Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
* Race numbers - I have put a request in for nr 27 - will we get confirmation of our registration & number in the post (or here) or do we have to take extra numbers just in case?

* Fork conversion - i understand this is possible but a friend wants to put an lx50 fork in (which sounds like its ok) but can it have the front wheel in it - ie the front wheel is clearly new LX one - although the fender will be replaced with a old school one to keep the historic looks

* In may it wasn't necessery to have the throttle return & an off switch - so far I have neither (no loom in my racer hence no off switch so I just stall it) I take it that this is now 100% a must and without it you can't race? Will obviously try to sort out but just wondering how strict it will be in case I dont manage it on time.

* Then clothing - I understand this is stricter than last May but just wondering if there were any written criteria in english. Many of us dutchies have textile motorbike clothing - i assume this is ok. Does the trousers & pants need to be zipped together? I also saw many people wearing heavy shoes or army or DM boots - is this still allowed?

Sorry for all the dumb questions but since I'm pushing lots of people to go they are asking me all these questions and I'd hate them to travel all the way to the ring and find out they cant race.

Many thanks

Thx

John (nr 27)

At this race it is probably not possible to sign/register for any numbers before.

Fork conversion is possible if it is a Vespa (PK or automatic) fork, I think.

Clothing will probably be stricter because MSC Dortmund is another organizer than MSC Porz in May.

But zipped clothing should be allowed.

Contact dates: ( we also have no IBAN but ask the guy)

Click! and then "Kontakte"

Regards Dirk

• Antworten 414
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

hello john and all the other foreign racers!

i allready asked the msc twice about their international bank details but no response. please send in your forms without paying. don`t worry, payment can be done later as soon as we have IBAN and BIC.

due to the rules of the german motorsport authoritiy open face helmets should still be allowed but their might be a problem with textile clothing. i am very sure this will be solved as we were allowed to wear them at the kölner kurs and scooter racing still seems `slow` for them :grins:

stefan

AT + CH: braucht ihr eine übersetzung?

Geschrieben
hey

For all of us foreign racers - we don't have any IBAN/ BIC details - so we dont know how to make payment - or can we pay on the day in cash (I assume not)? Also there are no contact details for the Dortmunder Motorsport Club so hoping that Stefan you have this info or maybe someone else already has this?

Sorry to ask the following questions as I'm sure they have been covered in the german topic at length but for us that dont understand german so well:

* Race numbers - I have put a request in for nr 27 - will we get confirmation of our registration & number in the post (or here) or do we have to take extra numbers just in case?

* Fork conversion - i understand this is possible but a friend wants to put an lx50 fork in (which sounds like its ok) but can it have the front wheel in it - ie the front wheel is clearly new LX one - although the fender will be replaced with a old school one to keep the historic looks

* In may it wasn't necessery to have the throttle return & an off switch - so far I have neither (no loom in my racer hence no off switch so I just stall it) I take it that this is now 100% a must and without it you can't race? Will obviously try to sort out but just wondering how strict it will be in case I dont manage it on time.

* Then clothing - I understand this is stricter than last May but just wondering if there were any written criteria in english. Many of us dutchies have textile motorbike clothing - i assume this is ok. Does the trousers & pants need to be zipped together? I also saw many people wearing heavy shoes or army or DM boots - is this still allowed?

Sorry for all the dumb questions but since I'm pushing lots of people to go they are asking me all these questions and I'd hate them to travel all the way to the ring and find out they cant race.

Many thanks

Thx

John (nr 27)

on with the starting numbers: just fill in the number you want in the space on top of the first form (like you did for the kölner kurs). the first who sends in his forms will get that number. #19, 41 and 64 are reserved as always for yours sincerly!

