Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mal ganz konkret: GS 150 mit 200er Cosamotor (Traversenschraube nach hinten versetzt und etwas Freiraum ueber Traverse - ala Standard dieses Umbaus) ist drinnen oder drauszen???

Marcus

wer lesen kann, ist ...

"2.5. Motor und Motorkomponenten

Zugelassen sind alle Fahrzeuge mit einem Schaltroller-Motorblock vom selben Hersteller."

also drinnen.

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Wer vollstaendig antworten kann auch :-D dass der Motor nach Abschnitt 2.5 keine Probs macht ist klar - nur bedingt der Einbau selbigens eine Karrosseriemodification (wie oben erwaehnt).

Cheers

Marcus

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben (bearbeitet)

sorry, aber genau das hatten wir ja von seite 1-3 durchdiskutiert und schlussendlich mit der lösung "Schaltroller-Motorblock vom gleichen Hersteller" geklärt.

aber gerne noch mal für dich: ja, eine gs150 mit cosamotor wäre demnach zugelassen, da der cosamotor ein schaltroller-motorblock ist und vom gleichen hersteller (piaggio) wie der roller stammt. :-D

willkommen auf dem ring.

edtith sagt noch die mutter aller reglements: was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt!

Bearbeitet von menke
Geschrieben
I'll be there!

:-D M

Achja auch hier noch: Wann organisierst Du das CSR-Rennen auf dem Turiner Fiat Dachkurs :-D

oh, das würde ich sehr gerne in angriff nehmen, meine mich aber errinnern zu können, daß einer meiner schwachsinnigen berufskollegen unbedingt ein kunstmuseum neben die teststrecke bauen musste und daß deshalb dort nur noch kunstsinnige feingeister flanieren können :uargh:

Geschrieben

das regelment habt ihr super hinbekommen. damit kann eigentlich jeder leben. interessanten umbauten sind ebenso die türen geöffnet. freu mich schon auf nächstes jahr. insbesondere nach dem bericht in der neuesten scootering. da haben sie ja regelrecht die group 4 lammy fahrer dazu aufgerufen an den ring zu kommen und brav unter 3 minuten herumzuhetzen. :-D was ich denen aber durchaus zutraue.

persönlich bin ich aber immer noch nicht schlauer welchen racer ich aufbauen soll. serie 2 wär halt ein optischer hingucker da bisher noch nicht gesehen (sukram seine rallymaster war ja noch nicht fertig). ausserdem hab ich ein komplettes fahrzeug (wenn auch in teilen). andererseits würde ich die gerne für die strasse aufbauen. alternative wäre ein serie 3 rahmen. ziemlich übler zustand. dazupassend hab ich nur kopf, gabel tank und GFK kodara hinten :-D sehr leichtes moped! :-D

nach dem regelment sollte ich aber auch mal schaun ob ein LI motor in die LD passt :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)
da haben sie ja regelrecht die group 4 lammy fahrer dazu aufgerufen an den ring zu kommen und brav unter 3 minuten herumzuhetzen.

womit der herr kübler, so er denn mit einer reglementskonformen karre an den start geht, zum abschuss freigegeben ist :grins: :-D

hach, ich bin schon jetzt wieder voller vorfreude...

@mex: deine frage stelle ich mir seit jahren. da ich aber nicht mal die zeit finde, die alltagsreusen auf die strasse zu bekommen, wird der aufbau eines reinen rennrollers wohl noch ein bis zwei winter warten müssen. immerhin sind die alltagsreusen ja konform, sodaß ich mit gutem beispiel vorrann gehen kann.

vom reinen fahren würde ich die 3.serie vorziehen, vom style natürlich das dickschiff. hang off mit 2.serie. seheeeer fein. such halt nach entsprechendem historischem bildmaterial, wo eine 2.serie sportlicher umgebaut wurde, muss ja nicht gleich so aussehen wie auf den hist. bilder auf der csr seite :grins:

Bearbeitet von menke
Geschrieben
In welche Scootering steht denn was über den Ring? In der letzten?

in der neuesten = juli ausgabe = 21jähriges jubiläum. ein 3 seiten huldigungsbericht. sehr nett gemacht. dann daneben noch eine seite scootercenterwerbung mit ringhintergrund.

@menke: die 2.serie hat es mir eh viel mehr angetan. kombiniert mit einem vernünftigen motor kann man auch den cw-wert ausser acht lassen. ausserdem hab ich wie gesagt ja schon alle teile und müsste nicht mehr viel geld investieren (vom motor mal abgesehen :wasntme: )

bei den historischen vorbildern tu ich mir ein bischen schwer. hab da bisher nix auftreiben können. ausser einer rallymaster (windshield hätte ich sogar für die S2). aber ich möchte lieber beim fixen koti bleiben. es gab da noch ein paar sondermodelle lackierungstechnisch aber nix für racer.

also sollte irgendwer dementsprechendes bildmaterial haben, bitte nur her damit. am besten posten oder auch an "marcus ätt zadra punkt org" geschickt. danke.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Verflixt, wieso bin ich eigentlich immer in der Buhman-Gruppe?

