Zum Inhalt springen

welches setup auf so einer berte ist sinnvoll?


Empfohlene Beiträge

jaaaaaaa

die anschließend hier geposteten Schrauberfahrungen vom Gravi wären eine würdige fortsetzung von jenen die du damit gemacht hast.

die geschichte der roten LI1 darf noch nicht zu ende gehen...

lieber WA: wie du vielleicht schon mal gemerkt hast, sind meine schrauberbeiträge schon seit längerem eingestellt. aber ich habe mich für ein jurastudium immatrikuliert :-D. mal was ganz anderes, gell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mein Setup:

TS-1 original, 61er Welle tiefergesetzt, JL Road, Tassi Membran, Mikuni SS34 ohne Lufi aber dafür unter Haube

Getriebe SX200, 16er Ritzel

Leistung: ca.22-25 PS

Verbrauch wenn ich alleine fahre 8l/100km

Hinter PX200 die volle Lotte fahren 4l/100km unter Zeugen mehrmals erreicht, inklusive kurzer Zwischensprints

Der Verbrauch steht und fällt aber mit dem Vergasersetup.

Ich will einen Rapido250 sehen der das kann!

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Setup:

TS-1 original, 61er Welle tiefergesetzt, JL Road, Tassi Membran, Mikuni SS34 ohne Lufi aber dafür unter Haube

Getriebe SX200, 16er Ritzel

Leistung: ca.22-25 PS

Verbrauch wenn ich alleine fahre 8l/100km

Hinter PX200 die volle Lotte fahren 4l/100km unter Zeugen mehrmals erreicht, inklusive kurzer Zwischensprints

Der Verbrauch steht und fällt aber mit dem Vergasersetup.

Ich will einen Rapido250 sehen der das kann!

preislich nehmen sich die dinger ja nicht so viel, also von daher egal ob membran oder nicht.

wollte ja eigentlich auf so eine dicke krawalltüte als auspuff verzichten.....

einen mikuni 30 tmx hätte ich noch über für so schmutzige spielchen.

passt der links wie rechts unter die haube ?

wie ist die qualität von mazzudingens wellen bei der berta?

sind die wangen der gleich müll wie bei vespa drehschieberlanghubwellen oder haben die da etwas bessere rohlinge genommen wie bei den vollwangen?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEC Wellen (schwarze Wangen) sind absolut in Ordnung, und bieten damit das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Einser+Klubman+30er TMXn halt ich für ne eher komische Kombination. Da sollte schon eher nen Resopott ran.

211er+30er+dicke Membran+T5 Auspuff wär ja im LF Bereich auch eher seltsam, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die italienische HPC Welle von Sacchi oder Tesera sind von Matsu...Maazzo...Mazu...Maccu...Mamas Skelly.

Früher waren noch die Stoffi Wellen von denen, wenn mich nicht alles irrt. Gibt es die noch?

nur so nebenbei: die legendäre "AF-Rennwelle" kommt von Mazzucchelli. Die haben neben der normalen Produktpalette noch einen Zweig für Sportzubehör - und der fertigt die "AF-Wellen".

Ich z.B. habe eine AF-Rennwelle von AF (mit einer entsprechenden Gravur) und seit Kurzem eine identische Welle von Mazz. worb verkauft diese als AF-Rennwellen und sie sind auch mit denen von AF identisch (bis auf die Gravur).

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so nebenbei: die legendäre "AF-Rennwelle" kommt von Mazzucchelli. Die haben neben der normalen Produktpalette noch einen Zweig für Sportzubehör - und der fertigt die "AF-Wellen".

Ich z.B. habe eine AF-Rennwelle von AF (mit einer entsprechenden Gravur) und seit Kurzem eine identische Welle von Mazz. worb verkauft diese als AF-Rennwellen und sie sind auch mit denen von AF identisch (bis auf die Gravur).

cool, dann werde ich mal bei sip vorsprechen.

die dinger sind mir ja diese woche im landberger schop aufgefallen, aber ich hatte hier davon noch nie was gelesen.

immer nur indisch, mec, verdreht und sonstwas.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Mazzucchelli Wellen haben sich früher immer dadurch ausgezeichnet dass das Pleuel eingelaufen ist.

Die benutzen laut ihrer Homepage immer noch den 22,9er Bolzen, hoffen wir mal dass sie inzwichen die Qualität der Pleuel geändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Mazzucchelli Wellen haben sich früher immer dadurch ausgezeichnet dass das Pleuel eingelaufen ist.

Die benutzen laut ihrer Homepage immer noch den 22,9er Bolzen, hoffen wir mal dass sie inzwichen die Qualität der Pleuel geändert haben.

