T5Rainer Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Fahre auch 100/80 ohne irgendwas zu unterlegen auf Standardfelge. 3,5 x 10 => U =1350 mm100/80 x 10 => U =???? mm paßt sicher, dürfte die Entfaltung geringfügig verkürzen. 100/90 x 10 => U =1355 mm geht ohne Sperenzchen auf Standard-Felge. 110/80 x 10 => U= 1375 mm nur mit 2mm U-Scheibe auf den Radbolzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 (bearbeitet) kommt auf den reifen an.so 1290-1340hatte schon einen 100/90er mitas mit 1400 Bearbeitet 27. Juni 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 kommt auf den reifen an.so 1290-1340hatte schon einen 100/90er mitas mit 1400 Mit Reifenfabrikat Is eh klar. Meine Werte waren gemessen an:3,5 x 10 = S1100/90 x 10 = K 61110/80 x 10 = SL 26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 (bearbeitet) Edith fügt hier mal ein: Privatangelegenheiten bitte via PM regeln. Danke.eine echter AF clubman ist geplant und sollte schon lange hier sein :grr:.das ist vorgesehen bzw. soll genau so verbaut werden (zumindest vorerst):58er wellerapido 22530TMX unter verwendung der modfizierten original luffibox > ausgeräumt und mit neuem zugang auf beiden seitenGP 200 getriebe indisch 19/46er übersetzung (kette 82?)200er gehäuse indisch mit li deckel4 scheiben kulu mit taffspeed federnpx lusso grundplatte für zündungabgedrehtes indische lüfterrad mit SKR schaufeln oder alternaiv px lüfterradwürde dir trotz allen anderen Aussagen 18x47 empfehlen. AF wirds dir ebenfalls bestättigen.Grüße Bearbeitet 27. Juni 2006 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Und warum so kurz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Und warum so kurz?Damit der Rapido so ordentlich in Drehzahlen kommt das ist nähmlich das geile an dem Zylinder !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Aha. Und das ganze mit einem AF-Clubman ... schon klar. Hier war - nur zur Erinnerung - die ganze Zeit von "Tourensetup mit Druck von unten" bei moderatem Verbrauch und 18+ die Rede. Da kannste eine ca. 5,2er Gesamt-Übersetzung meines Erachtens eher knicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 Aha. Und das ganze mit einem AF-Clubman ... schon klar. Hier war - nur zur Erinnerung - die ganze Zeit von "Tourensetup mit Druck von unten" bei moderatem Verbrauch und 18+ die Rede. Da kannste eine ca. 5,2er Gesamt-Übersetzung meines Erachtens eher knicken.Stimmt, sollte mal das Topic ganz von vorne lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 was AF oder bratwurst sagt ist mir wurscht. wer lüfterräder mit schweissnähten verstärkt oder sinnfreie bohrbilder für membranen in zylinder setzt wird nicht für voll genommen.dein vergasersetup ist ja auch von der insel und scheisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 für den alltag 245er TS Oans, 39er Keihin, Taffspeed Race....für Rennen eher Malossi 221... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 was AF oder bratwurst sagt ist mir wurscht. wer lüfterräder mit schweissnähten verstärkt oder sinnfreie bohrbilder für membranen in zylinder setzt wird nicht für voll genommen.dein vergasersetup ist ja auch von der insel und scheisse.Mit Bratwurst hatte ich nie zu tun, die Jungs von AF sind aber OK und bemühen Sie wirklich.Das Setup vom Vergaser ist OK, aber halt nicht perfekt !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazyduck68 Geschrieben 27. Juni 2006 Teilen Geschrieben 27. Juni 2006 für den alltag 245er TS Oans, 39er Keihin, Taffspeed Race....für Rennen eher Malossi 221... ...oder für den alltag rossa 350 und für rennen pk50automatic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 wie sieht es eigentlich mit der qualität der "sprockets" aus?da gibt es ja preisunterschiede von 100% ( hat das was mit qualität zu tun oder ist das teil grundsätzlich problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 Hatte noch nie ein Problem mit den Sprockets. auch nicht mit Fernost-Teilen. Was über ist findest Du im Öl wieder. Bislang nur Glitter nach einigen hundert km. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. Juni 2006 Teilen Geschrieben 30. Juni 2006 wie sieht es eigentlich mit der qualität der "sprockets" aus?da gibt es ja preisunterschiede von 100% ( hat das was mit qualität zu tun oder ist das teil grundsätzlich problemlos.Finger weg von Asiatischen Getriebeteilen - entweder Indisch oder Europäisch wie Casa usw.! Grad die Teile von ScootRS sind scheisse weiches Zeugs was nicht lange hält, die Zähne werden ruckzuck spitz und krumm und der abrieb sammelt sich wie bei Rainer im Getriebeöl ab, taugt nix! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 wuerde ab 15 geilen kleinen stuten auch nur maennerritzel empfehlen, ist doch schon selbsterklaerend. 