Zum Inhalt springen

PX Werkzeug passend für Kupplungstausch an T2/T3?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da die Suche zur Zeit nicht funktioniert, muss ich eine bestimmt schonmal beantwortete Frage einfach nochmal stellen.

Sie wird ja sicherlich schnell zu beantworten sein.

Und zwar muss ich an meiner Messerschmitt Baujahr 1957 die Kupplung erneuern und wollte mal Fragen, ob da das Werkzeug für ne PX ausreicht, oder ob ich dafür spezielles Werkzeug brauche?!?!?!!?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

tgsb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

da es sich ja um meine Messerschmitt handelt....... :-D

Welche Kupplungsbeläge passen denn in die Messerschmitt?

Ach so, ich denke mal das mein Bruder eher wissen wollte ob dazu Spezialwerkzeug notwendig ist!?

( also für den Kupplungstausch! )

Vielen Dank

und Grüße aus dem 33 C° warmen Büro

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bruderherz,

die Frage kommt von unserem "MEchaniker", weil der sich eben nicht sicher ist, ob da sein PX/Fuffi Werkzeug reicht (ich glaube u.a. z.Bsp. den Kronenschlüssel usw.!)!

Übrigens ist bei der Cosa der Öltank kaputt!

Wenn hier jemand eine gut und günstig im Angebot hat oder weiß wo ich in Berlin einen bekomme, kann mir das auch gerne mitteilen!

Gruß

tgsb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht. Die T-Modelle haben nen zylindrischen Kurbelwellenstumpf für die Kupplung. Die Kronmutter hat die gleiche Verzahnung wie die PX und man braucht keinen Abzieher. Konisch gabs nur bei GS150, GS160 und SS180. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information