CSR rules: everyone who dosn`t fit in properly can start as a GUEST. just send in some details about the bike or even better a foto to us for a comment to the msc.[email protected]

and don`t worry, as long as the bike is in save state, no automatic or later px and the racer is friendly we will let him go.

stefan

und nochmal für D, AT und CH:

fahrer, deren fahrzeugen nur geringfügig vom CSR-reglement abweichen, können nach rücksprache mit uns als gaststarter teilnehmen (also alle leistungen ausser gleichmässigkeitswertung). bitte direkt per email an [email protected] anfragen mit kurzer beschreibung oder besser noch mit foto.

stefan

Geschrieben

Hoi,

noch kurz die fehlende Info für einen evtl. Leihhelm >> 59cm :-D

Vielleicht hat ja jemand was auf Lager, was er ausnahmsweise mal zur Verfügung stellen kann - ich versuch hier aber auch mal was aufzutreiben.

Grüße

MH

Geschrieben
Hoi,

noch kurz die fehlende Info für einen evtl. Leihhelm >> 59cm :-D

Vielleicht hat ja jemand was auf Lager, was er ausnahmsweise mal zur Verfügung stellen kann - ich versuch hier aber auch mal was aufzutreiben.

Grüße

MH

gut, ich hab' 56. ich start hier gleich mal eine umfrage.

Geschrieben

just got the international bank detail from the MSC:

IBAN - Int. Bank Account Number DE62 4405 0199 0181 0177 91

SWIFT-BIC. DORTDE33XXX

Geschrieben

Ich muss leider absagen, meine Finanzen lassen es leider nicht zu. Es sei denn, ich kann am Sonntag morgen mit 85,- in der Hand noch kurzfristig melden ...

Geschrieben
Ich muss leider absagen, meine Finanzen lassen es leider nicht zu. Es sei denn, ich kann am Sonntag morgen mit 85,- in der Hand noch kurzfristig melden ...

eh jan, da kommt doch D-Modell-Konkurrenz aus engeland, und du willst nicht dabei sein?

Geschrieben

Kannst Du bestimmt....wäre schade, Dich dieses Mal nicht dabei zu haben. :-D(

Geschrieben

Ja, ich will ja auch auf jeden Fall, nur habe ich 2 Probleme:

1. Keine Kohle momentan, um das Startgeld zu überweisen

2. Einen Auftritt am 30. September

Aber wenn es irgend geht, werde ich am Sonntag morgen da sein!!

Geschrieben
Ja, ich will ja auch auf jeden Fall, nur habe ich 2 Probleme:

1. Keine Kohle momentan, um das Startgeld zu überweisen

2. Einen Auftritt am 30. September

Aber wenn es irgend geht, werde ich am Sonntag morgen da sein!!

Das wollten wir hören Jan :-D

Geschrieben (bearbeitet)

moin zusammen. ich habe gerade nochmal einen newsletter herausgeschickt. für diejenigen, die ich nicht in meiner adressen-datei habe, hier der inhalt:

Nach dem Versand des letzten Newsletters konnten wir noch folgende Punkte klären:

Bekleidungsbestimmungen/ Fahrerausrüstung

Folgende Fahrerausrüstung ist obligatorisch:

? Schutzhelme, die den anerkannten Prüfnormen gemäß FIM-Artikel 01.70 entsprechen.

Europa: ECE 22-05 (oder höher) ?P?, ?NP?, ?J?

Großbritannien : BS 6658 Grade A & B

Japan: JIS T 8133 : 2000

USA: SNELL M 2000

? Brille aus splitterfreiem Glas oder Integralhelm

? Einteiliger oder zweiteilige Lederkombi, textile Schutzkleidung mit Protektoren

? Lederhandschuhe und Lederstiefel (mind. knöchelhoch)

? Rückenprotektor wird empfohlen.

Zulassung von Rollern, die nicht ganz dem CSR-Reglement entsprechen

Bei Rollern, die vom Reglement abweichen, gibt es die Möglichkeit, als Gast zu starten. Das heisst, daß der Fahrer ausserhalb der Gleichmässigkeitswertung teilnimmt. Alle anderen Leistungen (Teilnahme an Training und 2 Läufen, Zeitmessung etc.) bleiben bestehen. Solltet Ihr Fragen diesbezüglich haben, wendet Euch bitte direkt an uns per Mail.

Nennungsschluss/Nenngeld

Nennungsschluss für Einzelnennungen ist am 18.09.2006, Nachnennungen sind auch vor Ort möglich.

