Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-( Hallöchen,

Jetzt isses soweit - meine PX 200 soll Ihre originale Jungfräulichkeit verlieren. Über die miserable Zuverlässigkeit wurde hier ja schon ausführlich diskutiert. Um meinen Polini 208 besser haltbar zu machen, möchte ich auch einen anderen Kopf montieren. Habe jetzt einen alten Pinascokopf angeboten bekommen. Meine Frage: Passt der gut? welche Kerze empfielt ihr? Und vor allem - welche Düsen lege ich mir zunächst bereit(org. Vergaser,komischer Rennauspuff aus Italien?!). Ist ja blöd, jeden Tag im SIP anzurufen und jedes mal eine neue Düse zu bestellen. :satisfied: Habe hier ja schon viel darüber gelesen, aber konkret trotzdem nix gefunden.  :-D

Geschrieben

Pinascokopf müsste ganz gut funktionieren, aber mit betonung auf ALTER pinascokopf, ansonsten den Cosa-Zentralkopf, hauptsache die Kerze ist weit weg vom Kolbendach und wenig verdichtung, oder du fragst mal den superceker wann er wieder an die maschinchen kommt und lässt ihn deinen originalen Kopf bearbeiten nach GSF Form. Zum Rest lass ich den Anderen den Vorrang, hab noch nie nen 208er Polini gehabt

Geschrieben

Denke auch, dass der Pinasco am ehesten für Problemlosigkeit sorgen sollte....hab heute meinen "alten" Pinascokopf herunten gehabt, und da ist der Brennraum so groß, dass man (fast) einen Kartoffelknödel reinlegen könnte.....Semmelknödel ginge vermutlich auch, aber letzteres ist wohl eher Glaubensfrage.....was schreib ich da eigentlich ??? :-D

Geschrieben

Tachchen,

also, ich fahr auch nen Polini und hab den Zentralkopf vom Scootercenter. Der ist ja praktisch nen bearbeiteter Cosakopf, nur halt so, dass du ne Kurzgewindekerze fahren musst.

Ich bin mit dem Kopf sehr zufrieden, hat nicht zu viel Verdichtung und geht trotzdem wie sau das Ding und wichtig: der ist absolut Vollgasfest!!!!!!

Ich habe aber zudem noch die Kanten an den Überströmern und am Auslass abgerundet, bei scharfen Kanten ist die Gefahr grösser, dass er klemmt. Ist also voll zu empfehlen.

Als Düse auffem SI Vergaser fahre ich ne 128er, ist nicht zu fett und nicht zu mager, probier mal mit ner 128er oder 130er, müsste dann in etwa reichen.

Ich fahre sehr gut mit der Combi!!

Bis denn...

Geschrieben
Denke auch, dass der Pinasco am ehesten für Problemlosigkeit sorgen sollte....hab heute meinen "alten" Pinascokopf herunten gehabt, und da ist der Brennraum so groß, dass man (fast) einen Kartoffelknödel reinlegen könnte.....Semmelknödel ginge vermutlich auch, aber letzteres ist wohl eher Glaubensfrage.....was schreib ich da eigentlich ??? :-D

das wars! Jetzt muss ich endgültig was essen gehen, boah ich hab noch Milchreis da! ca ein Kilo, lecker!

und vergessen was ich schreiben wollte hab ich auch :satisfied:  :-(

Geschrieben

Das ist sicher ein alter Pinasco-Kopf, oder ein guter Nachbau. Mich wunderts auch, daß er keine Aufschriften hat. Könnte doch sein, daß die jemand mit einer Drehbank heruntergedreht hat. Der Guß ist ja normal nicht so glatt auf der unterseite des Kopfes.

Geschrieben

das sieht mir nich nach runtergedreht aus! ausserdem isser nich auffällig glatter als mein orginalkopf auch! dominik?! is das n pinasco, n alter?

:-( ... wäre ja cool ... dann hab ich sogar so einen :satisfied: ! wow! :-D ... was ich nich alles hab?  :grins:

Geschrieben

@bigo ska...

fährste den mit oder ohne kopfdichtung..???

fahre den im gespann mit, denke mir, wenn ich die rausnehm..ob dann noch nen bisserl mehr druck kommt oder er mir klemmt..

Geschrieben

moin

@ hdk :

hmmm ich würde fast sagen das ding sieht so aus wie der angebliche nordspeedkopf den ich die tage wiedergefunden hab - nur leider ist da von der unterseite soviel material weggedreht worden das der kopf neben den stehbolzenlöchern schon eingerissen ist - der war bestimmt zu fest/ungleichmässig angezogen ... hab ihn jedenfalls nie dicht bekommen :-D

bis denne

michael

Geschrieben

So schaut der alte Pinasco aus:

Zylinderkopf.jpg

...deshalb würde ich sagen, es ist ein alter Pinasco, der etwas überarbeitet wurde....

Geschrieben

Ciao!

also ein originaler pinascokopf ist das auf garkeinen fall (keine unbearbeitete Gussoberfläche). ist meiner meinung nach ein bearbeiteter USA-kopf, bearbeitete pinascoköpfe bekommt man meines wissens nirgendwo angeboten.

mfg

Hannes

Geschrieben

@Phantiomas

Wieso? Gebraucht etwas angeboten zu bekommen ist doch kein Problem?

Vom Brennraum sieht es wie ein alter Pinasco-Kopf aus.

Ich fahr' den auch seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden.

Leider hab' ich Idiot damals den guten Mahle Kolben dazu

verheizt. :-D

Das war ein Spaß mit dem Zylinder damals...

:grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information