Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aloha,

ich habe mir ein ziemlich geil patinöses Hella Rücklicht mit der bezeichnung K1509 geshoppt ums an mein "projekt" zu tüddeln :love:

Leider war keine so eine Gummi-Unterlage dabei :-D und ich hab keine Ahnung wo ich sowas noch herbekommen könnte. Ich hab auch keine Ahnung an was für einem Fahrzeug das ding ursprünglich verbaut war ... das ding hat weder kennzeichenbeleuchtung (werd ich aber reinbasteln :-D ) ... und ein reflektor is auch nich dran ... ma sehn was der tüv meint ... find das geil ohne :-D

jemand ne idee wo ich eine unterlage für das licht herbekommen kann? mein "hellastützpunkt" war ratlos ;-)

hella_k1509_1.jpg

hella_k1509_2.jpg

hella_k1509_3.jpg

Geschrieben

Das Ding sieht aus wie ne seitliche Begrenzungsleuchte vom alten Nutzfahrzeug (Trecker, LKW, Anhänger) nach hinten leuchtend.

Die alten Dinger haben nähmlich keine Reflektoren und montagemäßig passt die Anbauplatte dazu. :-D

Eine Gummiunterlage würde ich nicht montieren, es hält sich zuviel wasser zwischen Gummi und Rahmen. Wäre es nicht schlecht,

um den Rand einen Kantenschutz in Miniaturformat aus dem Karosseriebau zu legen? Müsste doch auch gehen, oder? :-D;-)

Gruß Hemmiti :-D

Geschrieben

jo, das mit dem kanntenschutz is die "notlösung" die ich mir überlegt hatte, das geht schon. aber so ne gummiunterlage hätt ich dennoch gern ... wenigstens mal gesehn ... um dann weiter zu entscheiden. das mit dem trecker und so kommt wohl hin den ich, ja :-D . zur not kleb ich mir irgendwo n kleines "katzenauge" hin, wenn der tüv meckert :-D ... aber ich find das sieht ohne reflektor grad so cool aus, weil so dunkel :love: . und für die kennzeichenbeleuchtung fräs ich unten entweder ne öffnung rein und mach n klarsichtkunststoffdings drüber (drunter) , oder ich bohr n loch und setz ne LED nach unten leuchtend rein :-D schaumermal! ;-) mit bremslicht usw müsste ich mir auch noch was überlegen. denke ich werd das alles mit LEDs machen :love:

Geschrieben

Wenn Du kein passendes Gummi findest kannst Du auch rundum ne dicke graue Zwillingslitze (olles Lautsprecherkabel) legen, und zwar so, daß eine Litze innerhalb und eine außerhalb des Rücklichts liegt. Sieht montiert aus wie eine richtige Gummiunterlage. :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Passt ja nicht wirklich hier hin, aber da es ja ums pfuscheln passender Dichtungen geht, kann mir vielleicht jemand sagen, was ich für Möglichkeiten habe um aus einer schwarzen Unterlage eine graue zu machen? Lackieren mit Mattlack und ordentlich Weichmacher?