und VNB1 und VNB3) vier verschiedene Typen:

Typ 152

125/1 Typ 122

125/2 Typ 282

125/2 Typ 392

Folgende Fahrgestellnr. und interne Augsburger Typenbezeichnungen:

1957-58 VNA1T 01001bis 068031

1958-59 VNA2T 068032 bis 0116431

1958-59 VNA1T (Augsburg Typ 152; ca. 1500 Stück)

1958-59 VNA2T (Augsburg Typ 125/1; ca. 2000 Stück)

Noch ein paar Daten zum Motor:

VNA bis Motor-Nr. VNA 1M 036776

Vergaser UA 16 SI

Hauptdüse 63/100

Leerlaufdüse 48/100

konisches Nadelventil Markiert B3

VNA ab Motor-Nr. VNA 1M 036777

Vergaser UB 16 SI

Hauptdüse 72/100

Leerlaufdüse 38/100

konisches Nadelventil Markiert C2 auf der 3. Kerbe befestigt

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jup genau dieses blau ises, danke.

weis jetzt nur noch nicht ob ich die einfahrvorschrift behalten soll oder nciht, der zustand ist halt nicht mehr sooo toll... auch nicht der lack drunter, werd die tage maln bild reinstellen (falls ichs hinbekomm)

Bearbeitet von 99joschi99
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  • 4 Wochen später...

bräuchte da auch mal nen tipp...

kriege das startverhalten meiner vna nicht in den griff

warm springt sie relativ gut an...nur kalt halt nicht... motor neu gemacht und trotzdem das gleiche problem

originalvergaser nur der zylinder hat das erste übermaß bekommen

jemand ne idee?

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Hi Andreas !

Das ist eine V 125/1 ?Typ 222? (1958-59)

VNA2T *126907* ? *128904*

in Pastellblau Nr. 16.

Ohne Werbung fürs Auktionshaus zu machen (man möge mir verzeihen) passt es hier doch noch am Besten:

Schaut Euch mal diese deutsche Augsburgerin an. Das Blau kannte ich bisher auch noch nicht. :-D

Deutsche VNA

9c_1.JPG

f8_1.JPG

97_1.JPG

bf_1.JPG

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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