Sehen so aus wie die orig GP Wellen die SCK im Katalog hat

Gibt dazu auch schon einige Topics ist aber aus der Gründerzeit

Must halt etwas Blättern ohne die Suche :-D

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Mazzucchelli Wellen haben sich früher immer dadurch ausgezeichnet dass das Pleuel eingelaufen ist.

meine beiden sind noch in ordnung.

offtopic:

die eine fährt, aber wie bekannt nicht schneller als 97 Km/h :-D und die andere liegt in ner kiste :-D:-D

;-) ja, mein roller fährt zwischenzeitlich schon 97 Km/h! kaum zu glauben. auf 100 bring ich ihn auch noch. ;-)

ontopic

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machen wir mal das setup fix auf 225er rapido, 58er welle (vielleicht auch mehr, wenn in heilbronx wieder lieferbar) und clubman.

vergaser TMX 30, weil noch hier auf halde.

welche (gesamt)übersetzung fährt der gemeine internetrollerfahrer hier so mit 3.50er reifen ?

getriebe li 150 serie 2 oder GP hindu 200 ?

das hindu 200 hätte ja einen sehr kurzen sprung vom 3ten auf den 4ten.

wäre sowas nicht toll oder hat das irgendwelche anderen nachteile?

welche zahnradgrösse vorne? ein 15er bei 30er vergaser?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebetabelle gibts im SCK-Lambrettakatalog. An sich ist das LI 150 Getriebe besser. Gesamtübersetzung im Vierten sollte sich bei der Zusammenstellung wohl im Bereich 4,90 bis 4,80 bewegen. Schaust halt mit welcher Ritzelkombination auf welchem Getriebe Du da landest. Die absolute Größe des Sprunges 3-4 hängt ja auch von der Primärkombination ab.

Getriebe, die Du meiden solltest:

SX/DL 150

Spanische Li 150

teilweise (je nach Zweck) auch LI 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Hosen Klaus entspr. ca. 90 kg. :-D

4,8 sollte der mit Klubmann schon haben. Ist ja damit nicht gerade ne Drehzahlsau.

Reifen 3,5 x 10 bzw. 100/90 x 10 (der Heidenau K61 hat ausreichend Speedindex > 100 km/h, ist aber bei Nässe etwas kapriziös :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

loch muss seit den 90ern keines mehr in die backe - es sei denn du willst poppas angekuendigtes revival mitmachen.

cheers

das das revival mitgemacht wird ist ja eh gar keine frage (Lambrettafahrer sind doch eh alles fashion whores). desweiteren möchte ich soweit gehen zu sagen, dass du kein loch machen solltest sondern die backe einfach soweit cuttest (am besten von unten nach oben) bis du ca. 10 lufi's vernbauen koenntest (rein theoretisch/virtuell)

nur zur Veranschaulichung

PICT0009.jpg

:love: dreimal style in reihe, was will man mehr...

DAS LOCH FÜR DEN LUFTFILTER AUF KEINEN FALL!!!!!

Ich finde das Loch "das grösste Verbrechen der Menschheit an der Legende Lambretta" punkt!!!

= meine persönliche meinung. ansonsten schiesse ich jeden gerne ein loch mit der pumpgun rein, aber dann möchte ich die lambretta nie mehr sehen :-D :-

@ hu da fang

meine legende lässt anfragen ob du mal mit deiner "pampgan" vorbeikommst, gerade jetzt im sommer wird ihr immer so heiss um den gaser... :grr:

@ Graf Digger

zum schluss noch ein paar anregungen vom great london rideout letzte woche, ich hoffe das hilft bei der schtilfrage

Schias :-D

P6040104.jpg

P6040079.jpg

das gp ähnliche teil im vordergrund (nr. 7) war uebrigends mal eine itaienische gp im guten originalzustand, das hat matt ganz toll hinbekommen, jetzt macht die kiste wenigstens was herr :love:

P6040082.4.jpg

MODSCHROTT

P6040084.jpg

noch mehr von den Drecks Modkisten

P6040126.jpg

Fazit: fehlt das löchlein in der backe, sieht die lammy aus wie :-D

-prostata

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand mit dem (42er) Clubman die 4,89 von 16/46 mit LI150-Getriebe gerade recht. Das kann er noch halbwegs ausdrehen, ohne am Ende zu verhungern. Mit Road dürfte es hingegen auch was länger sein. (Auf Tour ... in der Stadt isses perfekt.)

Und das Löchlein in der Backe ist schnell gemacht. Einfach ne S2 ohne Schriftzüge kaufen :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebe, die Du meiden solltest:

Spanische Li 150

Wie ist das denn übersetzt?

Hab bei mir eins drin, bin aber von aus gegangen das wie die italienischen übersetzt ist. :-D

nur zur Veranschaulichung

PICT0009.jpg

ich sehe gerade das mein Fahrzeug ohne Backenloch die Anforderungen noch nicht erfüllt

könnt ma da was mache??? :-D

sie ist dafür schwarz matt lackiert

Hast du ein Foto wo die matte 1/ 2 serie komplett drauf ist?? :-D

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein wunder das sie den dritten bei 17/46 gezogen hat wie sau und im vierten einfach nur noch Quark kam. :plemplem:

Dann werd ich mal auf Getriebesuche gehen.

Und mir endlich das Sticky Buch kaufen. Steht wohl ne menge drin was man wissen sollte. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein wunder das sie den dritten bei 17/46 gezogen hat wie sau und im vierten einfach nur noch Quark kam. :plemplem:

Dann werd ich mal auf Getriebesuche gehen.

Und mir endlich das Sticky Buch kaufen. Steht wohl ne menge drin was man wissen sollte. :-D

Yep! :-D

Aber wenn du die ersten 2 nimmst und die andern von einer indischen GP, dann hast du ein Close Ratio und das ist neben Pacemaker das beliebteste Getriebe schneller Jungs! Brauchste nur noch den Tannenbaum von AF oder MSC... Arrrghl! :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information