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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sind zwar nicht die besten pics, aber gerade eben geschossen!

wanne

kopievonpict00061rx.jpg

gaser

kopievonpict00108pp.jpg

ich hoffe das hilft dir, am abend kann ich nochn par schiessen, aber jetz muss ich schrauben gehn :-D

Geschrieben
die ist nicht mehr aktuell

a) nsr gibts nicht mehr

b) aktualisiert auf v 1.9

wenn die suche gehn tät

würd ichs im otuning topic posten

fette fräßerei crisu :-D

Wo bekommt man denn die neue O-Tuning Anleitung von dir?

nuschool-riders geht net mehr!

Neuen Link oder so??? :sabber:

War schon mit der 1.4 sehr zufrieden!

Großes Lob nochmal

und Hut ab!! :-D

Grüße Ben

Geschrieben (bearbeitet)

danke

die nsr gibts nicht mehr,

bzw ich nicht mehr dabei und daher auch keinen hp mehr... :-D

irgendwann dann all die info

auf meiner fmp seite :-D

sobald die suche geht

post ichs in einem originaltuningtopic vom gerald

hab den link leider nicht

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)
die ist nicht mehr aktuell

a) nsr gibts nicht mehr

b) aktualisiert auf v 1.9

wenn die suche gehn tät

würd ichs im otuning topic posten

fette fräßerei crisu :-D

Offtopic:

Gibts die NSR nicht mehr mehr oder nur die Seite?

Mfg arno

Edith hat zu schnell gelesen.

Bearbeitet von arno
Geschrieben (bearbeitet)

@Peter: du solltest aber die Querschnittsvergrößerung bis kurz vor den Schieber hochziehen...

@All: nicht vergessen - besser das Loch der Gemischeinstellschraube auslassen!

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben
die ist nicht mehr aktuell

a) nsr gibts nicht mehr

b) aktualisiert auf v 1.9

wenn die suche gehn tät

würd ichs im otuning topic posten

fette fräßerei crisu :-D

ja ja fette fräserei! war aber nicht ihc selbst, das will ich auch glkeich sagen :grins:

was is mit eurer HP, schon die türkischen hacker weg gejagt?

bin neugirig ob des uns auch mal passiert! :-D(

greetz :wasntme:

Geschrieben

Was macht man eigentlich mit der Vergaserwanne? Die läßt sich gut 1 mm hin-und herschieben, weil nicht zentriert.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank MaNiAc LRSC für den Link.

Die Beschreibung war sehr aufschlußreich. Aber irgendwie sehe ich anscheinend wieder Probleme, wo keine sind. In der Beschreibung steht "muß festgelegt sein und entsprechend am Motorblock markiert sein", aber wie am besten?

Die Vergaserwanne wird doch nur mit einer Senkkopfschraube am Gehäuse befestigt. Das andere Ende ist verschiebbar und wird durch den Vergaserstehbolzen auf der anderen Seite nur per Anschlag begrenzt. Bringt man nun für die Fräsarbeit die Wanne an den Anschlag vorn oder an den Anschlag hinten? Achtet man auf sowas nicht, hat man eventuell einen tiefen Gaben im schön angepaßten Ansaugtrakt, wenn man mal wieder montiert hat. Für welchen Anschlag entscheidet man sich am besten? vorn oder hinten? Vielleicht steht die Antwort aber auch schon irgendwo innerhalb der Suche und ich habs nicht gefunden.

Gruß Don

Bearbeitet von Don
Geschrieben

ist doch völlig latte, wie du das ausrichtest. im endeffekt musst du halt bei der montage darauf achten, dass die öffnungen von block, wanne und gaser genau fluchten.

ich hab meine wanne zentral ausgerichtet (stehbolzen sind mittig), und auch der gaser ist so angepasst, dass er bei mittiger montage exakt sitzt...

Geschrieben

Das ist doch ganz simpel.

- Bei Montage der Wanne (eine Senkkopf-schraube) siehst Du eh, wie der Übergang zum Gehäuse kantenfrei fluchtet.

- Bei der Montage des Gasers (M7 Hülsmuttern bzw. abgesetzte M7-Zylinderkopfschrauben) mußt Du nur den Gasschieber aufziehen, um den Übergang zu sehen.

Zentrierung mit Stiften o.ä. ist m.E. unnötig.

Geschrieben (bearbeitet)

2 motorschrauben, unterlagsscheiben, m7 muttern

anhand der 3 löcher zentrieren

2 für die bolzen, eins für überlauf (wo gummi drauf ist am gaser)

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Anfangs hatte ich schon an einen einzelnen Paßstift gedacht- aber stimmt schon, ist im Grunde unnötig. Hab die Richtung markiert, in die ich die Wanne gegen den Anschlag (Stehbolzen) drücken muß, damit der Übergang sauber ist.

Danke für die Informationen.

Gruß Don

  • 9 Jahre später...

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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