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Geschrieben (bearbeitet)

rauswerfen tät ichs nicht...

du könntests ja verkleinern die Toolbox!

Dass du da gradnoch papiere und verbandstasche platz hast. Du hättest dann die selben Platzverhältnisse, wie ich in der lince.

rest kommt aufm sprintrack drann

werkzeug braucht man auf ner berte eh keins mit :-D

Aber da müssen wir schon ne gsf-ansugbox derfindn, ich seh schon.

PS schau mal ins mugellotopic

stage6 Trichter und Vespaschlauch passt aber mal so schön unter die Backe :love:

Bearbeitet von Werner Amort
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Werner: Der Platz langt nicht. Kann Dir die RR-Airbox aber mal genau ausmessen. Bei meinem Rahmen mußten jedenfalls Toolbox und Luffibox weichen, um das Ding auch nur testweise zu platzieren.

Geschrieben (bearbeitet)
PS schau mal ins mugellotopic

stage6 Trichter und Vespaschlauch passt aber mal so schön unter die Backe :love:

TMX 30 und vespaschlauch auch.

hab ich am samstag im selbstversuch rausgefunden .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
@Werner: Der Platz langt nicht. Kann Dir die RR-Airbox aber mal genau ausmessen. Bei meinem Rahmen mußten jedenfalls Toolbox und Luffibox weichen, um das Ding auch nur testweise zu platzieren.

Welchen durchmesser sollten den die beiden kleinen roehrchen im verkaeltnis zum vergaser haben? gesamtflaeche etwa gleich?

Geschrieben (bearbeitet)

Ne. Je nach Kartklasse 2x23 oder 2x29 bzw. 2x30mm (nach CIK-Regulierung). In aller Regel fahren die Damen und Herren da mit 24ern auf 100ccm und offen auf 125ern bzw. 250ern. Irgendeine Zwischenklasse gab es noch mit 30er Vergasern. Bin aber nicht mehr sicher, ob das nicht bloß was Nationales war.

Hier mal ein Test der "aktuellen" Modelle:

http://www.motorsport-xl.de/download/techn...filter_0505.pdf

http://www.motorsport-xl.de/download/techn..._Luftfilter.pdf

Die Maße vom Righetti Rudolfi kommen dann bald.

Edith korrigierte einen Link.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

habe wegen den stopfen bzw, der kpl. airbox mal mit dem kartspezi hübchen gesprochen, aber die ganzen feinheiten wieder vergessen :-D( :-D( :-D( .

werde den mal anhauen, wenn ich ihn mal treffe.

der war ganz begeistert von den dingern, weil die leistung bringen, wegen luft beruhigen und so.

Geschrieben
Ne. Je nach Kartklasse 2x23 ... mit 24ern auf 100ccm ...

Das wuerde ja tatsaechlich bedeuten: zwei roerchen genauso dick wie der vergaser :-/ oder kann man so zwei 30er roerchen mit einem 38er fahren? vermutlich eher nicht, die kartleute da scheinen nicht so groessenwahnsinnig zu sein, zumindest was vergaser angeht.

uebrigens der zweite teil von dem bericht:

http://www.motorsport-xl.de/download/techn..._Luftfilter.pdf

Geschrieben

Nö. Nach der Grobangabe, daß 2 Kreise strömungswiderstandstechnisch etwa 70% ihrer Fläche effektiv durchlassen, sind 2x29 bzw. 2x23 doch mehr als genug für einen 30er bzw. 24er. Ist ja ungefiltert. Bei der RS125/250er-Airbox wird es mit der Filtermatte allerdings schon knapp. Der_Papst hier im Forum mußte darum wohl der Box zusätzliche Löcher verpassen.

Danke für den Link. Korrigiere oben gleich.

Die Maße der Righetti-Ridolfi-CIK-Airbox lauten übrigens: 136x136x265mm. Je nach Lage des Gaseranschlusses kommen nochmal 35mm "Überstand" der Gummimuffe dazu. Der Anschlußquerschnitt zum Gaser beträgt 62,5mm. Ansaugquerschnitt 2x29mm, jeweils bereits "trichterförmig". Gewicht mit Schelle und Ansauggittern 470g.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

scheisse, meine hose hat vorne einen riesen fleck.....die sau ist gerade das erste mal angesprungen..... :love: :love: :love:

die ganze zündungsbastelei scheint zu funzen und licht hat er auch :-D:-D .

sogar der zündzeitpunkt hat auf anhieb gepasst, nachdem ich ihn mitte langlöcher gestellt habe.

jetzt noch schnell eine pulle sekt aufgemacht und ganz zusammengebaut, dann wird eine spur in den teer gezogen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
jetzt noch schnell eine pulle sekt aufgemacht und ganz zusammengebaut, dann wird eine spur in den teer gezogen.

