Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte mir gleichschließende Zylinder einbauen :-D . Für´s Zünd-/Lenkschloß habe ich eine Anleitung gefunden :grins: . Kann mir aber jemand von Euch erklären, wie der Schließzylinder vom Handschuhfach aus-und wieder eingebaut wird oder gibt´s hier irgendwo eine Anleitung dazu (die blöde Suche geht doch nicht :-D )?

Danke

Charly

Geschrieben

Ich hab mal ne Reparaturanleitung runtergeladen,

schick mal ne PN, dann schick ich sie dir.

Wenn 15 MB nicht zu groß sind, sonst such ich die Seite raus und schick nur die.

Geschrieben

hi,

einfach von außen die blechfeder, die das ganze

fixiert in eine richtung schieben.

wenn du genau hinsiehst, checkst du die richtung.

klemmt manchmal ein wenig.

die blechfeder ist wie ein eckiges "U" das an der

sich öffnenden seite ein bischen zwickbeinig ist, wie

man bei uns so sagt :-D , deswegen ein wenig spreizen

und raus isse. :-D

dann die spiralfeder noch ausbauen - fertig.

hope it helps

Geschrieben

Nee, hilft leider nicht! Soweit bin ich ja schon: das ganze Schloß ist ja draußen! Jetzt muß ich aber den Schließzylinder ausbauen, damit ich das richtige Maß bestimmen kann. Um das geht´s mir.

Aber trotzdem danke!

Charly

Geschrieben

Lusso oder Alt-PX? Die PX Lusso hat 3 identische Schließzylinder, da brauchst du also nicht zu messen. Ausbau funktioniert nach demselben Prinzip wie beim Lenkschloß und beim Sitzbankschloß (bei eingestecktem Schlüssel Nase / Sperrklinke eindrücken und Zylinder rausziehen).

Bei der Alt-PX gibt's die Schließzylinder für das Gepäckfachschloß m. W. nach nicht einzeln.

Geschrieben
Lusso oder Alt-PX?
Lusso
Die PX Lusso hat 3 identische Schließzylinder, da brauchst du also nicht zu messen.
Aha! Sehr gut :-D !
Ausbau funktioniert nach demselben Prinzip wie beim Lenkschloß und beim Sitzbankschloß (bei eingestecktem Schlüssel Nase / Sperrklinke eindrücken und Zylinder rausziehen).
Beim Lenkschloß habe ich das Loch für die Sperrklinke ja auch gefunden. Aber wo ist das beim Handschuhfach :-D ? Gibt´s denn hier nirgendwo eine Anleitung oder ein Foto oder sonstwas?

Grüßle

Charly

Geschrieben

Ooh ooh ooh :-D ! Der Einäugige ist der König der Blinden :-D ! Hab´s gefunden! Einfacher geht´s ja gar nicht! Sorry für Eure Bemühungen :wasntme: !

Danke

Charly