Zum Inhalt springen

NÜRBURGRING 1. oktober 2006


menke

Empfohlene Beiträge

Nene ? ich hab schon vor, mir mittelfristig einen neuen und anständigen Helm zu gönnen. Aber für's Rennen ist so eine Spielerei nicht drin. Die Knete ist knapp und eigentlich dürfte ich mir ein Start grundsätzlich nicht erlauben ? dafür muß ich ja auchnoch meinen Motor wieder richten usw. Aber da muß ich durch ? aber zusätzlich noch einen Helm? Da muß ich einfach die Vernunftsbremse ziehen ? dafür habe ich die letzten Monate mein Konto einfach zu stark beansprucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 414
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nene ? ich hab schon vor, mir mittelfristig einen neuen und anständigen Helm zu gönnen. Aber für's Rennen ist so eine Spielerei nicht drin. Die Knete ist knapp und eigentlich dürfte ich mir ein Start grundsätzlich nicht erlauben ? dafür muß ich ja auchnoch meinen Motor wieder richten usw. Aber da muß ich durch ? aber zusätzlich noch einen Helm? Da muß ich einfach die Vernunftsbremse ziehen ? dafür habe ich die letzten Monate mein Konto einfach zu stark beansprucht.

sollte es daran scheitern?

frag doch mal bei den einschlägigen helmfirmen wegen sponsoring an. bei meinem debüt auf dem ring anno 93` hatte ich das gleiche problem mit dem helm und bin dann zum uvex-stand gegangen. es gab dann einen nagelneuen helm für umsonst (NP 700,- DM); als gegenleistung fotos für den katalog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte es daran scheitern?

frag doch mal bei den einschlägigen helmfirmen wegen sponsoring an. bei meinem debüt auf dem ring anno 93` hatte ich das gleiche problem mit dem helm und bin dann zum uvex-stand gegangen. es gab dann einen nagelneuen helm für umsonst (NP 700,- DM); als gegenleistung fotos für den katalog.

Und mit verweis auf deinen letztjährigen Preisgewinn sollte da doch ein Sponsor zu ködern sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefan....gute Idee mit dem Sponsoring.

Hast Du da denn noch was im Petto für uns evtl, ausser den Helmen ??

-soweit ich weis hatte André mal bei seiner lokalen´Tannenzäpfle" Brauerei

angefragt, aber noch keine Antwort erhalten; ich wollte die Tage nochmal

bei Meica anfragen...vielleicht gibts ja "Brat-Maxe" sponsoring wenn

ich meine Rally mit paar Würstchen verschönere... :grins:

Hoffe auf jeden Fall auf bessere Witterung als wie momentan;

laut Wetterbericht hat es in der Eifel 6 Grad heut morgen gehabt...

-da sind wohl Heizdecken für die Pneus angesagt :-D

...und ne lange Unterhose...

...bin stark für "Petrus-Sponsoring", werde das mal am Sonntag bei den Fürbitten erwähnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefan....gute Idee mit dem Sponsoring.

Hast Du da denn noch was im Petto für uns evtl, ausser den Helmen ??

-soweit ich weis hatte André mal bei seiner lokalen´Tannenzäpfle" Brauerei

angefragt, aber noch keine Antwort erhalten; ich wollte die Tage nochmal

bei Meica anfragen...vielleicht gibts ja "Brat-Maxe" sponsoring wenn

ich meine Rally mit paar Würstchen verschönere... :grins:

Hoffe auf jeden Fall auf bessere Witterung als wie momentan;

laut Wetterbericht hat es in der Eifel 6 Grad heut morgen gehabt...

-da sind wohl Heizdecken für die Pneus angesagt :-D

...und ne lange Unterhose...

...bin stark für "Petrus-Sponsoring", werde das mal am Sonntag bei den Fürbitten erwähnen...

Bitte dringend beim letztgenannten Sponsor anfragen. Regen muss mal gar nicht sein. Dann verzichte ich lieber auf den Start.

