Zum Inhalt springen

welches setup auf so einer berte ist sinnvoll?


Empfohlene Beiträge

betreffend auspuff:

hab heute aufm clubabend mit mark gesprochen der nen reverse cone clubman auf seiner kite fährt, er meinte, der ausfpuff ist doch stärker als ein normaler clubmann und du kriegst den auch in 48mil fuer rapido 225 und 250

darübHERR hinaus sieht das ding top aus und der sound ist affentittengeil :grins: (aber laut)

http://www.afrayspeed.co.uk/online_catalog..._silencers2.jpg

requires floorboard trimming though

cheers

ahh forgot: price 97 pound

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

was es nicht alles gibt.

aber VW dämpfer???

der würde mir besser gefallen

RS/4A Large bore 48mm Clubman silencer system complete, in Black and Silver only. Up to 225 and up to 250cc. (Genuine).

hat jetzt der rapido den gleichen auslassflansch wie der oanser?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst nicht mehr viel machen, einfach aufrunden :-D

Gestern habe ich, nach HD von 110 auf 105 tatsächlich 102 Km/h erreicht! :-D Und das mit nem TV200-Getriebe im 4..

Und heute mach ich mal weiter HD 102, 100,... mal schaun, was da noch drin is - und das muß dann auch noch raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich, nach HD von 110 auf 105 tatsächlich 102 Km/h erreicht! :-D Und das mit nem TV200-Getriebe im 4..

Und heute mach ich mal weiter HD 102, 100,... mal schaun, was da noch drin is - und das muß dann auch noch raus.

die nächstniedrigere düsengrösse unter der 100er nennt sich "klemmer oder auch kapitaler kolbenfresser". :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betreffend auspuff:

hab heute aufm clubabend mit mark gesprochen der nen reverse cone clubman auf seiner kite fährt, er meinte, der ausfpuff ist doch stärker als ein normaler clubmann und du kriegst den auch in 48mil fuer rapido 225 und 250

darübHERR hinaus sieht das ding top aus und der sound ist affentittengeil :grins: (aber laut)

http://www.afrayspeed.co.uk/online_catalog..._silencers2.jpg

requires floorboard trimming though

cheers

ahh forgot: price 97 pound

Ha!, wenn du den in Deustchland angemeldet bekommst, spendier ich dir ein Bier!

Hab mal die alten DJ oder Swift Anlagen gehört, auf denen der basiert und die waren schon Hölle laut. Also ne Renntröte eintragen ist schon nicht leicht, aber das ding...uiuiui! Stylemässig ist man da ganz vorne mit dabei. Braucht man nur noch die passende lila mtallflake GP mit Duschschläuchen über den Kabeln dafür! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine gute getriebliche übersicht mit excel-tabelle zum download von af rayspeed :

lambretta gear charts

daraus geht hervor, dass das spanische getriebe zwar nicht den grössten 3./4. gangsprung hat (den haben das dl/sx150 bzw. das indische spätere gp150-getriebe) aber immer noch nicht 1. wahl ist :-D

mit 17/46 und 4,6 gesamtübersetzung wäre das spanische aber auch üppig lang übersetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha!, wenn du den in Deustchland angemeldet bekommst, spendier ich dir ein Bier!

Hab mal die alten DJ oder Swift Anlagen gehört, auf denen der basiert und die waren schon Hölle laut. Also ne Renntröte eintragen ist schon nicht leicht, aber das ding...uiuiui! Stylemässig ist man da ganz vorne mit dabei. Braucht man nur noch die passende lila mtallflake GP mit Duschschläuchen über den Kabeln dafür! :-D

Soweit ich weiss basiert der nicht auf einem swift sondern ist einfach ein clubman von dem das ende abgeschnitten wird und dann ein endcone (swift) + vw endrohr angayschweisst wird.

und ohne scheiss, das ding ist leiser als ein devtour, in echt du :grins:

und schteilmässig kaum zu übertreffen finde ich (und gravedigger ich bin sicher da kann man auch das gute remus endrohr ausm ATU anschweissen, dann passts ja wieder :grins: :grins: )

vlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich DEVTOUR: Meiner ist nicht laut! In der Stadt in niedrigen Drehzahlen angenehm nur wenn man im 3. Gang richit aufdrehet :-D kommt freute auf "Motorcross Style Sound".

