Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Handyberatung!

Dimple

Empfohlene Beiträge

So, mein K700i ist nun weg und wird umgetauscht. Jetzt muss ich mir ein neues Gayrät aussuchen. Zur Wahl stehen:

- K750i

- W810i

- Samsung SGH-D600

- O2 Xda mini

Jetzt habe ich gestern erfahren, dass das K750i der gleiche, bzw ein ähnlicher Scheiss von der Verarbeitung sein soll wie das 700er. Das W810i ist der Nachfolger des W800 (dieses tolle Walkman-Teil) mit dem es kaum Probleme gab.

Vom Samsung weiß ich gar nix und beim Xda habe ich Angst es in kürzester Zeit zu schrotten, da mir das Display doch ein wenig Sorgen bereitet, wenn ich das Handy so pfleglich wie meine alten Geräte behandel.

Ach ja, bei mir sind Handys keine Gebrauchs- sondern eher Verbrauchsgegenstände...

Also, was empfehlt ihr denn so?

So, mein K700i ist nun weg und wird umgetauscht. Jetzt muss ich mir ein neues Gayrät aussuchen. Zur Wahl stehen:

- K750i

- W810i

- Samsung SGH-D600

- O2 Xda mini

Jetzt habe ich gestern erfahren, dass das K750i der gleiche, bzw ein ähnlicher Scheiss von der Verarbeitung sein soll wie das 700er. Das W810i ist der Nachfolger des W800 (dieses tolle Walkman-Teil) mit dem es kaum Probleme gab.

Vom Samsung weiß ich gar nix und beim Xda habe ich Angst es in kürzester Zeit zu schrotten, da mir das Display doch ein wenig Sorgen bereitet, wenn ich das Handy so pfleglich wie meine alten Geräte behandel.

Ach ja, bei mir sind Handys keine Gebrauchs- sondern eher Verbrauchsgegenstände...

k750 ist dieselbe Hardware, wie dieses häßliche Walkman-Teil w800. Ist von der Bedienung ok und vom Funktionsumfang mehr als ausreichend. Leider nicht so "wertig" wie mein altes T610 :-D *Ich* würde vermutlich zum w810i tendieren, da es wohl das aktuellste Gerät ist und nun auch die Farbe stimmt. Tipp: Handy-/Mobilfunk-Forum

Also ich hab mir Weihnachten das SAMSUNG SGH-D600 gekauft, macht auch sehr gute Bilder, ist Robust (schon ein-/zweimal runtergefallen) und easy zu bedienen. Der Akku hält, wenn man nicht ein Dauersabbler und SMS'er ist

locker 5 Tage.

Fotos werden sehr gut, solange die Lichtverhältnisse stimmen.

HIER kannst du dir ein Paar Bilder angucken die ich damit gemacht habe. INFO: Es war bereits 21.30h an einem regnerischen Tag und ich habe die Bilder beim hochladen mit imageshack.de auf 800x600 pixel verkleinert. Normalerweise hast du auch 2mio. Pixel und eine gute und große Auflösung.

Kaufempfehlung: uneingeschränkt ja :-D

- K750i

- W810i

- Samsung SGH-D600

- O2 Xda mini

Ganz klar, entweder das K750i oder das W810i. Machen super Bilder und haben Radio und MP3 Player mit dabei. Synchronisation mit Outlook usw. funktioniert auch. Wer bessere Bilder in dunkler Umgebung machen will kann sich einen Blitz zum anstecken dazu kaufen, reicht zwar nicht um die ganze Kneipe auszuleuchten aber für die Skatrunde reicht es allemal.

:-D

K750i ist ein schickes Telefon, wenn man es gut behandelt. Allerdings ist der Joystick sehr schmutzanfällig und neigt bei leichter Verschmutzung dazu, den Dienst zu verweigern. Desweiteren können die Monteure wohl nicht so richtig mit Loctite um, jedenfalls ist bei mir der Schieber für die Cam abgefallen. Jetzt geht die Cam natürlich auch nicht mehr, da diese ja über den Schieber angesteuert wird.

