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welches setup auf so einer berte ist sinnvoll?


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rauswerfen tät ichs nicht...

du könntests ja verkleinern die Toolbox!

Dass du da gradnoch papiere und verbandstasche platz hast. Du hättest dann die selben Platzverhältnisse, wie ich in der lince.

rest kommt aufm sprintrack drann

werkzeug braucht man auf ner berte eh keins mit :-D

Aber da müssen wir schon ne gsf-ansugbox derfindn, ich seh schon.

PS schau mal ins mugellotopic

stage6 Trichter und Vespaschlauch passt aber mal so schön unter die Backe :love:

Bearbeitet von Werner Amort
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PS schau mal ins mugellotopic

stage6 Trichter und Vespaschlauch passt aber mal so schön unter die Backe :love:

TMX 30 und vespaschlauch auch.

hab ich am samstag im selbstversuch rausgefunden .

Bearbeitet von gravedigger
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@Werner: Der Platz langt nicht. Kann Dir die RR-Airbox aber mal genau ausmessen. Bei meinem Rahmen mußten jedenfalls Toolbox und Luffibox weichen, um das Ding auch nur testweise zu platzieren.

Welchen durchmesser sollten den die beiden kleinen roehrchen im verkaeltnis zum vergaser haben? gesamtflaeche etwa gleich?

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Ne. Je nach Kartklasse 2x23 oder 2x29 bzw. 2x30mm (nach CIK-Regulierung). In aller Regel fahren die Damen und Herren da mit 24ern auf 100ccm und offen auf 125ern bzw. 250ern. Irgendeine Zwischenklasse gab es noch mit 30er Vergasern. Bin aber nicht mehr sicher, ob das nicht bloß was Nationales war.

Hier mal ein Test der "aktuellen" Modelle:

http://www.motorsport-xl.de/download/techn...filter_0505.pdf

http://www.motorsport-xl.de/download/techn..._Luftfilter.pdf

Die Maße vom Righetti Rudolfi kommen dann bald.

Edith korrigierte einen Link.

Bearbeitet von Lacknase
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habe wegen den stopfen bzw, der kpl. airbox mal mit dem kartspezi hübchen gesprochen, aber die ganzen feinheiten wieder vergessen :-D( :-D( :-D( .

werde den mal anhauen, wenn ich ihn mal treffe.

der war ganz begeistert von den dingern, weil die leistung bringen, wegen luft beruhigen und so.

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Ne. Je nach Kartklasse 2x23 ... mit 24ern auf 100ccm ...

Das wuerde ja tatsaechlich bedeuten: zwei roerchen genauso dick wie der vergaser :-/ oder kann man so zwei 30er roerchen mit einem 38er fahren? vermutlich eher nicht, die kartleute da scheinen nicht so groessenwahnsinnig zu sein, zumindest was vergaser angeht.

uebrigens der zweite teil von dem bericht:

http://www.motorsport-xl.de/download/techn..._Luftfilter.pdf

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Nö. Nach der Grobangabe, daß 2 Kreise strömungswiderstandstechnisch etwa 70% ihrer Fläche effektiv durchlassen, sind 2x29 bzw. 2x23 doch mehr als genug für einen 30er bzw. 24er. Ist ja ungefiltert. Bei der RS125/250er-Airbox wird es mit der Filtermatte allerdings schon knapp. Der_Papst hier im Forum mußte darum wohl der Box zusätzliche Löcher verpassen.

Danke für den Link. Korrigiere oben gleich.

Die Maße der Righetti-Ridolfi-CIK-Airbox lauten übrigens: 136x136x265mm. Je nach Lage des Gaseranschlusses kommen nochmal 35mm "Überstand" der Gummimuffe dazu. Der Anschlußquerschnitt zum Gaser beträgt 62,5mm. Ansaugquerschnitt 2x29mm, jeweils bereits "trichterförmig". Gewicht mit Schelle und Ansauggittern 470g.

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  • 3 Wochen später...

scheisse, meine hose hat vorne einen riesen fleck.....die sau ist gerade das erste mal angesprungen..... :love: :love: :love:

die ganze zündungsbastelei scheint zu funzen und licht hat er auch :-D:-D .

sogar der zündzeitpunkt hat auf anhieb gepasst, nachdem ich ihn mitte langlöcher gestellt habe.

jetzt noch schnell eine pulle sekt aufgemacht und ganz zusammengebaut, dann wird eine spur in den teer gezogen.

Bearbeitet von gravedigger
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so, gerade von einer kleinen ausfahrt zurück. :-D:-D:-D

geht sehr angenehm zu fahren, bis auf die harte schaltfeder und die noch etwas lockeren züge.

jetzt muss ich noch die hupe fixen (falls das überhaupt funzen sollte), vergaser noch besser einstellen und die 100/80er pellen für den tüv aufziehen.

@wernherr.

ich mach dir mal ein bild vom ansauggummi, 90 grad ht- rohrbogen und riesen stage 6 luffi :shit::-D:-):-(

fährt hier jemand 30TMX direktgesaugt?

was habt ihr für nd verbaut, damit ich mal so einen vergleich habe.

momentan ist eine 20er verbaut, die scheint aber zu klein zu sein.

Bearbeitet von gravedigger
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wie breit hast du jetzt eigentlich deinen Auslass gefräßst?

meiner ist ja noch jungfräulich bei 41mm, war ja fürn BigBore gedacht!

jetzt aber mitn PM kanns wohl ein bissl mehr sein :-D

ich fahre zur zeit 137HD Keihin Orginallnadel(ähnlich JJH magerste Raste) und 45er ND

nadelbereich noch leicht zu fett, aber fährt :-D

ich weis das bringt dich jetzt nicht wirklich weiter aber egal :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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und tausch den Vespaschnorchel gegen ein GP200-gummi - das drosselt weniger :-D - klingt komisch, ist aber so :-D

Der PX-Schnorchel drosselt nur dann, wenn er oben vom Seitendeckel nach innen gedrückt wird und damit zu nahe an den oberen Rand des Ansaugtrichters kommt. Ein entspr. Spacer zwischen dem Schieberschacht und dem Rand des Schnorchels verhindert das zuverlässig.

@ Gravie: Joa, mach mal ein Bild von der Gas-Wasser-Scheiße-Installation für den Stage6-LuFi.

Und selbstverständlich auch Glückwunsch zur Ser.2-Rennversion. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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bildaz:

rapido and friends

zündung > die vespalösung wurde verbaut

von vorne mit S83 bereifung, die aber noch geändert werde muss.

von hinten :love:

vergasherr rechts :-D

links ohne vergasherr :-D

hier der ht bogen > vielleicht bau ich mir im winter doch noch eine airbox.

ist der grösste stage 6 filter von lth. das coole an den dingern sind die verschiedenen adapter.

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Bearbeitet von gravedigger
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alles eine frage der sichtweise....

ja, der kicker ist ein serie 3 und der andere, der noch hier liegt, passt auch nicht. muss da noch bei.

mein luffi ist der runde, aber der ovale sollte genauso passen oder vielleicht sogar besser.

denke, je grösser das teil, je besser > wie beim pimmel auch.

Bearbeitet von gravedigger
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