So DAs Reglemet läuft am 31.12.2007 aus - wer von der Buhmann Truppe gibt jetzt (ausser Motorhuhn der mag nimmer) sein statement dazu ab??

Gefragt sind Verbesserungen die das CSR wieder attraktiver machen.

Helmut

Geschrieben
Gefragt sind Verbesserungen die das CSR wieder attraktiver machen.

Sehe ich anders, gefragt ist jemand, der sich um attraktive Rennen kümmert. Das Reglement ist wirklich eine überbewertete Nebensache, die beim Einstiegsgespräch mit Veranstaltern hilft. Sie soll eine grobe Orientierung für die Teilnehmer sein, welche Roller gehen und welche nicht. Siehst Du da so großen Verbesserungsbedarf? Findest Du Dich mit Deinem Roller nicht wieder?

Geschrieben
Sehe ich anders, gefragt ist jemand, der sich um attraktive Rennen kümmert.

Eben, das Reglement interessiert ja anscheinend auch niemand.

Organisation von Rennen, PR/Kommunikation, Aktualisierung der (zwei-sprachigen) Webseiten, Organistion der Abwicklung für die Ausländer und hier und da noch was sind die Aufgaben, die richtig Zeit kosten. Das alles hat Stefan in den letzten Jahren (fast) allein gemacht, zudem noch sehr gut.

Man muss es ja jedem Recht machen, d.h. z.B.: Rennen muss billig sein, an nem Termin an dem jeder kann, Wetter ist idealerweise super, Veranstaltung hat mindestens das gleiche Flair wie KK, am besten vor der Haustüre und auf ner F1-tauglichen Strecke!

Nicht falschverstehen, wenn du dich um alles kümern willst, gerne. Nee mords Gaudi ist das aber nicht...

Geschrieben

CSR-reglement gibt es ja eh nicht wirklich..eher ein "leitfaden" wie die reusse ausehen sollte,damit uns die veranstalter der klassischen 2-rad.rennen zum start zulassen...

ich sag mal...das auge entscheidet was geht od. nicht.

zum thema rennen organisieren:

das stimmt schon..im vorfeld läuft da schon einiges bis das wir an den start dürfen..das bleibt meist an einer person hängen.

keine ahnung wie es bei mir 2008 ausehen wird..ich hoffe ich kann wieder etwas rennen mit der reusse fahren.

mal ne frage in die runde der CSR leute:

wer hat den (wirkliches) interesse an einem start in leipzig 2008...dann könnte ich mich wieder darum kümmern ob wir fahren könnten...

gruß

tom

Geschrieben
mal ne frage in die runde der CSR leute:

wer hat den (wirkliches) interesse an einem start in leipzig 2008...dann könnte ich mich wieder darum kümmern ob wir fahren könnten...

gruß

tom

was für eine strecke?

Geschrieben (bearbeitet)
was für eine strecke?

es war mal die rede auf dem historischen stadtkurs zu fahren..aber wegen viel politik-bla bla mussten sie bis jetzt im industriegebiet fahren,was aber auch ganz gut gewesen sein sollte..

leipzig-race

bin jetzt nicht mehr auf dem laufenden...

...ich hatte mich damals etwas weit für die oldi-schaltroller-racer aus dem fenster gelehnt u. dann war das interesse eher gering bis gar nicht vorhanden. :-D

würde aber für 2008 anfregen u. die "patenschafft" für das rennen übernehmen. :-D

für mich u. sicher auch für dich ist leipzig zwar nicht gerade um die ecke,aber für die leutz rund um berlin wäre das doch auch interessant,oder?

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
Geschrieben
es war mal die rede auf dem historischen stadtkurs zu fahren..aber wegen viel politik-bla bla mussten sie bis jetzt im industriegebiet fahren,was aber auch ganz gut gewesen sein sollte..

leipzig-race

bin jetzt nicht mehr auf dem laufenden...

...ich hatte mich damals etwas weit für die oldi-schaltroller-racer aus dem fenster gelehnt u. dann war das interesse eher gering bis gar nicht vorhanden. :-D

würde aber für 2008 anfregen u. die "patenschafft" für das rennen übernehmen. :-D

für mich u. sicher auch für dich ist leipzig zwar nicht gerade um die ecke,aber für die leutz rund um berlin wäre das doch auch interessant,oder?

gruß

tom

ich hab' schiß vor strassenrennen in industriegebieten. würde ich gerne mal bilder von sehen. gleichmäßig find' ich gay, schnell finde ich mit bürgersteig und gedöns schmerzhaft. ansonsten ist leipzig natürlich nicht aus der welt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information