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Saisonkennzeichen


HARTZER

Empfohlene Beiträge

Was ist denn das Problem?

Du gehst zu deiner Versicherung, sagst das du dein moped auf Saison anmelden willst und lässt dir dafür ne Doppelkarte geben.

Danach gehst du zum Straßenverkehrsamt und meldest den Hobel an, wie normal auch.

Und dann kannst du in deiner Saison (zB: 4-10) fahren. Fertig

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Was ist denn das Problem?

Du gehst zu deiner Versicherung, sagst das du dein moped auf Saison anmelden willst und lässt dir dafür ne Doppelkarte geben.

Danach gehst du zum Straßenverkehrsamt und meldest den Hobel an, wie normal auch.

Und dann kannst du in deiner Saison (zB: 4-10) fahren. Fertig

Ich hatte es damals überlegt, aber da ich die Berta als Oldtimer anmelden konnte, war die Versicherung für das ganze Jahr als Oldtimer günstiger als zum Beispiel 8 Monate regulär. Oldtimer Versicherung ist dafür nicht mit Schadensfreiheitsrabatt versehen und muss auch das ganze Jahr genommen werden. Da die schon so günstig ist, kann man die nicht für das Saisonkennzeichen einschränken.

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Was ist denn das Problem?

Du gehst zu deiner Versicherung, sagst das du dein moped auf Saison anmelden willst und lässt dir dafür ne Doppelkarte geben.

Danach gehst du zum Straßenverkehrsamt und meldest den Hobel an, wie normal auch.

Und dann kannst du in deiner Saison (zB: 4-10) fahren. Fertig

und wenn das Fahrzeug schon angemeldet ist ??? brauche ich dann den Brief zum ummelden auf Saisonkennzeichen ????

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ich hab sowas auch! ohne zeitvorgabe!

wenn des wetter schön wird im märz/april hol ich mir meine Kennzeichen vom Versicherungsvertreter und wenn die saison aus is, je nach dem wie des wetter is, voriges mal hab ich sie anfangs november abgegeben! Und für die Zeit wo das Fahrzeug stillgelegt ist und die Kennzeichen sich bei meinen Versicherungsvertreter liegen bekomm ich kohle zurück, oder je nach dem für die nächste rechnung gutgeschriebn!

tolle sache sowas! :-D

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Saisonkennzeichen beim Roller ist meiner Meinung nach Kappes, schon wegen Kuchenblech und so... Lohnt finanziell überhaupt nich und ist auch dann Müll, wenn man im Winter mal ´n paar schöne Tage mit Sonnenschein hat und nich fahren darf...

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Nachteil ist, dass das Fahrzeug außerhalb der Saison nicht auf öffentlichen Straßen stehen darf, noch nicht mal zum parken. Das heißt du brauchst ne Parkmöglichkeit auf privatem Grund. Die Schadensfreiheitsrabatte sinken nur in der Zeit, in der das Fahrzeug fahren darf, ist es für weniger als sechs Monate zugaylassen, sinken sie - soweit ich weiß - gar nicht. :-D

Wenn du zwei Autos bei einer Versicherung hast, kannst du es so machen, dass immer das, mit der teuersten Typklasse den höchsten Schadensfreiheitrabatt hat. Ich weiß aber nicht, ob da jede Versicherung mitspielt.

Wenn der TÜV während der Zeit, in der es nicht fahren darf fällig wird, muss er vorher neu gemacht werden. Die Rechnung von der Versicherung kommt dann, wenn die Saison anfängt.

Bearbeitet von kuchenfreund
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