Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute !

Mir drückts den Gummi bei der unteren Halterung heraus kann man das irgendwie ohne wechseln des kompletten Stossdämpfers bewerkstelligen?

Wenn ich wechseln muss gehts sichs aus ohne die Gabel auszubauen?

Gruss Pott

Geschrieben

Du meinst den Silentgummi am unteren Auge des vorderen Stoßdämpfers, oder? Der ist vergossen lässt sich nicht wechseln. Da musst du wohl oder übel den ganzen Stoßdämpfer austauschen.

Geschrieben
Du meinst den Silentgummi am unteren Auge des vorderen Stoßdämpfers, oder? Der ist vergossen lässt sich nicht wechseln. Da musst du wohl oder übel den ganzen Stoßdämpfer austauschen.

Hoi,

ja das Problem hatte ich auch, neuen Stoßdämpfer bestellen und einbauen, du musst dazu nicht die Gabel ausbauen, eigentlich müsstest du nichteinmal den Reifen runternehmen, man kommt zu allen schrauben mit etwas gelenksarbeit ran, allerdings waren bei mir die Schrauben am oberen Ende schon ziemlich festgefressen.

also die Kappe des Schwingers seitlich abnehmen, die Schrauben öffnen (VORSICHT, dahinter ist ein Nadellager, das hat sich bei mir gleich aufgelöst wie ich die Schwinge rausgezogen hab) is aber auch keine HExerei, du nimmst dir einfach Lagerfett und fingerst die Nadeln wieder in das Lager, du brauchst dazu sehr viel Geduld und solltest keine verlieren, oder vergessen.

was bei mir auch noch witzig war, der Stoßdämpfer hat in dem Silentgummi ein Messing oder Kupferrohr, das hat sich so richtig schön in die Aufhängung gefressen und ist kaum abgegangen. eine Rohrzange und eine Lötlampe helfen dir dann dabei, das wieder lösen zu können (einfach das Messing erhitzen und dann mit drehenden BEwegungen abziehen) eine wahnsinns arbeit, die viel Geduld braucht, also achte auf einen sauberen Boden und ausreichend Licht, bevor du beginnst.

vergiss nicht die Gummis am oberen Stoßdämpferende, die waren bei mir nicht im Lieferumfang dabei, ich hab die alten genommen, bin neugierig , wie lange die halten.

viel Glück und pass auf die Tachowelle auf, bei mir ist die bei der gelegenheit rausgegangen.

und alles wieder fest anziehen nicht vergessen

lg Petronilla