Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, bei der fuffi von einem Freund, wackelt das VOrderrad seitlich, was in kurven und auf kopfsteinpflaster sehr unangenehm ist. Wir haben jetzt mal den Gummipropfen an der Gabel abgemacht, nun sieht man die achse von der anderen seit. Hier liegt unseres erachtens das problem, wenn man am rad wackelt, wackelt hier alles hin und her. Kann man die Mutter die man da sieht anziehen, oder besser, was glaubt ihr ist das problem und kann man es durch wechsel von lagern oder so beheben, gruss morty

Geschrieben
Moin, bei der fuffi von einem Freund, wackelt das VOrderrad seitlich, was in kurven und auf kopfsteinpflaster sehr unangenehm ist. Wir haben jetzt mal den Gummipropfen an der Gabel abgemacht, nun sieht man die achse von der anderen seit. Hier liegt unseres erachtens das problem, wenn man am rad wackelt, wackelt hier alles hin und her. Kann man die Mutter die man da sieht anziehen, oder besser, was glaubt ihr ist das problem und kann man es durch wechsel von lagern oder so beheben, gruss morty

und damit fahrt ihr noch??

seid ihr lebensmüde???

alles nachsehen, Lager der Achse, ob alles festgezogen ist etc.

Geschrieben

hehe, klar fahren wir damit, aber nur zum testen auf nem hinterhof.

Naja, also kann ich die mutter die ich da sehe einfach lösen oder ist das ein linksgewinde oder sowas?

Geschrieben (bearbeitet)
hehe, klar fahren wir damit, aber nur zum testen auf nem hinterhof.

Naja, also kann ich die mutter die ich da sehe einfach lösen oder ist das ein linksgewinde oder sowas?

soweit ich weiß nicht. die sollte aber schon fest sitzen.

edith hat noch mal richtig gelesen...

normalerweise sollte das ein re Gewinde sein. einfach mal lösen und nachsehen, was da defekt ist

Bearbeitet von racer