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Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Wie auf dem BIld unschwer zu sehen ist, habe ich ein Problem mit der Qualität der SChweißnaht, obwohl von einem renommierten Insitut die Arbeit durchgeführt wurden ist. Die Überströmer wurden zwecks Anpassung zugeschweißt und nun berabeitet.Beim Schleifen sind aber immer wieder kleine Poren zum Vorschein gekommen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich nicht weiter runterschleifen kann, ohne einen Gehäuasedurchbruch oder Instabilitäten in Kauf zu nehmen. Die Bilder zeigen jetzt quasi den Endzustand. - Kaltmetall wird vonvornerein ausgeschlossen, da nach Rücksprache mit einem BEkannten in meinem FAll es nicht gesonders geeignet ist und ich auch davon nichts halte.

Was nun? KAnn das so bleiben, LEistungsverlust? Besteht die Gefahr, dass durch die Ansaugkraft der Motors weitere Kleinteile aus den Poren herausbrechen können?Wie sollten die Poren noch weiterbearbeitet werden? Oder erknnt jeman dsogar, das man da noch runterschleifen kann ?

Grüße von Cubing, der mittlerweile von seinem FaßohneBodenVespaprojekt genervt ist :-D

Bearbeitet von cubing
Geschrieben

da kann man absulut nicht mit leben. völlig inakzeptabel.

verkauf mir den motor. :-D

nein im ernst sieht bei meinem etw auch so aus. die vertiefungen nennen sich glaube ich lunker oder so. ist relativ normal. stabilität macht da gar nix. zumindest auf den bildern sieht das nicht wirklich tief aus.

Geschrieben

stabilität? ----- absolut kein problem, da kann ein panzer drüberfahren ! (da hab ich schon ganz andere sachen gesehen die schon ewig funktionieren !

leistungsverlust durch negativen einfluss auf das strömungsverhalten? --- wenn du vor fahrantritt pinkeln gehst hast du durch die gewichtsersparnis den leistungsverlust um min. das doppelte wieder aufgewogen !

Geschrieben (bearbeitet)

Ich liebe Euch :love:

- Ok, dann wäre das schon mal geklärt. Hatte dann wohl einfach zu hohe Erwartungen....

HAt nicht jemand noch ein paar Bilder von seinen Überströmer parat, zwecks

Vergleich? Zumindest die Lunker unten würde ich gerne noch etwas nachbearbeiten, aber wie tief ich gehen kann, macht mir noch sorgen. Kann jemand dazu evtl. was sagen? Die tiefsten Lunker sind ca. 1,5mm tief. Also schon recht ordentlich.....

Bearbeitet von cubing
Geschrieben
...jemand noch ein paar Bilder von seinen Überströmer parat, zwecks

Vergleich? Zumindest die Lunker unten würde ich gerne noch etwas nachbearbeiten, aber wie tief ich gehen kann, macht mir noch sorgen. Kann jemand dazu evtl. was sagen? Die tiefsten Lunker sind ca. 1,5mm tief. Also schon recht ordentlich.....

Nee! Bilder habe ich leider keine. Ich würd mir an Deiner Stelle darüber keine Gedanken machen. Sieht bei mir genauso aus, weil ich irgendwann genug davon hatte dauernd irgendetwas kaltmetallenes draufzuschmieren, was mir bei der späteren Bearbeitung immer wieder davongeflogen ist!

Grüßle

Charly

Geschrieben

Könnte jemand noch was zu der Form der Überströmkanäle sagen? Sollen an einen Polini 177 angepaßt werden. Soll ich die Kante der unteren Kanalführung /Übergang hoch zum Fuß auch noch Runden, oder reicht das so, wie auf den Bildern?

Grüße, Cubing

Geschrieben (bearbeitet)
Die Überströmer wurden zwecks Anpassung zugeschweißt und nun berabeitet.

Auf was hast du die Angepasst?!? Soll die "verrundete" Kante ein Überströmer sein!?

Bei mir sieht das in etwa SO aus! ÜS von nem Bekannten zugeschweißt! Wechsel vieleicht mal dein renomiertes Institut :-D ! Wobei ich nicht sagen möchte, dass meine das Optimale darstellen soll!

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Jo, die gerundete KAnte ist ein Überströmer :-D - Soll halt nur dezent angepaßt werden, da ich keine Lust habe, durchs Material durchzubrechen, da ich auch nicht weiß, ob sich dadrunter wieder größere lunker befinden.

Wie sieht das denn bei den anderen aus?

Geschrieben
Warum hast das schweissen lassen?

Gerade an diesen Stellen hat sich doch Knetmetall längst durchgesetzt :-D

Hallo,

na steht doch oben, weil ihm ein Bekannter ihm gesagt hat das er davon nix zu halten hat. Oder hat der Bekannte gesagt das hält nicht? :-D:-D

Wie auch immer, halten tut beides. Kaltmetall hat vor 10-15 jahren schon richtig gut gehalten.

Wobei schweißen ja auch was Feines ist, wenn sich der Verzug in Grenzen hält.

Bei den Überströmern oben könnte man ja auch nochmal nachsetzten und wieder glätten.

Vielleicht tut das renomierte Institut ja nachbessern! ;-)

Geschrieben

Dein Überstömer ist ein Witz. Da hättest Du es besser so lassen können wie es war.

Wie soll denn das Gas da langstömen?

Mach Dir man über die Stabilität keine Gedanken. Es sollten etwa 3mm "Fleisch" stehen bleiben, daß ist stabil genug. Wenn Du fertig bist, schmier etwas Kaltmetall in die Poren und fertig.

Geschrieben (bearbeitet)
Jo, die gerundete KAnte ist ein Überströmer :-D

Nur sollte die "Rundung" genau anders rum laufen.

:-D

Bearbeitet von sNoWmaX

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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