:-D

nicht vergessen: vorher noch schnell dem LCD beitreten!!!

Geschrieben (bearbeitet)

so, gerade von einer kleinen ausfahrt zurück. :-D:-D:-D

geht sehr angenehm zu fahren, bis auf die harte schaltfeder und die noch etwas lockeren züge.

jetzt muss ich noch die hupe fixen (falls das überhaupt funzen sollte), vergaser noch besser einstellen und die 100/80er pellen für den tüv aufziehen.

@wernherr.

ich mach dir mal ein bild vom ansauggummi, 90 grad ht- rohrbogen und riesen stage 6 luffi :shit::-D:-):-(

fährt hier jemand 30TMX direktgesaugt?

was habt ihr für nd verbaut, damit ich mal so einen vergleich habe.

momentan ist eine 20er verbaut, die scheint aber zu klein zu sein.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

wie breit hast du jetzt eigentlich deinen Auslass gefräßst?

meiner ist ja noch jungfräulich bei 41mm, war ja fürn BigBore gedacht!

jetzt aber mitn PM kanns wohl ein bissl mehr sein :-D

ich fahre zur zeit 137HD Keihin Orginallnadel(ähnlich JJH magerste Raste) und 45er ND

nadelbereich noch leicht zu fett, aber fährt :-D

ich weis das bringt dich jetzt nicht wirklich weiter aber egal :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
und tausch den Vespaschnorchel gegen ein GP200-gummi - das drosselt weniger :-D - klingt komisch, ist aber so :-D

Der PX-Schnorchel drosselt nur dann, wenn er oben vom Seitendeckel nach innen gedrückt wird und damit zu nahe an den oberen Rand des Ansaugtrichters kommt. Ein entspr. Spacer zwischen dem Schieberschacht und dem Rand des Schnorchels verhindert das zuverlässig.

@ Gravie: Joa, mach mal ein Bild von der Gas-Wasser-Scheiße-Installation für den Stage6-LuFi.

Und selbstverständlich auch Glückwunsch zur Ser.2-Rennversion. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

bildaz:

rapido and friends

zündung > die vespalösung wurde verbaut

von vorne mit S83 bereifung, die aber noch geändert werde muss.

von hinten :love:

vergasherr rechts :-D

links ohne vergasherr :-D

hier der ht bogen > vielleicht bau ich mir im winter doch noch eine airbox.

ist der grösste stage 6 filter von lth. das coole an den dingern sind die verschiedenen adapter.

post-1567-1157865201.jpg

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Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

gratuliere zur TOP kiste! welch zustand! nur geil. wann wird deine freundin drauf rumkurven?

nur eins: besorg dir noch nen S2 kickstarter, der sieht aus als schluege er bald an.

cheers

Geschrieben (bearbeitet)
ist der grösste stage 6 filter von lth. das coole an den dingern sind die verschiedenen adapter.

post-1567-1157865278.jpg

Gute Idee mit dem 90°-GWS-Bogen. Ist das der richtig dicke LuFi? :love:

742_0.JPG742_2.JPG

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
ich meine hier eine klare rechts-links-schwäche erkennen zu können...

man kann sich's auch schön reden. eindeutiger linksträger, der purrsche.

Geschrieben (bearbeitet)

alles eine frage der sichtweise....

ja, der kicker ist ein serie 3 und der andere, der noch hier liegt, passt auch nicht. muss da noch bei.

mein luffi ist der runde, aber der ovale sollte genauso passen oder vielleicht sogar besser.

denke, je grösser das teil, je besser > wie beim pimmel auch.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
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    • Es gibt da so Probleme bei Sprachmodellen. Ist wohl auch erforscht warum das so schief geht, ich hab’s nicht gelesen…   wieviele R sind in Strawberry?   danach:   warum sind x R in Strawberry?   Da behauptet das Ding Bullshit und begründet es dann auch noch nachweislich falsch.   Klaus Bärbel macht damit dann die Englisch Hausaufgaben     Zumindest taugt es als Beispiel den Kindern zu zeigen, dass man dem Ding nicht blind trauen soll.
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