@MH

Wat denn? Zu schuftig? Bist Du Gutmensch oder Rennfahrer? Die Sponsorengelder / Helme / Autos / Flugzeuge sind doch extra zum Behufe der Steigerung

des Bekanntheitsgrades des Produktes gedacht. Moralische Bedenken sind da m.E. fehl am Platze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir extra einen Davida-Jethelm mit ECE-05-Nummer gekauft, und jetzt wollt ihr offene Helme nicht mehr erlauben? :grr:

Muss die Tage mal meine "D" aus der Garage rollen und versuchen, ob sie ohne Mecker anspringt. Und dann habe ich ja noch die Option, mit einer Sprint zu fahren

Schaun wa mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moralisch hin oder her ? ich steh nunmal nicht so darauf mich anderen zu verpflichten. Ich hatte das Thema mit dem Sponsoring schonmal bei einer anderen Rennserie ? seit dem Punkt war der Spaß für mich deutlich geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moralisch hin oder her ? ich steh nunmal nicht so darauf mich anderen zu verpflichten. Ich hatte das Thema mit dem Sponsoring schonmal bei einer anderen Rennserie ? seit dem Punkt war der Spaß für mich deutlich geringer.

...und wenn du dir ganz ohne sponsoring einfach mal ein maßband um deine werte denkerstirn wickelst und einen so ermittelten zahlenwert durchgibst? ich komm' mir ja schon fast aufdringlich vor, aber es ist wirklich nicht auszuschließen dass sich hier was findet.

@skawoogie:

ich will dir nicht auf den sack gehen, aber willst du das mit dem offenen helm nicht noch mal in deinem interesse überdenken? ich hab' hier einen integralhelm rumliegen mit dem's mich mal geschmissen hat (einfach aus der kurve vorderrad weg, komplett ohne ansage). der hat einen einschlagtreffer da den zumindest mein kiefer nicht an einem stück überlebt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja schon verstehen, dass Jan bei 40 km/h keinen Integralhelm tragen möchte :-D Letzte Woche hat sich eine Bekannte in der Kurve geappelt ? die hat's Kinn auch offen. Ich schein da ja Kopfmäßig bis jetzt immer viel Glück gehabt zu haben ? ob ein paar böse Stimmen regelmäßig anderes behaupten :-D

Hondo ? ich geh mal messen? so spontan würd ich jetzt irgendwas mit 30cm schätzen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja schon verstehen, dass Jan bei 40 km/h keinen Integralhelm tragen möchte :-D

:-D

Genau, da könnte ich eigentlich auch mit meiner Eierschale fahren

Spass beiseite, ich weiß schon, dass ich da erhöhtes Risiko eingehe, aber ich hasse Integralhelme, ehrlich. Visiere machen mich aggresiv und dieser Bügel vor der Fresse macht mich panisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moralisch hin oder her ? ich steh nunmal nicht so darauf mich anderen zu verpflichten. Ich hatte das Thema mit dem Sponsoring schonmal bei einer anderen Rennserie ? seit dem Punkt war der Spaß für mich deutlich geringer.

Ist ja ok. Ich persönlich würde so was nicht als Verpflichtung empfinden sondern als Geschäft auf Gegenseitigkeit. Aber wenn Du nicht willst.... :-D

30cm? Umfang? So kleine Helme bekommst Du höchstens in der Kinderrennabteilung *fg*

Und was die offenen Helme angeht: Ich sach immer "des Menschen Wille ist sein Himmelreich". Kann doch jeder machen wie er will. Ich würde auch nie

mit einem Nichtintegralhelm fahren. Aber ich bin ja auch alt und habe Schiß.

Edith fragt: Oder meinst Du mit 30cm Dein Gemächt? Aber auch da gilt die Frage: Länge, Umfang, Durchmesser...you remember? Size matters.

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was die offenen Helme angeht: Ich sach immer "des Menschen Wille ist sein Himmelreich". Kann doch jeder machen wie er will. Ich würde auch nie

mit einem Nichtintegralhelm fahren. Aber ich bin ja auch alt und habe Schiß.