Alles in allem ziemlicher Scheiss :grins: !

Hier mal meine Erfahrungen mit dem XDA Mini: vorläufig hinreichend robust, die Fotofunktion und die Nutzung als MP3-Player stufe ich als "befriedigend" ein. Allerdings ist die Auflösung der Fotos auf 640x480 Pixel begrenzt.

Wenn man die PDA-Funktionen viel nutzen möchte ist man damit sicher nicht verkehrt unterwegs, auch wenn das TELEFONIEREN damit etwas umständlich ist. Durch den Touchscreen kann man auch nicht so nebenher SMS schreiben, wie man es von "normalen" Handys gewohnt ist. Das Rumgefummel mit dem Pen zur Bedienung des Touchscreens kann manchmal echt nerven. :uargh:

Das Konfigurieren der Syncronisierung mit dem PC (Outlook, Media-Player, ...) ist etwas fummelig. Aber immerhin läuft das Windows Mobile extrem stabil.

Wenn noch was ist frag einfach. Oder wenn den jemand gegen ein adäquates Sony Ericson tauschen möchte ... :-D

Bearbeitet von Scotia81

K750i ist ein schickes Telefon, wenn man es gut behandelt. Allerdings ist der Joystick sehr schmutzanfällig und neigt bei leichter Verschmutzung dazu, den Dienst zu verweigern. Desweiteren können die Monteure wohl nicht so richtig mit Loctite um, jedenfalls ist bei mir der Schieber für die Cam abgefallen. Jetzt geht die Cam natürlich auch nicht mehr, da diese ja über den Schieber angesteuert wird.

Aber das W810i hat eine Wippe die ich persönlich auch besser finde als den Joystick. Habe aber mit dem K750i und dem W800i auch keine Probleme gehabt. Liegt wahrscheinlich auch am Benutzer. :-D

Was ist denn mit Nokia? Ich habe jetzt seit zwei Monaten das Nokia 6280 und bin damit mehr als zufrieden. Super geile Menüführung, du kannst alles deinen Bedürfnissen anpassen, bis auf 2GB erweiterbar, "Megapixel Cam, Videos in ner Auflösung von 640x480.

Echt klasse das Teil!

Das 6680 ist auch ein sehr gutes Teil, das wäre meine Alternative gewesen. Das Handy hat nämlich ein Bekannter von mir und von daher kann ich sagen das es auch richtig gut ist.

Wir haben bei uns in der Nähe einen "My Extra" Shop. Das sind Läden die auch Direktverträge anbieten und wo man sich jedes Handy aussuchen kann, selbst wenn die bei O2 oder Vodafone nicht im Programm geführt werden. Verlängern kann man dort auch. Guck doch einfach mal da rein.

Fängt mehr Plüsch als mein Bauchnabel, der scheiss Joystick :grins:

Dafür stimmt aber sonst alles mit dem K750i.

Gruß M.

Fängt mehr Plüsch als mein Bauchnabel, der scheiss Joystick :grins:

Dafür stimmt aber sonst alles mit dem K750i.

Gruß M.

:-D

kommt mir bekannt vor :grins:

Kann über das Teil auch nich meckern, das Display is m.E. was kratzeranfällig, aber ansonsten hats bisher knapp ein Jahr "Handwerkeralltag" recht gut überstanden.

Ich habe das K750i und finde die Höhrerlautstärke viel zu leise, und das trotz höchster Stufe. Freundin hat dasselbe Problem. Nen Firmware-Update hat auch nicht geholfen :-D

Habe auch das NOKIA 6230i und bin mit dem mehr als zufrieden. Mein nächtes privates Handy wird auf jeden FAll wieder ein Gerät aus dem Hause Nokia. :-D

Habe auch das NOKIA 6230i und bin mit dem mehr als zufrieden. Mein nächtes privates Handy wird auf jeden FAll wieder ein Gerät aus dem Hause Nokia. :-D

Hab ich bisher eigentlich immer gehabt und war auch immer zufrieden. Aber da gefällt mir im Moment nichts so richtig. :-D