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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hoi,

hab mir am WE eine Augsburger VNA1T Bj. 1958 gekauft und suche nun informationen über dieses Modell... Suche ist ja zur Zeit off..

Speziell welches Rücklicht und ob eine Sitzbank oder Schwingsattel verbaut wurde und in welchen Fsarben sie ausgeliefert wurde.

schonmal danke,

greez joschi

Geschrieben

Schau mal hier , da werden viele Fragen schon beantwortet.

Rücklicht -Schwanenhals

Sitzbank oder Einzelsitz- beides war im Regelfall möglich-Sitzbank von Denfeld

Viele Anbauteile wie Tacho,Hupe, rücklicht, Sitzbank baugleich wie T4.

Gatti

Geschrieben

Das Besondere an der deutschen VNA ist wohl, dass sie im Gegensatzt zur italienischen keinen geteilten Lenker hat. Ansonsten wurden auch hier die deutschen Anbauteile verbaut (Schwanenhalsrücklicht, VDO-Tacho, Scheinwerfer, Hella-Hupe).Unterschiede zur VNB bestehen im Motor (Direktansauger), im Choke unter dem Sattel, in der zusätzlichen Bohrung im Rahmenrohr (Höhe Lenkradschloss) zur Befestigung einer Windschutzscheibe. Die VNA gab es in Normalausführung (mit Sattel) und in "de Luxe" (mit Sitzbank). Standardfarbe war wohl auch hier bavariablau. Blinker gab es erst später für die VNB.

Von der 125er gab es bei Vespa Augsburg insgesamt (VNA1 und VNA2, und VNB1 und VNB3) vier verschiedene Typen:

Typ 152

125/1 Typ 122

125/2 Typ 282

125/2 Typ 392

Folgende Fahrgestellnr. und interne Augsburger Typenbezeichnungen:

1957-58 VNA1T 01001bis 068031

1958-59 VNA2T 068032 bis 0116431

1958-59 VNA1T (Augsburg Typ 152; ca. 1500 Stück)

1958-59 VNA2T (Augsburg Typ 125/1; ca. 2000 Stück)

Noch ein paar Daten zum Motor:

VNA bis Motor-Nr. VNA 1M 036776

Vergaser UA 16 SI

Hauptdüse 63/100

Leerlaufdüse 48/100

konisches Nadelventil Markiert B3

VNA ab Motor-Nr. VNA 1M 036777

Vergaser UB 16 SI

Hauptdüse 72/100

Leerlaufdüse 38/100

konisches Nadelventil Markiert C2 auf der 3. Kerbe befestigt

Geschrieben

das originalblau gibt es beim rollerladen...bavariablau? nö!

schau mal auf www.blechroller-kiel.de da siehst du das ergebnis

Geschrieben (bearbeitet)

jup genau dieses blau ises, danke.

weis jetzt nur noch nicht ob ich die einfahrvorschrift behalten soll oder nciht, der zustand ist halt nicht mehr sooo toll... auch nicht der lack drunter, werd die tage maln bild reinstellen (falls ichs hinbekomm)

Bearbeitet von 99joschi99
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Ohne Werbung fürs Auktionshaus zu machen (man möge mir verzeihen) passt es hier doch noch am Besten:

Schaut Euch mal diese deutsche Augsburgerin an. Das Blau kannte ich bisher auch noch nicht. :-D

Deutsche VNA

9c_1.JPG

f8_1.JPG

97_1.JPG

bf_1.JPG

das is meine farbe! was ist das für eine? nix Bavaria-Blau...

Geschrieben

bräuchte da auch mal nen tipp...

kriege das startverhalten meiner vna nicht in den griff

warm springt sie relativ gut an...nur kalt halt nicht... motor neu gemacht und trotzdem das gleiche problem

originalvergaser nur der zylinder hat das erste übermaß bekommen

jemand ne idee?

Geschrieben

Hi Andreas !

Das ist eine V 125/1 ?Typ 222? (1958-59)

VNA2T *126907* ? *128904*

in Pastellblau Nr. 16.

Ohne Werbung fürs Auktionshaus zu machen (man möge mir verzeihen) passt es hier doch noch am Besten:

Schaut Euch mal diese deutsche Augsburgerin an. Das Blau kannte ich bisher auch noch nicht. :-D

Deutsche VNA

9c_1.JPG

f8_1.JPG

97_1.JPG

bf_1.JPG

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
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