Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reservekanister in der Vespa ?

Liko

Empfohlene Beiträge

yeah, heute zwei stück bestellt ..

y stücke gibt es dort auch für schmales..

yippiehhh

Was hassu da eigentlich für´n Tank druff? RD80, oder Zündapp CS oder so? Der Simmen-Tank ist zwar für Umme vom Schlachter und filigran und schick und mattschwatt, aber mir evtl. zu kleen...

Jo. Und wem das "zu billig" ist, der pfrimelt sich sowas hier ins Ersatzrad:

http://www.sip-scootershop.com/index.php?ID=21360

ps: bei la.... und ra... 159 euros

geht eigentlich, passen 2,5 l rein.

Also den Reservetank für´s Reserverad wie bei SIP gibt´s bei VESPAHANDEL unlackiert aber grundiert um 149,--!

Bei Plastikflaschen etc. wäre ich etwas vorsichtig. Ich habe in meiner Gartenhütte immer einen genormten u. geprüften 5l Kanister Rasenmäherbenzin u. einen 5l Kanister Gemisch für die Vespa (wenn ich morgens vorm Büro draufkomm u. keine Zeit mehr für´s Tanken bleibt :wasntme: ).

Auf jeden Fall bläht´s die 2 Kanister immer mächtig auf, durch die Gase die bei (Sonnen)-Wärme entstehen. Und das in einer großen Hütte, was passiert, wenn die Vespa einen ganzen Tag am See in der Sonne steht?!?!

Ich glaube, eine normale Plastikflasche würd´s irgendwann mal zerfetzen. Wenn man die Kanister dann öffnet fährt der Übdruck mit einem ordentlichen "PFFFFFT" aus. Außerdem weiß ich nicht, ob die PET-Flaschen auf Dauer nicht durchlässig werden.

Greetz, STANI :-D

ich finde den nur für 179.-

Was hassu da eigentlich für´n Tank druff? RD80, oder Zündapp CS oder so? Der Simmen-Tank ist zwar für Umme vom Schlachter und filigran und schick und mattschwatt, aber mir evtl. zu kleen...

es gibt trotz dem regen austausch im netz doch dinge die man für sich behält ;)

ein bisschen unikus muss bleiben !

verrate nur das er vonnem softchopper kommt und die aufnahme perfekt an den sitzbankholm angepasst wurde. is natürlich auch ne amtlich stange drunter..

mach nochma datailfodos.. bei dropbar muss zusätzlich noch der winkel des lenkanschlags verringert werden da das biest echt breit baut ...

gruss aus pauli, erik

Bearbeitet von Rudebwoy

Hab mal von nem Kumpel einen Bundeswehrreservekanister mit 1 Liter Inhalt geschenkt bekommen, der ist klasse :love:

Integrierter Ausgießer, auch bei hitzebedingem Überdruck -wird schon ein bisschen rund das Teil- absolut dicht und passt bequem ins Gepäckfach, bei meiner Lusso ohne Batterie kann man ihn auch mit einem Riemen ins Ersatzrad klemmen. Das hab ich eigentlich auch wg. Lefthand nur zur Deko und zum Gewichtsausgleich, wenn der hintere platt is würde ich das im GF mitgeführte Reifenpilotzeug verwenden, je nach Länge der Tour noch einen Schlauch dazu.

Von dem Kanister mach ich mal Bilder, könnte man ja mal nach suchen :-D

Vorbereitet sein ist gut wenn man in der Eifelpampa unterwegs ist, tierisch geile Straßen überall aber nirgends eine Tanke im Umkreis von 30 km :love: und keine Bullen :love: :love: :love:

Hab mal von nem Kumpel einen Bundeswehrreservekanister mit 1 Liter Inhalt geschenkt bekommen, der ist klasse :love:

Integrierter Ausgießer, auch bei hitzebedingem Überdruck -wird schon ein bisschen rund das Teil- absolut dicht

Genau diesen Kanister benutze ich auch. Der ist sehr schön. Unterhalb der linken Backe habe ich ein Bodenblech eingeführt und so viel Platzgewonnen, auch für den 1-Liter Kanister.

es gibt trotz dem regen austausch im netz doch dinge die man für sich behält ;)

ein bisschen unikus muss bleiben !

verrate nur das er vonnem softchopper kommt und die aufnahme perfekt an den sitzbankholm angepasst wurde. is natürlich auch ne amtlich stange drunter..

mach nochma datailfodos.. bei dropbar muss zusätzlich noch der winkel des lenkanschlags verringert werden da das biest echt breit baut ...

gruss aus pauli, erik

:-D , schon o.k. ...

So, da isser:

Einmal in zu und dicht.

pic00445ja.jpg

Ausgiesser im Deckel:

pic00457ec.jpg

Füllbereit (nicht sichtbar: Entlüftung für zügiges schlabberfreies Gießen)

pic00464yb.jpg

Einmal hing die Tröte ziemlich fest im Deckel, da bin ich ihr mit der Kombizange zu Leibe gerückt :-D

Für Leute mit Kontakten zum Barras, die Versorgungsnummer:

pic00477ey.jpg

Wenn einer noch welche auftun kann nehm ich auch noch einen :-D

• 3 Jahre später...

Ich hole dieses Thema mal wieder aus der Versenkung. Im Auktionshaus (150337509269) gibt es gerade die oben genannten 1ltr. BW-Kanister für 8,55? zuzüglich Versand. Ich hab mir heute gleich mal zwei Stück bestellt.

Bearbeitet von api