Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, hab mir am Wochenende nen neuen 208er Polini draufgebastelt. Überströme am Motor sind angepasst und der Kopf auch. Des weiteren fahr ich das Teil mit ner 130 HD im 24er SI, Zündung 18 v.Ot und einer NoName Renntüte. Rest ist org.

Nu das Problem: Immer wenn ich vom Gas gehe, macht der Motor Nachzündungen. Hört sich an wie beim Trabbi und gibt unangenehme Schläge im Arsch. Außerdem läuft er im Standgas echt beschissen. Krieg ihn nicht unter 1500 U/min dann geht er aus.

Eine Idee was das sein kann? Sonst rennt der wie Gift...

Danke Piet

Geschrieben

erster verdacht wie immer >>> falschluft!? Simmerringe?! was für ne verdichtung hast du? evtl zuhoch verdichtet? welche ND? Löcher im Luftfilter? 130HD könnte schon fast bisschen mager sein! Nachzündungen heisst jetzt aber nicht, dass er auch wenn du die zündung aus machst noch nachzündet, oder? wenn er das tut wird er wohl arg heiss! noname renntüte? gibts nich ... wir kennen alles ;-D :-D ... was isses für ne tüte?

Geschrieben

Die Bedüsung stimmt jedenfalls vorne und hinten nicht!

Schau mal in die FAQ, da gibts ne wunderbare Einstellanleitung fürn 24er SI. Da bleiben keine Fragen offen...

Bedüsen heisst leider nicht nur Hauptdüse tauschen - schon gar nicht beim Polini! Und Bedüsungen kannst auch nie von nem anderen Motor abschauen, jeder brauchts ein bissl anders...

Geschrieben

@karoo: uuups, da werd ich wohl noch mal ein paar andere Düsen ausprobieren!   :-D

@HerrDerKolbenringe: Simmerringe sind neu (hatte auch das Schaltkreuz gewechselt..), ND, Mischrohr org (aber das werd ich jetzt ja ändern), Lufi mit Löchern.

Nachzünden heisst nur bei laufender Zündung. Schlüssel aus = Motor aus. Kompression kann ich nicht messen, fühlt sich beim Kicken aber ganz normal an. (Kaum mehr als org 12 PS Zyl nach 10 000 km).

Die Tüte kommt von Eurocilindro. Hab ich mal für ein paar mark bei ebay geschossen...und kennste die ?   :-(

Ich werd mal die Bedüsung ändern und dann schaun' wir mal. Schon mal besten Dank

Piet

Geschrieben

aua! naja...da hab ich das "rest orginal" vorhin grosszügig überlesen! naja....also das is dann mit 1000%iger sicherheit vollig daneben ... vorallem wenn du löcher in den filter gemacht hast und das orginal setup beibehalten hast! durch die löcher magert das gemisch ja noch mehr ab! sei mal froh, dass der zylinder noch lebt und gehe SCHRITT FÜR SCHRITT der SI einstellungsanleitung wie sie in den FAQ´s (3. Zeile unter der worb5 werbung) hier beschrieben sind! und nicht "mal paar andere düsen asprobieren" ... sondern das ganze richtig machen! sonst is der zylinder schneller platt, als du denkst! polini is da nich so robust!