Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute!

Seit einiger Zeit habe ich bei meiner Vespa PK 50 S (83iger oder so) das Problem, dass se wenn ich beschleunige, in jedem Gang ab einer best. Drehzahl bzw. Geschwindigkeit zu stottern beginnt, und zb. im 3. Gang nicht über 50 fahren kann, obwohl ich Vollgas gebe, dies ging sogar einpaarmal soweit, dass ich unter keien Umständen schneller als 50 fahren konnte, bis das Ding dann einen leisen Knall von sich gab, und wieder ein wenig besser fuhr.

das größte Problem is nich das Problem selber, sondern dass ich die Vespa so ganz ohne Informationen bekommen habe, und ein absoluter Noob bin.

Zuerst dachte ich an nen verstopften Auspuff, aber 1.) is der grade mal 1 Jahr alt, und es wurdn 1000 km mit ihm gefahren, und 2.) gibts da noch ein Problem, dass mit dem 1. Problem mitkam:

Sobald die Vespa 5 oder 10 min. gefahren ist, fängt sie an, wenn man die Kupplung voll durchzieht, bzw. im Leerlauf ist, dann fängt sie an von selbst den Motor hochzudrehn.

Deshalb hab ich gedacht, dass das irgnwas mit der Vergasereinstellung zu tun haben könnte.

Wie gesagt, ich weiß herzlich wenig über meine Vespa, außer dass sie 102 ccm hat, und dass auf dem Vergaser SHB C20 / 20 E oben steht..

als Hilfe hab ich ein Foto meines Vergasers reingemacht, wo ich ebenfalls die Einstellungsschrauben eingezeichnet habe, welche ich da sehe..

Könnte es daran liegn, dass zuviel Benzin und zu wenig Luft reinkommt? Wenn ja, welche Schraube regelt das?

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, ich wills ja lernen

Bitte um Hilfe, danke

Schaaf

post-13928-1149861508_thumb.jpg

Geschrieben

Wenn sie von selbst hoch dreht, ist das in der Regel Falschluft. Ansonsten die üblichen Verdächtigen (Zündung blitzen, Vergaserbedüsung checken, Vergaser sauber machen, Zündkerze wechseln etc.). Hat sie denn nur 3 Gänge?

Gruß

SubWay

Geschrieben

Oh doch, sie hat eh 4 Gänge

Falschluft? hab hier irgnwo ein altes Topic gelesn, wo jemand mal so ein ähnliches Problem hatte, und bei dem wars dann keine Falschluft, deshalb such ich zuerst ma andere Lösungswege!