Der Devtour ist aber wesentlich leiser als ein JL Road und Curly sowie KRP2 und der Cluman. Habe alles schon in echt gehört und verglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love: :love:

RS/4A Large bore 48mm Clubman silencer system complete, in Black and Silver only. Up to 225 and up to 250cc. (Genuine).

den mit gg krümmer, falls es das gibt

welches sonderwerkzeug benötigt eigentlich so ein bertenschrauben für den moddor?

ein grosser hammer mit 3000 gramm wäre vorhanden.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich fliege morgen nach deutschland, ich muss eh noch in die stadt zum scooter shop (ich kann mal schauen ob die einen da haben, was ich aber nicht glaube) wenn ja welche farbe (oder ist dir das latte).

und kommst du zum r+r dann bring ich ihn dir dahin mit.

ach ja und was ist dein preislimit (kann in london ein bisserl teurer sein als direkt bei af)

(wie gesagt kein versprechen, aber ich frage gerne greg oder marco ob was da ist)

-vlg

edith sacht ansonsten gerne das nächste mal

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungskompressor, Kupplungshalter, ggf. Polradhalter und Polradabzieher. du als mestaller kannst dir das meiste auch einfach selber bauen, beim Abzieher lohnt's kaum.

Und Abdrückschauben brauchst du auch, die so genannten T-bar Extractors, lange M6 Schraubee gehen aber auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur vom 48er Krümmer abraten, ausser du bearbeitest den Auslass wirklich extrem, was aber bei dem Touring-Setup nicht der Fall sein wird.? Schaut zwar fetter aus, hat aber weniger Leistung als die Clubmans mit 42er Krümmer - und das rauf bis zu stark geporteten 205er Hondas und 225er Suzuki Conversions. Weniger ist mehr in diesem Fall.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem ollen Kluppmann wirst Du nicht lange Spass haben. Der ist im Stand lauter als nen Road und dreht bis zur Spassgrenze, aber nicht weiter. Vergleichbar mit Sito Plus, 30er, Membran und allem auf 210er. Bringt's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem ollen Kluppmann wirst Du nicht lange Spass haben. Der ist im Stand lauter als nen Road und dreht bis zur Spassgrenze, aber nicht weiter. Vergleichbar mit Sito Plus, 30er, Membran und allem auf 210er. Bringt's nicht.

wie hoch ist denn dein standgas? bei mir kann man sich dbei noch nornmal unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

eine echter AF clubman ist geplant und sollte schon lange hier sein :grr:.

das ist vorgesehen bzw. soll genau so verbaut werden (zumindest vorerst):

58er welle

rapido 225

30TMX unter verwendung der modfizierten original luffibox > ausgeräumt und mit neuem zugang auf beiden seiten

GP 200 getriebe indisch

19/46er übersetzung (kette 82?)

200er gehäuse indisch mit li deckel

4 scheiben kulu mit taffspeed federn

px lusso grundplatte für zündung

abgedrehtes indische lüfterrad mit SKR schaufeln oder alternaiv px lüfterrad

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dann eine 4.8er oder so.

alternativ 47/19 was dann 4,95 wäre.

oder

alternativ 46/18 das dann 5,1 wäre

wobei ich eh 100/80er reifen fahren will, weil es da mehr auswahl an (regen)profilen mit einem höheren speed index gibt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kette 17/46: 82, 19/46: 84 glaube ich

GP200-Getriebe und nochmal 19 Zähne vorne: das ist aber sehr reichlich.

17/46 ist genau eine 81er kette.

19/47 wird eetwas schwieriger, da du dafür eine ausgeleierte 82er kette brauchst :wasntme:

4,8er übersetzung find ich gar nicht so lang. mir war die noch viel zu kurz. fahr jetzt 19/47 auf pacemaker. das ist eine übersetzung von 4,54. wenn du genug druck von unten hast kein thema. bin am berg immer noch vorne weg. 19/46 werde ich auch nochmal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information