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Geschrieben

Ist sicher zu lang! Schon bei 19/46 wirkt eine neue 82er Kette wie ausgeleiert sprich man muß den Kettenspanner schon um einiges ausfahren... :-D

Gruß Klaus!

Geschrieben

Genau das ... da musst ich halt kurz nachfragen.

Für die Antworten schonmal danke.

Hat jemand ein Kettenausleierungsgerät, das mal so richtig reale 40000 km simuliert ?

Oder muss ich die jemandem schicken, der die noch realer mit seiner Reuse in 2 bis 3 Wochen runterreisst ?

Geschrieben

Übersetzungen bei denen man ausgeleierte Ketten fahren muß sind :puke: Besorg dir ein gescheites Getriebe und hack den Mist ab! :-D

Geschrieben

na ganz so schlimm is es auch nicht. obwohl nach ausgeleiert irgendwann einmal abgerissen kommt.

bei einem vernünftig überholten motor mit dementsprechender wartung und kontrolle sollte das aber schon passen.

fahre zz eine ausgeleierte 82er kette für 19/47. ist auch nicht gerade einfach zu bekommen. :-D

alternativen wären noch: 18/47 - etwas kürzer dafür mit standard 82er kette

oder 19/46 - ist halt um ein hauseck länger aber auch mit 82er normal zu fahren.

das mit dem ausleiern ist nicht so einfach. da würde ich auch lieber den weg über ein passenderes getriebe gehen.

Geschrieben

Kommt aber auch aufs Gehäuse an, 16/47 hat auf meinem spanischen Gehäuse mit einer 81er gepasst, jetzt auf dem italienischem weder mit 80er noch mit 81er. :plemplem:

Geschrieben

@schlucke: stimmt, ein indergehaeuse ist ein bisschen laenger. da koennte ne geleierte 81er unter umstaenden nicht passen. jedenfalls passt die 82er nie und nimmer, habs auch shcon probiert auf spaniern und indern.

bei welchem getriebe / setup braucht man denn 18/46?

cheers

Geschrieben

sorry, wusste nicht um den suchabraucher.

als ausgeleierte ketten kannst du alle ausser IWIS nehmen, die sind schon vorgedehnt. mit IWIS geht weder 81/18/46 noch 82/83/19/47.

Geschrieben
als ausgeleierte ketten kannst du alle ausser IWIS nehmen, die sind schon vorgedehnt. mit IWIS geht weder 81/18/46 noch 82/83/19/47.

Nach 1000km auf 18/47 passt die 82'er IWIS jetzt auf 19/47. Stramm, aber passt.

Ist allerdings ein spanischer block, evtl ist der etwas kürzer.

Geschrieben

18-46 wär halt so meine Idee fürs LIS 125 Getriebe. Ergibt dann 5,10 im Vierten. Wird aber wohl auf 18-47 mit 82er rauslaufen. Sind dann 5,22 im Vierten. Da Tourenkarre mit eher weniger drehfreudigem Auspuff (Clubman oder JL Road Curly), wär mir halt eine Übersetzung um die 5,00 rum am liebsten. 19-47 wär auch noch möglich (4,94) aber 19-46 ist mal sicher eher zu lang. Nunja, ich werde probieren ...

...wenn wer ne ausgeleierte 81er hat, die er nicht mehr braucht: her damit :-D

Geschrieben (bearbeitet)

denke auch 18/47 scheint ideal und vor allem mit neuer kette realisierbar

5,2 Gesamtübersetzung bin ich aufm 175er damals auch gefahren (LI150 Orgionalgetriebe)

ein bisschen länger würde zwar nicht schaden

aber da bräuchtest dann ja wieder eine ausgeleierte Kette

ich fahre zur zeit

16/47 auf li150 das ergibt 4,9 im vierten

und passt wunderbar zum Mugello185

Bearbeitet von Werner Amort

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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