Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach 1 jahr Standzeit bin ich die PX 80 heute spazieren gefahren, sprang problemlos an, nach ca. 1 km plötzlich motor aus, als ob man die zündung ausmacht. 1 minute gewartet, wieder problemloses anspringen, nach 30 meter fahrt wieder aus. nach einigen stunden wartezeit wieder genau das selbe.

weiss jemand was da im argen ist?

gruss

simon

Geschrieben

hi,

das kann viele ursachen haben.

aber nach der standzeit:

1. vergaser reinigen (schwimmer klemmt vielleicht)

2. spritschlauch überprüfen, ob er einen knick hat

3. rost im tank

4. lässt der sprithanh genung sprit durch

5. funktioniert die tankentlüftung durch den tankdenkel noch

6. zündkerze ok?

so das erstmal checken, dann können wa weidasehn :-D

so long + hope it helps

detro:D

Geschrieben

hi,

der wackelkontakt lässt sich leicht ausschliessen,

wenn man das rechte kabel von der zündbox zieht.

dann startet der motor auch ohne zündschloß.

will heißen, der gesamte restliche stromkreis wird ignoriert.

grüße,

detro:D

Geschrieben
der wackelkontakt lässt sich leicht ausschliessen,

wenn man das rechte kabel von der zündbox zieht.

dann startet der motor auch ohne zündschloß.

Naja, das der Motor einfach so startet ist richtig, dennoch kannst du so nicht alle Kabelbrüche oder Wackelkontakte ausschließen! Denn bei meinem Bruder war es ein das Kabel welches die Erregerspule befeuert! Ausserdem mußt du um den die Zündung "Solo" laufen zu lassen auch das Stromspendende Kabel (Strom für Lampe und Blinker usw...) vom rest trennen und nicht nur das Grüne!

Gruß Stefan

Geschrieben

hi,

es geht ja nicht sein licht, sondern sein motor aus.

deswegen ist er mit dem fehlenden grünen ja auf

dem richtigen weg - denn >>

wenn er alle anderen punke - s.o - abgehakt hat

und seine mühle immer noch mucken macht,

kann er wenigstens den fehler langsam eingrenzen,

was das elektrische betrifft. :-D

dann kann er sich, falls er immer noch probleme hat

ja langsam nach vorne hangeln.

kabel durchmessen, am kabelbaum rütteln, zündschloss

überprüfen usw.

grüsschen

detro:D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information