48er clubman bringt uebrigens NIX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 (bearbeitet) die männerkurbelwelle ist auch im haus.rennwelle spezial :love: :love: :love: , die hat in den wangen eine grosse bohrung mit stöpsel und 2 kleine bohrungen mit stöpsel neben dem polieren pleul mit anlaufscheiben.schein was vollwangiges zu sein.DER DECKHENGST Bearbeitet 1. Juli 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 die männerkurbelwelle ist auch im haus.[...]DER DECKHENGSTHm. Meinst nicht, die HPC ist genauso schnell am Sacchi wie eine Mec für 60 OI!sen weniger? Und weniger Totraum ist bei dicker Anlage mit ordentlich schlampigem Saugpotential gar nicht so cool. Zum Kluppmann würd's natürlich passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 (bearbeitet) alles eine frage der einstellung Bearbeitet 1. Juli 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 1. Juli 2006 Teilen Geschrieben 1. Juli 2006 Stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 (bearbeitet) nochmal hoch wegen ansauger > manifold und so.da gibt es ja viele verschiedene ansauger für 28-30er vergaser und 200 zylinder.leider sind die meisten ohne bild.-es gibt den scootRS, der gerade rauskommt >lth und SCK-einen, der schräg nach oben steht? von wem ist der?was gibt es noch?mdb und AF haben auch sowas, aber ohne buidl.wie passen da so hohe vergaser wie der TMX30 drauf?würde einen bevorzugen, der aussen 36 und innen 30 ist, aber gibt es sowas?die meisten haben ja innen 28 und aussen 33-34... Bearbeitet 3. Juli 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 3. Juli 2006 Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 (bearbeitet) der mugello würde zb ganz gut passen. der geht gerade schräg nach oben und hat noch genug fleisch zum schön weiterverarbeiten.sonst gibts da schon noch eine vielzahl an anderen ansaugern. der von scootrs der beim PWK dabei war hat mir nicht so zugesagt. den hab ich noch rumgammeln. wennst ihn willst, bitteschön. schau sonst mal unter MB online nach. da sind auch einige angeführt.ich hab auf meinem mugello einen von AF in verwendung: der hat innen 30 und aussen 38 (gibts beim worbel). näher kommst du glaub ich an deinen wunsch nicht heran. aber aussen 2mm abdrehen sollte für dich doch kein thema sein, oder? Bearbeitet 3. Juli 2006 von madmaex08 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2006 das könnte was sein: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 (bearbeitet) bei deiner indischen Zündung: hast du das indische Lüfterrad gewuchtet nach dem abdrehen?die nieten verstärkt?oder vertraust auf die indischen nieten?passt das eigentlich ohne zwischenplatte?und wie schwer ist das Polrad jetzt? Bearbeitet 18. August 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2006 (bearbeitet) das indische lüfterrad hat jetzt 2000 gramm wie das abgedrehte px lüfterrad. das indische könnte sicher noch etwas leichter gemacht werden.gewuchtet hätte ich nur das indische habe beide angepasst und mich dann für das px rad entschieden, weil mir das irgendwie besser gefällt und ich da die lüfterschaufeln direkt ohne zwischenplatte/hülse verschrauben kann.ausserdem ist da mehr platz zum pickup und die schwungmasse sitzt auf einem kleineren radius.mit px lüfterrad, indischer grundplatte, piaggio spulen und gp konus hatte ich 1.5 mm versatz zum pickup, was aber bestimmt auch so funzt.diesen könnte man mit einem blech noch ausgleichen.leider hat man aber ca. 11 grad versatz mit der keilnut. darum muss man entweder eine andere grundplatt basteln oder einfach in das lüfterrad neue bohrungen setzen. wegen lockerer nieten hätte ich das indische polrad eh verschraubt, wie halt das px radl jetzt auch.werde heute die zündung montieren, muss nur noch neue kabel und neuen pickup verlöten.ps: richtig geil als AF ersatz wäre vermutlich ein hp 4 teil, das muss nicht abgedreht werden und ist noch leichter.habe da gestern was zum testen von borky bekommen.ist aber kein hp4, sondern ein pk automatik, wie das aussieht. Bearbeitet 19. August 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 welcher konus passt denn in die px räder?find das AF ja nichtmehr so geilseitdem sich da ein magnet gelöst hat bei meinem und sich die dinger ab und an auflösen (KHK)zumindest die indischen hab noch eins von Ducati das ist TOP :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 welcher konus passt denn in die px räder? Da paßt jeder "normale" GP-Konus. Bloß woher nehmen? SCK hat keine einzelnen mehr. :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2006 aus england..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 (bearbeitet) ahhh, http://www.scooterrestorations.com/ProdIma...ywheelRivet.jpg danke! Bearbeitet 21. Januar 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. August 2006 Teilen Geschrieben 19. August 2006 (bearbeitet) gibs da unterschiede zwischen ducati indisch oder wasweisichwas?...und passen die wiklich ins vespapolradlochbild und passung identisch? Bearbeitet 19. August 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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