Das Nenngeld beträgt 85, - Euro plus 10,-- Euro Transpondergebühr. Das Nenngeld ist der Nennung als Scheck beizufügen oder ist zeitgleich mit der Nennung an den Veranstalter zu überweisen.

Bearbeitet von menke
Geschrieben
? Einteiliger oder zweiteilige Lederkombi, textile Schutzkleidung mit Protektoren

Alles klar, dann sollte das Thema "Lederwurst" ja endlich vom Tisch zu sein... :-D

Nennung geht morgen raus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

guten morgen,

hier noch ein kleiner kick , um bis zum 1.oktober den rennroller fertig zu haben (klick auf vidio-menu, dann auf races).

Bearbeitet von menke
Geschrieben

wo finde ich eine Auflistung wie der Roller ( Motor und Chassi ) sein darf und wie nicht ? Worauf muß ich ganz besonders achten ? Ist halt meine erster Racer den ich mir baue :grins:

:-D( irgendwie finde ich nix auf der Page - oder bin ich zu do.... :-D

Geschrieben

:-D

genau das habe ich gesucht

wird denn so genau auf die Farbe geachtet :wasntme: - hell blau metallic ist dann wahrscheinlich nicht ganz Zeitgemäß oder :-D

Geschrieben
:-D

genau das habe ich gesucht

wird denn so genau auf die Farbe geachtet :wasntme: - hell blau metallic ist dann wahrscheinlich nicht ganz Zeitgemäß oder :-D

Sicherlich nicht gaaaaanz zeitgemäß, genauso wenig wie "Ginstergelb"! :-D

Aber das stand wirklich noch nie zur Debatte! Da würd ich mir keine Sorgen machen! :shit:

Geschrieben

nicht ganz, das reglement hat danach noch minimale änderungen erhalten, besser letzte seite vom topic lesen oder noch besser auf unserer website unter reinoldussprint und dann CSR-reglement. kannste dann als pdf runterladen und in ruhe durchgehen.

gruss, stefan

Geschrieben
Hat irgendjemand eigentlich schon gezahlt? Ich habe mich zwar angemeldet...aber gesetzt den Fall es sollte regnen, bin ich nicht wirklich bereit,

95 Euro in den Sand zu setzen....

ich habe den zusatz das nachnennung möglich ist auch dahingehend interpretiert dass man auch vor ort zahlen kann. habe aber auch bei regen zu fahren vor. die tt91 sind ziemlich gut in der nässe, nur allzu kalt sollte es nicht sein. oder halt direkt regenschluffen mitbringen.

Geschrieben
ich habe den zusatz das nachnennung möglich ist auch dahingehend interpretiert dass man auch vor ort zahlen kann. habe aber auch bei regen zu fahren vor. die tt91 sind ziemlich gut in der nässe, nur allzu kalt sollte es nicht sein. oder halt direkt regenschluffen mitbringen.

*lach* Monsieur...der Unterschied zwischen Dir und mir ist: Du kannst fahren. Ich nicht. Und da siegt schlicht die Angst vor dem Ablegen. Bei Regen fahre ich ganz sicher nicht.

Geschrieben

Würde ich auch so sehen... Nennung ist raus, das Geld halte ich noch was zurück.

Bei Regen habe ich einfach braun in der Hose, wenn ich ehrlich bin :grins:, da kann ich den Reiner verstehen...

Geschrieben
Würde ich auch so sehen... Nennung ist raus, das Geld halte ich noch was zurück.

Bei Regen habe ich einfach braun in der Hose, wenn ich ehrlich bin :grins:, da kann ich den Reiner verstehen...

Danke Thosch :-D Und: Rainer bitte mit AI :-D

Geschrieben

mir geht das nicht anders, ich hab' schon auch schiß im regen (habe ich aber im trockenen auch manchmal, gerade auf dem ring war mir das stellenweise schon fast zu schnell letztes mal). man kann das aber lernen, und eine rennstrecke ist dafür nicht der schlechteste ort. denke ich mir halt. in der vergangenheit habe ich bei scheißwetter auch gerne pausiert, dieses mal will ich wirklich fahren. wie sieht das denn aus vor den ganzen motorradlern?