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Vespa VBB1T


Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen

Ich bin gerade dabei eine Vespa 150 VBB1T zu restaurieren.

Da ich auch um ne Lackierung nich herum komme, würd ich mich gerne mal

über die damalig erhältlichen Farben informieren.

Hab leider im Netz noch nix gefunden.

Die Farben können auch ruhig von ner VBB2T sein, soooo genau soll es dann am Ende doch nich werden :wasntme:

Gibts irgendwo ne Seite mit Angabe von Modellen, Baujahr und Farbangaben (eventuell sogar mit Farbcode :-D )

Grüße

Dirk

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Leider gibts da nicht viel Auswahl !

1) VBA 150 Mod. 1958-60 (VBA1T *1001*-*125040*)

Azzurro metallizzato 15067

Lüfterradabdeckung Alluminio 983

Grundierung: Nocciola 3000M

2) VBB 150 Mod. 1960-62 (VBB1T *1001*-*146000*)

Azzurro metallizzato 15067

Azzurro metallizzato 890

Lüfterradabdeckung Alluminio 983

Grundierung: Nocciola 3000M

3) VBB 150 Mod. 1962-67 (VBB2T *146001*-*280148*

Blu medio 213

post-3100-1149831802.jpg

Lüfterradabdeckung Alluminio 983

Grundierung: Nocciola 3000M

Siehe die FARBLISTEN !

Bearbeitet von mr.VespaGS
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Ich bin auch kein wirklicher Spezialist für VBBs, berufe mich dabei lediglich auf meine Originalunterlagen von Piaggio.

Farbmuster der Metallicfarbtöne muss ich mal raussuchen !

Hab dieses Hellblau mit metallischem Glanz bereits einmal mischen lassen und das Ergebnis war perfekt.

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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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