stahlfix hatte an anderer stelle mal zu recht angemerkt dass bei einem eventuellen unfall das im zweifelsfall der gesamten rollergemeinde angelastet wird ("ihr wollt rennen fahren und nickt dann einen mit halbschale ab? das iss uns zu heikel" oder so). von daher ist das nur so halb sein ding alleine. ich habe aber ja oben geschrieben dass ich ihm nicht auf die nerven gehen will. nur eins noch: ich bin selbst ziemlich lange halbschale gefahren, auch lange strecken (italienurlaub, hoch nach england) und dachte nicht dass ich mich jemals mit integralhelm anfreunden würde. habe ich aber mittlerweile, zumindest auf der rennstrecke, und über die sicherheitsgeschichte muss man sich, glaube ich, eh' nicht streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stahlfix hatte an anderer stelle mal zu recht angemerkt dass bei einem eventuellen unfall das im zweifelsfall der gesamten rollergemeinde angelastet wird ("ihr wollt rennen fahren und nickt dann einen mit halbschale ab? das iss uns zu heikel" oder so). von daher ist das nur so halb sein ding alleine. ich habe aber ja oben geschrieben dass ich ihm nicht auf die nerven gehen will. nur eins noch: ich bin selbst ziemlich lange halbschale gefahren, auch lange strecken (italienurlaub, hoch nach england) und dachte nicht dass ich mich jemals mit integralhelm anfreunden würde. habe ich aber mittlerweile, zumindest auf der rennstrecke, und über die sicherheitsgeschichte muss man sich, glaube ich, eh' nicht streiten.

Ja. An die Anmerkung von Armin hatte ich auch gedacht. Die Frage ist aber doch, ob im Falle eines Unfalles tatsächlich die Sippenhaft greift.

Denn erstens unterschreibt doch jeder, daß er / sie auf Regreßansprüche gegenüber dem Veranstalter verzichtet (oder täusche ich mich da?).

Und zweitens nickt doch der Veranstalter die Helme ab. Oder nicht?

Jans Beweggründe - gerade den des "ich werde panisch wenn ich diesen Bügel vor der Nase habe" nachvollziehen. Denke da an den Dave, der

auch konsequent mit Halbschale fährt - und auch durchaus schnell - der sagt, er bekäme Platzangst mit einem Integralhelm auf dem Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. An die Anmerkung von Armin hatte ich auch gedacht. Die Frage ist aber doch, ob im Falle eines Unfalles tatsächlich die Sippenhaft greift.

Denn erstens unterschreibt doch jeder, daß er / sie auf Regreßansprüche gegenüber dem Veranstalter verzichtet (oder täusche ich mich da?).

Und zweitens nickt doch der Veranstalter die Helme ab. Oder nicht?

Jans Beweggründe - gerade den des "ich werde panisch wenn ich diesen Bügel vor der Nase habe" nachvollziehen. Denke da an den Dave, der

auch konsequent mit Halbschale fährt - und auch durchaus schnell - der sagt, er bekäme Platzangst mit einem Integralhelm auf dem Kopf.

ich korrigiere das "angelastet wird" und ersetze durch eine "angelastet werden könnte". ist aber, wie du richtig anmerkst, eher unwahrscheinlich. abgesehen davon finde ich den flammneuen arai auf der einen oder anderen motorisierung optisch auch etwas störend, und meine nächste kombi wird ganz sicher eher schwarz als papageienbunt wie die aktuelle. ich wollte das ja auch nur noch mal als denkanstoss anmerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich korrigiere das "angelastet wird" und ersetze durch eine "angelastet werden könnte". ist aber, wie du richtig anmerkst, eher unwahrscheinlich. abgesehen davon finde ich den flammneuen arai auf der einen oder anderen motorisierung optisch auch etwas störend, und meine nächste kombi wird ganz sicher eher schwarz als papageienbunt wie die aktuelle. ich wollte das ja auch nur noch mal als denkanstoss anmerken.

Habe ich auch nicht anders verstanden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in anbetracht, das ich wohl den Oktober als meinen Jahresurlaub nehme hätte ich interesse mit zu fahren.

Roller entweder Primavera oder V50 Rahmen, kann man sich noch melden oder ist schon voll?

Grüße

Chris

Glaube ich nicht, daß schon voll ist. Also melden! Zudem springen immer mal wieder Leute ab. Also..rauf auffe Starterliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es am 1.10. ja zwei Rennen (sorry Gleichmäßigkeitsfahrten) gibt, habe ich mir dann doch überlegt einen Ersatzroller mitzunehmen. Dafür extra heute in der Firma einen größeren Renntransporter klargemacht. Aufgrund des engen Zeitplanes bleibt ja wohl kaum Zeit grössere Reparaturen durchzuführen. Würde mir natürlich tierisch auf den :-D gehen, im Fall eines Falles beim zweiten Lauf zuzuschauen.

