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Geschrieben (bearbeitet)

jop mein problem:

Meine px (lusso) hat seit gestern ein komsiches problem. zum ersten mal trat es and er ampel auf. wollte losfahren und dann nahm sie kein gas mehr an sondern machte broooooooo oder so ähnlich :-D

hab sie ausgemacht weil sie auch komisch zündete. dann wieder angekickt und problem war weg. seitdem hat die olle es nun! seit heute sogar schon etwas häufiger.

in keinen bestimmten drehzahlbereich. ist in allen gängen auch schon vorgekommen!

getauscht habe ich bereits: Zündkerze. Zündplatte, zündbox und das kabel von der box zur kerze..

habe nix verändert am vergaser zündung etc.

und sie fährt in der einstellung nun schon 2000km problemlos.

falschluft? heisst falschluft immer ein hochdrehen?

wollte morgen mal mein getriebeöl beschnuppern und den ballontest machen. wenn sie das problem mal nicht hat dann fährt sie ganz normal und im stand zündet sich dann auch problemlos nimmt gas an etc. wie gehabt-> normal

was isses bin nu bissl am ende mit meinem wissen :-D

ps: 3 leute meinten nun schon sie sei leiser geworden, vielleicht hilft das euch weiter

mfg Tim

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben
getauscht habe ich bereits: Zündkerze. Zündplatte, zündbox und das kabel von der box zur kerze..

stecker? is bei mir letztes woende in spackach kauptt gegangen und waren genau die gleichen sympthome...

Geschrieben (bearbeitet)

gut kommt mit auf die liste der sachen die ich morgen zu erledigen habe! danke schonmal :-D

noch ein paar tipps dann kann ich das so runter arbeiten!

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Hi, was es auch sein kann das du ein Lager schaden auf der Limaseite hast,

hatte das Problem letztens auch, habe auch alles was mit der Zündung zu tun hatte

getauscht, aber das Problem war immer das selbe.

Geschrieben (bearbeitet)

das mit dem zuviel sprit bekommen kann gut sein. ich habe da sgefühl das sie beim hochdrehen etwas gebremst wird!

habe bevor ich heute zur schule fuhr schnell den zündkerzenstecker getauscht. hatte dafür das problem nur 2 mal 1 mal hin einmal rückfahrt anstelle von ca. jede 2-3 km.

es ist ganz komisch:/

bitte nich den motor spalten muss doch diesen monat noch aufm treffen :-D

würde, falls sie falschluft zieht,das problem nich dauerhaft dann sein, weil wenn ich ihn ja ausmache und wieder an ist ja alles in butter...

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben (bearbeitet)

Wenns nur ab und zu passiert würd ich eher auf ein

Elektroproblem tippen.

Vielleicht ist ein Kabel gebrochen. Kommt bei den

Motorvibrationen schon mal vor. Aussen sieht man nix

weil die Isolation in Ordnung ist, innen ist aber der

Kupferkern gebrochen. Wackel mal an den Leitungen

rum während der Motor läuft. Eventuell auch mal an

der Zündbox das grüne Kabel vom Zündschloß

abhängen,könnte ja sein daß die Isolation irgendwo

im Rahmen durchgescheuert ist und Kurzschluß macht.

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben

an der zündung habe ich alles getauscht also wirklich alles, habe ich oben ja schon gesagt.

auch wenn ich die vespa kurzschließe und fahre genau das gleiche :-D

Geschrieben (bearbeitet)

falls bedüsung interessiert

160

BE3

102

nd 52,140

135 dr aufgefräst, renwelle, 20 si ,faco auspuff

kein luffi!

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

vergaser, spritleitung und elecktrick kann ich somit ausschließen. alles nachgeschaut.....

also muss da wohl mal ein neuer dichsatz her :uargh:

Geschrieben

muss falschluft sein also öl ansaugen. hab im brennraum geschaut und da siehts nich so schön aus :-D

naja bestellung is schon raus und motor schon runter :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so nach 10minütiger suche nach meinem topic gibs neues!

Den motor hab ich wieder drunter neu gemacht wurden.

Alle Dichtungen, Simmeringe, Limalager, kolbenringe

Fazit: Hatte bei der fahrt gerade wieder 2 mal das problem, genau wie vorher auch. Einmal bei der Ampel. wollte losfahren und dann war das loch wieder da und das komische zünden, beim 2tenmal als ich zuhause wieder ankam wollte ausmachen zündetete komisch. am gas gedreht-->loch.

Also was kann es denn noch sein. sone ver*****e :-D

tausch morgen das polrad. aber dann hab ich wirklich ALLES durch :veryangry:

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

..Man hat auch schon mal was von Pickups gehört, die aufeinmal net mehr passen. Werner Amordt hat mal was geschrieben, Suche geht aber nicht...

Also MAGENT wirds schon sein! So oder so! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hast du oben gelesen das ich die kompletten zündungsbauteile schon getauscht habe :wasntme:

polrad fehlrt nur noch. das kommt morgen ja dran

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben (bearbeitet)

....okay. Aber die Tankentlüftung und den Gaser hast auch noch net, oder?

Wegen Lautstärek: meine wurde mit magererem Gemisch leißer!

Bearbeitet von Lord Henry
Geschrieben

vergaser ist total sauber gemacht worden von mir :-D

wie kontrolier ich bei der lusso die tankentlüftung. im deckel is shcon klar aber wo da? glaub ich zwar nich aber gucken kann mans ja

Geschrieben (bearbeitet)

Von unten betrachtet siehst du ein kleines Loch in der Mitte des Deckels. Dort den Mund ansetzen und blasen :-D ! Net falsch verstehen bitte :-D

Müsst bei Lusso vom Prinzip gleich sein. Wenn Luft raus geht, geht sie hoffentlich auch rein..

Bearbeitet von Lord Henry
Geschrieben

tagesbericht:

Tankentlüftung funzt! hab einfach von unten reingepustet hoffe das war so richtig! :grins:

Heute morgen beim kumpel losgefahren. hatte dann das problem erneut. dann gings und hat auch 20 km ohne mucken so weitergefahren. komisch komisch ich tausch gleich ma nachm spachteln das lüra!

so than :-D

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