Zum Inhalt springen

welches setup auf so einer berte ist sinnvoll?


Empfohlene Beiträge

Fahre auch 100/80 ohne irgendwas zu unterlegen auf Standardfelge.

3,5 x 10 => U =1350 mm

100/80 x 10 => U =???? mm paßt sicher, dürfte die Entfaltung geringfügig verkürzen.

100/90 x 10 => U =1355 mm geht ohne Sperenzchen auf Standard-Felge.

110/80 x 10 => U= 1375 mm nur mit 2mm U-Scheibe auf den Radbolzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Edith fügt hier mal ein: Privatangelegenheiten bitte via PM regeln. Danke.

eine echter AF clubman ist geplant und sollte schon lange hier sein :grr:.

das ist vorgesehen bzw. soll genau so verbaut werden (zumindest vorerst):

58er welle

rapido 225

30TMX unter verwendung der modfizierten original luffibox > ausgeräumt und mit neuem zugang auf beiden seiten

GP 200 getriebe indisch

19/46er übersetzung (kette 82?)

200er gehäuse indisch mit li deckel

4 scheiben kulu mit taffspeed federn

px lusso grundplatte für zündung

abgedrehtes indische lüfterrad mit SKR schaufeln oder alternaiv px lüfterrad

würde dir trotz allen anderen Aussagen 18x47 empfehlen. AF wirds dir ebenfalls bestättigen.

Grüße

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Und das ganze mit einem AF-Clubman ... schon klar. Hier war - nur zur Erinnerung - die ganze Zeit von "Tourensetup mit Druck von unten" bei moderatem Verbrauch und 18+ die Rede. Da kannste eine ca. 5,2er Gesamt-Übersetzung meines Erachtens eher knicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Und das ganze mit einem AF-Clubman ... schon klar. Hier war - nur zur Erinnerung - die ganze Zeit von "Tourensetup mit Druck von unten" bei moderatem Verbrauch und 18+ die Rede. Da kannste eine ca. 5,2er Gesamt-Übersetzung meines Erachtens eher knicken.

Stimmt, sollte mal das Topic ganz von vorne lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was AF oder bratwurst sagt ist mir wurscht. wer lüfterräder mit schweissnähten verstärkt oder sinnfreie bohrbilder für membranen in zylinder setzt wird nicht für voll genommen.

dein vergasersetup ist ja auch von der insel und scheisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was AF oder bratwurst sagt ist mir wurscht. wer lüfterräder mit schweissnähten verstärkt oder sinnfreie bohrbilder für membranen in zylinder setzt wird nicht für voll genommen.

dein vergasersetup ist ja auch von der insel und scheisse.

Mit Bratwurst hatte ich nie zu tun, die Jungs von AF sind aber OK und bemühen Sie wirklich.

Das Setup vom Vergaser ist OK, aber halt nicht perfekt !!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es eigentlich mit der qualität der "sprockets" aus?

da gibt es ja preisunterschiede von 100% :-D(

hat das was mit qualität zu tun oder ist das teil grundsätzlich problemlos.

Finger weg von Asiatischen Getriebeteilen - entweder Indisch oder Europäisch wie Casa usw.! Grad die Teile von ScootRS sind scheisse weiches Zeugs was nicht lange hält, die Zähne werden ruckzuck spitz und krumm und der abrieb sammelt sich wie bei Rainer im Getriebeöl ab, taugt nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die männerkurbelwelle ist auch im haus.

rennwelle spezial :love: :love: :love: ,

die hat in den wangen eine grosse bohrung mit stöpsel und 2 kleine bohrungen mit stöpsel neben dem polieren pleul mit anlaufscheiben.

schein was vollwangiges zu sein.

DER DECKHENGST

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die männerkurbelwelle ist auch im haus.

[...]

DER DECKHENGST

Hm. Meinst nicht, die HPC ist genauso schnell am Sacchi wie eine Mec für 60 OI!sen weniger? Und weniger Totraum ist bei dicker Anlage mit ordentlich schlampigem Saugpotential gar nicht so cool. Zum Kluppmann würd's natürlich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal hoch wegen ansauger > manifold und so.

da gibt es ja viele verschiedene ansauger für 28-30er vergaser und 200 zylinder.

leider sind die meisten ohne bild.

-es gibt den scootRS, der gerade rauskommt >lth und SCK

-einen, der schräg nach oben steht? von wem ist der?

was gibt es noch?

mdb und AF haben auch sowas, aber ohne buidl.

wie passen da so hohe vergaser wie der TMX30 drauf?

würde einen bevorzugen, der aussen 36 und innen 30 ist, aber gibt es sowas?

die meisten haben ja innen 28 und aussen 33-34...

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mugello würde zb ganz gut passen. der geht gerade schräg nach oben und hat noch genug fleisch zum schön weiterverarbeiten.

sonst gibts da schon noch eine vielzahl an anderen ansaugern. der von scootrs der beim PWK dabei war hat mir nicht so zugesagt. den hab ich noch rumgammeln. wennst ihn willst, bitteschön. schau sonst mal unter MB online nach. da sind auch einige angeführt.

ich hab auf meinem mugello einen von AF in verwendung: der hat innen 30 und aussen 38 (gibts beim worbel). näher kommst du glaub ich an deinen wunsch nicht heran. aber aussen 2mm abdrehen sollte für dich doch kein thema sein, oder?

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

das indische lüfterrad hat jetzt 2000 gramm wie das abgedrehte px lüfterrad. das indische könnte sicher noch etwas leichter gemacht werden.

gewuchtet hätte ich nur das indische :-D

habe beide angepasst und mich dann für das px rad entschieden, weil mir das irgendwie besser gefällt und ich da die lüfterschaufeln direkt ohne zwischenplatte/hülse verschrauben kann.

ausserdem ist da mehr platz zum pickup und die schwungmasse sitzt auf einem kleineren radius.

mit px lüfterrad, indischer grundplatte, piaggio spulen und gp konus hatte ich 1.5 mm versatz zum pickup, was aber bestimmt auch so funzt.

diesen könnte man mit einem blech noch ausgleichen.

leider hat man aber ca. 11 grad versatz mit der keilnut. darum muss man entweder eine andere grundplatt basteln oder einfach in das lüfterrad neue bohrungen setzen.

wegen lockerer nieten hätte ich das indische polrad eh verschraubt, wie halt das px radl jetzt auch.

werde heute die zündung montieren, muss nur noch neue kabel und neuen pickup verlöten.

ps: richtig geil als AF ersatz wäre vermutlich ein hp 4 teil, das muss nicht abgedreht werden und ist noch leichter.

habe da gestern was zum testen von borky bekommen.

ist aber kein hp4, sondern ein pk automatik, wie das aussieht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information