Hier die möglichen Ersatzroller:

Sprint%20blau%2001.jpg

Sprint%20hammerschlag%2001.jpg

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in anbetracht, das ich wohl den Oktober als meinen Jahresurlaub nehme hätte ich interesse mit zu fahren.

Roller entweder Primavera oder V50 Rahmen, kann man sich noch melden oder ist schon voll?

Grüße

Chris

Glaube ich nicht, daß schon voll ist. Also melden! Zudem springen immer mal wieder Leute ab. Also..rauf auffe Starterliste.

jungens, da ist jede menge platz. bisher haben wir von veranstalterseite keine beschränkung der teilnehmer wie beim kölner kurs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

For all of us foreign racers - we don't have any IBAN/ BIC details - so we dont know how to make payment - or can we pay on the day in cash (I assume not)? Also there are no contact details for the Dortmunder Motorsport Club so hoping that Stefan you have this info or maybe someone else already has this?

Sorry to ask the following questions as I'm sure they have been covered in the german topic at length but for us that dont understand german so well:

* Race numbers - I have put a request in for nr 27 - will we get confirmation of our registration & number in the post (or here) or do we have to take extra numbers just in case?

* Fork conversion - i understand this is possible but a friend wants to put an lx50 fork in (which sounds like its ok) but can it have the front wheel in it - ie the front wheel is clearly new LX one - although the fender will be replaced with a old school one to keep the historic looks

* In may it wasn't necessery to have the throttle return & an off switch - so far I have neither (no loom in my racer hence no off switch so I just stall it) I take it that this is now 100% a must and without it you can't race? Will obviously try to sort out but just wondering how strict it will be in case I dont manage it on time.

* Then clothing - I understand this is stricter than last May but just wondering if there were any written criteria in english. Many of us dutchies have textile motorbike clothing - i assume this is ok. Does the trousers & pants need to be zipped together? I also saw many people wearing heavy shoes or army or DM boots - is this still allowed?

Sorry for all the dumb questions but since I'm pushing lots of people to go they are asking me all these questions and I'd hate them to travel all the way to the ring and find out they cant race.

Many thanks

Thx

John (nr 27)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich meine am mittleren und unteren Bild an der unteren rechten Stehbolzenbohrung eine Kodi zu erkennen. So wie es aussieht ist die Bohrung der Kodi zur Zylibohrung recht grosszügig gelasert.   Hier entsteht bei der Montage des Kopfes eine Hinterschneidung in der sich sehr schnell Hitzenester bilden. Guck dir mal die Kodi innen an, die detoniert garantiert als erstes. Bissi Abhilfe schafft eine ziemlich genau gelaserte Kodi, aber mein Slogan lautet, Zitat H. Hütten "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Garnitur Kodilos gefahren wird denke ich ist selbst bei Geometrischer Verdichtung von 11,5 das schon gerade so grenzwertig. Aber wie @Pholgixschon angerissen hat, die effektive Verdichtung mal checken.   Mit Kodi musst runter mit der Verdichtung um thermisch Ruhe rein zu bekommen.
    • Eben im direkten Vergleich den Simonini Calibrata getestet.Leider fing der Motor nach den ersten beiden Läufen an rum zu stottern.Dem Problem muss ich noch auf den Grund gehen.Sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus sag ich mal.Nicht der dezenteste Auspuff,aber auf der Rolle zumindest nicht lauter als der Oripower.Ich bleib dran…
    • Hallo, hab mir ne hpi bestellt (die 2 kurven version). Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich denn Kolben auf 2mm vor ot drehen und dann das Polrad mit der Markierung auf dem Stator fluchten. Auf wie viel grad gehört die Zündung dann eingestellt? (ist ein realtiv sportlicher straßenmotor der oft im Vollastbereich bewegt wird. dreht ungefähr 10000-11000) Ist es nötig denn Konus einzuschleifen? Bitte um schnelle Antwort.  LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information