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Geschrieben
soll der auspuff so bleiben?

:-D:-D:-D:shit::-D

ja, das soll ja der rundum sorglose, relativ leise tourenroller mit 3l verbrauch bei maximal 110 km/h werden. :-):-(:-D

sonst hätte ich ja einen oanser verbaut :wasntme: :wasntme:

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Geschrieben (bearbeitet)

ja und ich finde es jetzt nicht unbedingt laut.

bin aber nicht so verwöhnt als membran/SIP-evo fahrer.

muss noch die hupe fixen, dann kann ich ein paar meter machen, wobei der tüv im august abgelaufen ist :-D .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

warum ändern?

mein herz hängt an den vespas und die lamperze hab ich nur zum brötchen / zigaretten holen (mit flip-flops und feinripp unterhemd) gekauft, damit die vespen geschont werden.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
3789111503.jpg

Wie geil, ist der Gravie jetzt im SASC? :-D

Gratuliere trotzdem zur Kiste - kriegt man die heuer mal noch zu sehen?

Geschrieben
Wie geil, ist der Gravie jetzt im SASC? :-D

Gratuliere trotzdem zur Kiste - kriegt man die heuer mal noch zu sehen?

ja, wenn ich tüv bis zum stoffi- tag hab (sollte klappen).

kannst ja mitfahren, wenn deine kiste dreistellig in den teer drückt.

Geschrieben

vorher sicher nicht, er will sich ja das bierchen sparen :-D

naja, die vespen werden schon geschont, wenn die berta fertig ist. da fährst nix mehr anderes... :-D

vernachlässigt, im stich gelassen und in der ecke verstaubend triffts eher :-D

Geschrieben
hat zufällig jemand leistungsdiagramme von clubman setups?

würde gerne wissen wie hoch sowas drehen kann mit leistung am rad, wegen V-max.

mein clubman war schon bei 7.500 rpm mit gt-motörchen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, was macht der TS1 Killer? Is mir nach den ersten Fahrten ziemlich ruhig geworden hier, was da los?

Ach so, die Arschunterlage liegt beim Lacknase im Teilelager!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja, fast fertig.

tüv hat er auch seit montag....und seit gestern steht er wieder zuhause.

muss aber nochmal an der bedüsung bei um auf über 16 ps zu kommen mit dem clubman.

ausserdem stimmt noch was mit dem schwimmernadelventil nicht. hat sich beim tüv in die hose gemacht.

war recht peinlich. :-D

so wie es aussieht hab ich das gewünschte ziel erreicht.

auf dem diagramm dreht er mindestens mit 6500 und dann wurde das gas zugemacht.

wenn er es bis 7000 nach dem gaser einstellen und im 4ten auf der strasse macht bin ich zufrieden.

hoffe, dass ich bis zum stoffi tag die bedüsung und den vergaser im griff hab und dann eine schöne kurve einstellen kann.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Hallo zusammen, Meine Sprint Veloce, war vor vier Jahren beim Motorspezi zur Revision, nach Abholung ist mir aufgefallen, dass sie ganz schön vibriert.   Da ich mittlerweile mich dann doch an die Motoren gewagt habe und einen Light Frame und zwei Small Framemotoren selbst revisionniert habe, habe ich mir nun gedacht, ich gehe mal den Vibrationen, auf den Grund und wollte eigentlich bei der Gelegenheit gleich auf Langhub umbauen.   So habe ich heute den Motor ausgebaut und geöffnet und muss auf der Limas Seite feststellen, dass rund um das Kurbelwellenlager überall Risse sind, da die Risse innen und außen sichtbar sind. Bin ich mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich um Risse handelt oder ob lediglich was am Guss ist.  Ist natürlich klar, dass man mit ein paar Handy Bildern keine echte Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hat jemand von euch sowas schon mal gesehen und sagt im Idealfall ist bekannt. Kommt öfters vor kein Problem oder eben schmeiß weg und kaufe ein neues Gehäuse.   viele Grüße und vorab danke fürs anschauen, Frank    
    • Genau! Hier meine Frau ihr Ex.   Achso, Witze:
    • Ich hab einen Dremel bzw. einen Hartmetallfräser aber ich wüsste nicht wo ich da ansetzten müsste zum fräsen....beim Gehäuse innen?🤔
    • Hast du nicht mit dem Dremel Platz für die DRT Welle geschaffen? Oder irre ich mich da? 
    • Genau, das F fehlte. Als ehemaligem 2F-Besitzer ist einem sowas schon wichtig.  
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