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Geschrieben
soll der auspuff so bleiben?

:-D:-D:-D:shit::-D

ja, das soll ja der rundum sorglose, relativ leise tourenroller mit 3l verbrauch bei maximal 110 km/h werden. :-):-(:-D

sonst hätte ich ja einen oanser verbaut :wasntme: :wasntme:

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Geschrieben (bearbeitet)

ja und ich finde es jetzt nicht unbedingt laut.

bin aber nicht so verwöhnt als membran/SIP-evo fahrer.

muss noch die hupe fixen, dann kann ich ein paar meter machen, wobei der tüv im august abgelaufen ist :-D .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

warum ändern?

mein herz hängt an den vespas und die lamperze hab ich nur zum brötchen / zigaretten holen (mit flip-flops und feinripp unterhemd) gekauft, damit die vespen geschont werden.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
3789111503.jpg

Wie geil, ist der Gravie jetzt im SASC? :-D

Gratuliere trotzdem zur Kiste - kriegt man die heuer mal noch zu sehen?

Geschrieben
Wie geil, ist der Gravie jetzt im SASC? :-D

Gratuliere trotzdem zur Kiste - kriegt man die heuer mal noch zu sehen?

ja, wenn ich tüv bis zum stoffi- tag hab (sollte klappen).

kannst ja mitfahren, wenn deine kiste dreistellig in den teer drückt.

Geschrieben

vorher sicher nicht, er will sich ja das bierchen sparen :-D

naja, die vespen werden schon geschont, wenn die berta fertig ist. da fährst nix mehr anderes... :-D

vernachlässigt, im stich gelassen und in der ecke verstaubend triffts eher :-D

Geschrieben
hat zufällig jemand leistungsdiagramme von clubman setups?

würde gerne wissen wie hoch sowas drehen kann mit leistung am rad, wegen V-max.

mein clubman war schon bei 7.500 rpm mit gt-motörchen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, was macht der TS1 Killer? Is mir nach den ersten Fahrten ziemlich ruhig geworden hier, was da los?

Ach so, die Arschunterlage liegt beim Lacknase im Teilelager!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja, fast fertig.

tüv hat er auch seit montag....und seit gestern steht er wieder zuhause.

muss aber nochmal an der bedüsung bei um auf über 16 ps zu kommen mit dem clubman.

ausserdem stimmt noch was mit dem schwimmernadelventil nicht. hat sich beim tüv in die hose gemacht.

war recht peinlich. :-D

so wie es aussieht hab ich das gewünschte ziel erreicht.

auf dem diagramm dreht er mindestens mit 6500 und dann wurde das gas zugemacht.

wenn er es bis 7000 nach dem gaser einstellen und im 4ten auf der strasse macht bin ich zufrieden.

hoffe, dass ich bis zum stoffi tag die bedüsung und den vergaser im griff hab und dann eine schöne kurve einstellen kann.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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