Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin grad dabei meinen Motor zu zerlegen. Hab die Hälften schon zerlegt, aber jetzt bekomm ich meine Kupplung nicht mehr runter. Kronenmuttter und Sicherungskäfig und Unterlegscheibe sind schon ab, nur die Kupplung will net.

Geschrieben (bearbeitet)

keil abgeschert und gefressen, würd ich sagen.

überlege gleich mal, was du opfern willst.....welle oder kulu

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ach geh! Nicht gleich so pessimistisch hier!

Probiers erst mal mit nem Heißluftfön auf die Kupplung mit schön viel WD40 und gut nackeln... Meistens gehts dann irgendwann mit viel Geduld.

greets,

Jan

Geschrieben

reifenmontiereisen ansetzen und sanft hebeln

auf die dichtfläche des deckels aufpassen

jetz kommst eh kaum mehr um eine neue welle herum :-D

fürs lüra checkst dir einen anderen sauberen konus und verschraubst den

mit hochfesten schrauben

und sparst dir den käse mit nutten auf beiden seiten schweissen :wasntme:

Geschrieben

Keil ist definitiv abgeschert. Kulu sitz mit der Nut nicht mehr über dem Keil. d.h. Welle im Eimer. Aber wie krieg ich sie jetzt runter wenn ich meine Welle opfere und ohne meine Kulu zu zerstören.

Geschrieben (bearbeitet)

Prbiers mal so, wie ich jetzt leider nur schlecht beschreiben kann:

setz die Kronenmutter auf die Welle und schrub soweit rein, dass sie bisschen über das Loch für die Druckplatte steht. Dort dann einen Schraubenzieher zum Hebel ansetzen. D.h. den Schraubenzieher innen in das Loch für die Druckplatte und als Auflagepunkt zur Hebelwirkung die Kronenmutter auf der Welle.

So irgendwie wars bei mir, auch wenn ich mich vielleicht über genauen Hergang täusche.

Aber besser als außen hebeln gings, da sich die Kulu net so leicht verkantent.

Und noch was: Die Nut sieht von außen natürlich verschoben aus!! Weil 2 Nuten auf der Welle sind. Aber dass weißt wahrscheinlich eh.

Bearbeitet von Lord Henry

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung