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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit gut drei Tagen bin ich Besitzer einer Cosa 200 von Baujahr 1994 mit rund 24 tkm auf dem Tacho. Bin auch schon bestimmt 100 km weit damit gekommen. Leider hat das gute Stück mich direkt auf dem ersten weg zur Arbeit verlassen. In den Tagen vorher lief alles super, guter Anzug und Spitze ca 105km/h. Fand ich jetzt nicht schlecht. Allerdings ist das auch meine erste Vespa und ich habe null Vergleich.

Also auf dem Weg zur Arbeit auf die Ampel zugefahren und das gute Stück ist ausgegangen und hat keine Ton mehr von sich gegeben (Anlasser hat den Motor durchgedreht). Sehr schnell hat sich rausgestellt das irgend etwas mit der Spritzufuhr nichts stimmt den es hat an allen Ecken und Enden Sprit gesabbert. Vom Vorbesitzer weiß ich, dass irgendwo eine Schraube losrappelt. Die habe ich dann auch am Vergaser gefunden und sie war tatsächlich ein wenig lose und ich habe sie mit nem Tropfen Schraubensicherung eingesetzt. Wo wir gerade dabei sind aus der schwarzen Vergaserabdeckung gucken zwei Schrauben raus. Eine ist durche den Luftfilter durch und die andere ist mehr ein Sechskantstifft. Kann mir einer bitte mal die Funktionen erklären? Also weiter die Schraube wieder rein mit Kleber und der Roller läuft immer noch nicht. Das ganze Ding total abgesoffen. Erst mal ne neue Kerze gekauft und alles ein wenig trockengelegt. Starten und siehe da sie läuft. Springt aber nur mit Vollgas an und läuft wie nen Sack Nüsse. Das was mich am meisten beunruhigt hat ist das sie Sprit ohne Ende verlohren hat. Wenn man links am schwarzen Vergaserkasten vorbeiguckt auf das Motorgehause sieht man so eine Art Ventil. Das Ding sieht aus wie ein Pils mit 13 oder 14 Schlüsselweite aus Kupfer. Da kommen Unmengen an Sprit raus wenn die Karre läuft. Ich kann mir echt nicht erklären was das für ein Ding ist. Hab ich mal rausgeschraubt und was micht wunder das scheint gar kein Ventil zu sein sondern nur ein Überlauf weil in beide Richtungen Durchlass. Also was ist da wohl los. Wäre toll wenn Ihr mir helfen würdet meine neue Cosa wieder zum Laufen zu bekommen.

Danke schon mal im Vorraus.

Thomas

Ach ja würde mich auch tierisch drüber freuen wenn Ihr noch irgendwelche Unterlagen für die Cosa 200 hättet. Habe nämlich nichts mitbekommen. Die Bedienungsanleitung habe ich schon runtergeladen allerdings wäre ne Explosionszeichnung oder Schaltplan super. Kenne mich mit der Vespa Technik noch überhaupt nicht aus.

Geschrieben
Hallo,

seit gut drei Tagen bin ich Besitzer einer Cosa 200 von Baujahr 1994 mit rund 24 tkm auf dem Tacho. Bin auch schon bestimmt 100 km weit damit gekommen. Leider hat das gute Stück mich direkt auf dem ersten weg zur Arbeit verlassen. In den Tagen vorher lief alles super, guter Anzug und Spitze ca 105km/h. Fand ich jetzt nicht schlecht. Allerdings ist das auch meine erste Vespa und ich habe null Vergleich.

Also auf dem Weg zur Arbeit auf die Ampel zugefahren und das gute Stück ist ausgegangen und hat keine Ton mehr von sich gegeben (Anlasser hat den Motor durchgedreht). Sehr schnell hat sich rausgestellt das irgend etwas mit der Spritzufuhr nichts stimmt den es hat an allen Ecken und Enden Sprit gesabbert. Vom Vorbesitzer weiß ich, dass irgendwo eine Schraube losrappelt. Die habe ich dann auch am Vergaser gefunden und sie war tatsächlich ein wenig lose und ich habe sie mit nem Tropfen Schraubensicherung eingesetzt. Wo wir gerade dabei sind aus der schwarzen Vergaserabdeckung gucken zwei Schrauben raus. Eine ist durche den Luftfilter durch und die andere ist mehr ein Sechskantstifft. Kann mir einer bitte mal die Funktionen erklären? Also weiter die Schraube wieder rein mit Kleber und der Roller läuft immer noch nicht. Das ganze Ding total abgesoffen. Erst mal ne neue Kerze gekauft und alles ein wenig trockengelegt. Starten und siehe da sie läuft. Springt aber nur mit Vollgas an und läuft wie nen Sack Nüsse. Das was mich am meisten beunruhigt hat ist das sie Sprit ohne Ende verlohren hat. Wenn man links am schwarzen Vergaserkasten vorbeiguckt auf das Motorgehause sieht man so eine Art Ventil. Das Ding sieht aus wie ein Pils mit 13 oder 14 Schlüsselweite aus Kupfer. Da kommen Unmengen an Sprit raus wenn die Karre läuft. Ich kann mir echt nicht erklären was das für ein Ding ist. Hab ich mal rausgeschraubt und was micht wunder das scheint gar kein Ventil zu sein sondern nur ein Überlauf weil in beide Richtungen Durchlass. Also was ist da wohl los. Wäre toll wenn Ihr mir helfen würdet meine neue Cosa wieder zum Laufen zu bekommen.

Danke schon mal im Vorraus.

Thomas

Ach ja würde mich auch tierisch drüber freuen wenn Ihr noch irgendwelche Unterlagen für die Cosa 200 hättet. Habe nämlich nichts mitbekommen. Die Bedienungsanleitung habe ich schon runtergeladen allerdings wäre ne Explosionszeichnung oder Schaltplan super. Kenne mich mit der Vespa Technik noch überhaupt nicht aus.

Geschrieben
Hallo,

seit gut drei Tagen bin ich Besitzer einer Cosa 200 von Baujahr 1994 mit rund 24 tkm auf dem Tacho. Bin auch schon bestimmt 100 km weit damit gekommen. Leider hat das gute Stück mich direkt auf dem ersten weg zur Arbeit verlassen. In den Tagen vorher lief alles super, guter Anzug und Spitze ca 105km/h. Fand ich jetzt nicht schlecht. Allerdings ist das auch meine erste Vespa und ich habe null Vergleich.

Also auf dem Weg zur Arbeit auf die Ampel zugefahren und das gute Stück ist ausgegangen und hat keine Ton mehr von sich gegeben (Anlasser hat den Motor durchgedreht). Sehr schnell hat sich rausgestellt das irgend etwas mit der Spritzufuhr nichts stimmt den es hat an allen Ecken und Enden Sprit gesabbert. Vom Vorbesitzer weiß ich, dass irgendwo eine Schraube losrappelt. Die habe ich dann auch am Vergaser gefunden und sie war tatsächlich ein wenig lose und ich habe sie mit nem Tropfen Schraubensicherung eingesetzt. Wo wir gerade dabei sind aus der schwarzen Vergaserabdeckung gucken zwei Schrauben raus. Eine ist durche den Luftfilter durch und die andere ist mehr ein Sechskantstifft. Kann mir einer bitte mal die Funktionen erklären? Also weiter die Schraube wieder rein mit Kleber und der Roller läuft immer noch nicht. Das ganze Ding total abgesoffen. Erst mal ne neue Kerze gekauft und alles ein wenig trockengelegt. Starten und siehe da sie läuft. Springt aber nur mit Vollgas an und läuft wie nen Sack Nüsse. Das was mich am meisten beunruhigt hat ist das sie Sprit ohne Ende verlohren hat. Wenn man links am schwarzen Vergaserkasten vorbeiguckt auf das Motorgehause sieht man so eine Art Ventil. Das Ding sieht aus wie ein Pils mit 13 oder 14 Schlüsselweite aus Kupfer. Da kommen Unmengen an Sprit raus wenn die Karre läuft. Ich kann mir echt nicht erklären was das für ein Ding ist. Hab ich mal rausgeschraubt und was micht wunder das scheint gar kein Ventil zu sein sondern nur ein Überlauf weil in beide Richtungen Durchlass. Also was ist da wohl los. Wäre toll wenn Ihr mir helfen würdet meine neue Cosa wieder zum Laufen zu bekommen.

Danke schon mal im Vorraus.

Thomas

Ach ja würde mich auch tierisch drüber freuen wenn Ihr noch irgendwelche Unterlagen für die Cosa 200 hättet. Habe nämlich nichts mitbekommen. Die Bedienungsanleitung habe ich schon runtergeladen allerdings wäre ne Explosionszeichnung oder Schaltplan super. Kenne mich mit der Vespa Technik noch überhaupt nicht aus.

Hallo, hab zwar auch erst seit kurzem eine COSA aber auch schon viel "Spaß" damit gehabt. Also, die vordere Schraube,

die durch den Luftfilter geht, ist die Leerlaufeinstellschraube. Die Hintere dient zur Überbrückung des elektrischen

Benzinhahnes, wenn der mal den Geist aufgibt, und sollte normalerweise zu sein. Ob es eine gute Idee war, sie mit

Schraubenkleber einzusetzen, weiß ich nicht, da sollen mal alte COSA Hasen was zu sagen. Den von Dir beschriebenen

"Pilz" hab noch gar nicht gesehen, muß ich glatt mal gucken. Schaltplan und eine Reperaturanleitung (ist zwar für die PX,

passt aber auch zu 95% auf die COSA) kann ich Dir morgen schicken. Bin z. Zt. auf der Arbeit und habe die Links

nicht im Kopf :-D Bis dahin schau Dich mal hier im Forum um. Hat mir auch schon sehr geholfen.

MfG

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin

die Schraube links unten am Vergasergehäse ist die Lehrlaufgemischschraube da besser erst mal nicht dran drehen.

Da läuft dann auch der Sprit aus dem Gehäuse.... Díe Linke Schraube oben ist fürs Standgas und die Rechte in der Tat der Benzinhan falls der Elektrische mal den Geist aufgibt.

Den Vergaserdeckel aufmachen den Sprit an der Rechten Schraube ( wieder entsichern)und 1 1/2 umdrehungen aufdrehen und schaun und fühlen wos sickt.

Gerne an der Benzinschlauchmuffe, am elektrischen Benzinhan der ist auch verschraubt und löst sich gerne mal.

Sitzt alles Rechts im Vergaser neben-über dem Ölpumpengehäuse

Dann sind gerne der Deckel vom Spritfilter und oder das Oberteil vom Schwimmergehäuse lose und undicht.

Der Deckel überm Spritfilter ist rund und in der Mitte mit einer SW 8 Schraube fest ( Manchmal auch Schlitz ) unter dem Deckel und der Schraube ist ne Dichtung . Die Schrauben vom Schwimmergehäuse sitzen links ( "oben") und rechts ("unten") daneben auch SW 8 .... Mal gefühlvoll nachziehn weil nach ganz fest kommt ja dann ganz los... Mal n satz neue Dichtungen wär dann an sich keine schlechte Sache nicht.... :wasntme:

Gruß

Boris

Bearbeitet von COSA NOSTRA
Geschrieben
Hallo,

seit gut drei Tagen bin ich Besitzer einer Cosa 200 von Baujahr 1994 mit rund 24 tkm auf dem Tacho. Bin auch schon bestimmt 100 km weit damit gekommen. Leider hat das gute Stück mich direkt auf dem ersten weg zur Arbeit verlassen. In den Tagen vorher lief alles super, guter Anzug und Spitze ca 105km/h. Fand ich jetzt nicht schlecht. Allerdings ist das auch meine erste Vespa und ich habe null Vergleich.

Also auf dem Weg zur Arbeit auf die Ampel zugefahren und das gute Stück ist ausgegangen und hat keine Ton mehr von sich gegeben (Anlasser hat den Motor durchgedreht). Sehr schnell hat sich rausgestellt das irgend etwas mit der Spritzufuhr nichts stimmt den es hat an allen Ecken und Enden Sprit gesabbert. Vom Vorbesitzer weiß ich, dass irgendwo eine Schraube losrappelt. Die habe ich dann auch am Vergaser gefunden und sie war tatsächlich ein wenig lose und ich habe sie mit nem Tropfen Schraubensicherung eingesetzt. Wo wir gerade dabei sind aus der schwarzen Vergaserabdeckung gucken zwei Schrauben raus. Eine ist durche den Luftfilter durch und die andere ist mehr ein Sechskantstifft. Kann mir einer bitte mal die Funktionen erklären? Also weiter die Schraube wieder rein mit Kleber und der Roller läuft immer noch nicht. Das ganze Ding total abgesoffen. Erst mal ne neue Kerze gekauft und alles ein wenig trockengelegt. Starten und siehe da sie läuft. Springt aber nur mit Vollgas an und läuft wie nen Sack Nüsse. Das was mich am meisten beunruhigt hat ist das sie Sprit ohne Ende verlohren hat. Wenn man links am schwarzen Vergaserkasten vorbeiguckt auf das Motorgehause sieht man so eine Art Ventil. Das Ding sieht aus wie ein Pils mit 13 oder 14 Schlüsselweite aus Kupfer. Da kommen Unmengen an Sprit raus wenn die Karre läuft. Ich kann mir echt nicht erklären was das für ein Ding ist. Hab ich mal rausgeschraubt und was micht wunder das scheint gar kein Ventil zu sein sondern nur ein Überlauf weil in beide Richtungen Durchlass. Also was ist da wohl los. Wäre toll wenn Ihr mir helfen würdet meine neue Cosa wieder zum Laufen zu bekommen.

Danke schon mal im Vorraus.

Thomas

Ach ja würde mich auch tierisch drüber freuen wenn Ihr noch irgendwelche Unterlagen für die Cosa 200 hättet. Habe nämlich nichts mitbekommen. Die Bedienungsanleitung habe ich schon runtergeladen allerdings wäre ne Explosionszeichnung oder Schaltplan super. Kenne mich mit der Vespa Technik noch überhaupt nicht aus.

Hallo,

hab die Reperaturanleitung gefunden :grins:

Und wech

Andreas

Geschrieben

Hey,

danke erst mal. Ich denke ich werde dann wohl mal den ganzen Gaser runter nehemen und alles schön sauber machen. Allerdings was mich echt noch interessiert ist dieser komische Überlauf-Pils. Irgend ne Ahnung was da drunter sitzt weil ne Kurbelwellenbelüftung wird es wohl nicht geben.

Also für weiter Hilfe und Tipps bin ich gerne zu haben.

Danke noch mal

Tom

Geschrieben

Moinsen

Der Pilz hinter der Vergaserwanne ist die Getriebeentlüftung .

Wenn da Sprit raus kommt ist der große Simmerring defekt . Da muß wohl

der Motor auseinander . Der Simmerring dient zur Abdichtung zwischen Kurbel

gehäuse und Getriebe .

Es gibt 2 Möglichkeiten bei defekten Simmerring

Benzin im Getriebeöl : Getriebeöl ablassen wenns dünn wie wasser ist und nach Benzin riecht .

Oder den Anderen weg : Der Motor verbrennt das Getriebeöl mit und qualmt ganz anständig

Gruß Wolle

Geschrieben (bearbeitet)
Hey,

danke erst mal. Ich denke ich werde dann wohl mal den ganzen Gaser runter nehemen und alles schön sauber machen. Allerdings was mich echt noch interessiert ist dieser komische Überlauf-Pils. Irgend ne Ahnung was da drunter sitzt weil ne Kurbelwellenbelüftung wird es wohl nicht geben.

Also für weiter Hilfe und Tipps bin ich gerne zu haben.

Danke noch mal

Tom

So wie du das beschreibst hört sich das so an, als wäre das die Entlüftung vom Getriebe. Sitzt oben auf dem Kupplungsdeckel. Wenn da Sprit rauskommt, ist's allerdings ganz schlecht, weil das bedeutet, dass Dein Kurbelwellendichtring hinüber ist und Gemisch ins Getriebe gedrückt wird.

Das ist folgendermaßen zu checken:

- Motorverkleidung abbauen (das schwarze Plastikteil unten um den Motor rum)

- von schräg hinten geht eine große Schlitzschraube in den Motor. Das ist die Öleinfüllschraube für's Getriebeöl.

- die aufmachen. Wenn nichts rauskommt, ists soweit gut. Wenn ein Strahl Benzin rauskommt - scheiße.

-> ausprobieren und weitersehen

Edit sagt: einer ist immer schneller...

Bearbeitet von Shlomo
Geschrieben

Tja Jungs,

danke. Das ist so das was ich überhaupt nicht hören wollte. Ist es am besten den ganzen Motor auszunehmen oder kann man da im eingebauten Zustand ran? Ich denke am besten ganz raus oder? Was kommt denn da sonst noch an kosten auf mich zu? Der Simmering und Motordichtunge denke ich, oder. Kann mir einer von euch irgendwie ne Explosionsszeichnung vom Motor geben? Wäre super. Meine mail ist sirtomtom@gmx.de. Kann sich denn eigentlich nen Simmering so plötzlich verabschieden? Wie sieht es mit Drehmomenten aus? Geht Ihr nach Anzugsmomenten vor oder ehr nicht. Bis jetzt habe ich meistens and 50er Rollern gebastet.

Also danke für eure Hilfe.

Bis dann

Tom

Geschrieben

Moins

ja wer Lesen kann ist klar im Vorteil :-D hab das mit der Kuwegehäuseentlüftung nicht gepeilt.

Wenns da raussifft ist definiv der Kupplungssimmering im Teich. Vieleicht nochmal am Geriebeöl schnüffeln wenns nach Sprit riecht ists der Siri

Ne Explosionszeichnung vom Cosa Motor hab ich nicht zur hand

aber ist im Prinzip ja das gleiche wie der von ner P 200 mit Getrenntschmierung.

http://www.scooterhelp.com/manuals/VNX1T.V...rts/page010.jpg

Die nummer 14 auf dem Bild ist der Kupplungssimmering

Wie wärs denn mit Reparatur Anleitung Vespa PX / Cosa. Alle Modelle 1959 - 1991.

ISBN 3716818046 Bucheli Verlag

Is nicht der absolute Brüller aber fürn Anfang ganz ok

Gruß Boris

Geschrieben

So will euch ja nicth dumm sterben lassen. War gerade in der Werkstadt und habe das Getriebeöl abgelassen. Ich behaupte mal da war mehr Sprit drin als Öl. Habe das ganz dann noch mal Revue passieren lassen. Also elektrische Benzinhahn ist losgerappelt und ne ganze Menge Sprit kann dann über den Vergaser in das Kurbelgehause gelangt sein. Kann es nicht einfach nur sein das der Sprit durche den Druck im Kurbelgehause in das Getriebe gedrückt wurde? Habe auf jedenfall erst mal neues Öl drauf gemacht und bin ca 10-20 km gefahren. Dann Öl wieder runter. Konnte aber nicht wirklich feststellen ob da Benzin drin war oder nicht. War nur sehr dreckig das Öl. Auch beim zweiten Wechsel. Was nur sehr erstaunlich ist, dass die Karre super läuft. Nimmt Gas an zieht, nix zu meckern. Wenn der Simmering schrott wäre mußte der Motor doch eigentlich Luft ziehen und scheiße laufen, oder? Also was meint Ihr auseinander oder erst noch mal ein wenig versuchen und öl noch mal raus und nach Benzin schnüffeln?

Dann habe ich noch mal ein paar Fragen zu Vergaser. Unter folgendem Link habe ich mal ein Bild. Könnt Ihr mir hier sagen ob ich richtig liege?

1) Zum öffne des Benzinhahns wenn der elektrisch kaputt ist. Normal zu.

2) Einstellen der Leerlaufdrehzahl. Bei mir ca 2000-2500 U/min.

3) Kann man hier überhaupt was einstellen oder ist das nur ne Befestignungsschraube des Luftfilters? Mich macht die konische Spitze sonst stutzig und auch der Gummistopfen in der Abdeckhaube.

4) Da unten im Bild nicht zu sehen muß irgendwo die Schraube für die Gemischeinstellung fetter und magerer sein. (normal 2-2,5 offen??)

So das sind meine Neuigkeiten. Wäre super wenn Ihr mir weiter auf die Sprünge helfen könntet.

Muß ich eigentlich den ganzen Motor ausbauen und vollständig zerlgen um die Simmeringe zu wechseln oder geht das auch im Eingebauten Zustand. Angenommen ich muß den Motor machen was sollte ich eurere Erfahrung bei 24tKm mit wechseln? Und noch eins: wie viel spezial Werkzeug brauche ich wohl? Oder bekommt man das meiste so hin?

Danke noch mal

Tom

Geschrieben
So will euch ja nicth dumm sterben lassen. War gerade in der Werkstadt und habe das Getriebeöl abgelassen. Ich behaupte mal da war mehr Sprit drin als Öl. Habe das ganz dann noch mal Revue passieren lassen. Also elektrische Benzinhahn ist losgerappelt und ne ganze Menge Sprit kann dann über den Vergaser in das Kurbelgehause gelangt sein. Kann es nicht einfach nur sein das der Sprit durche den Druck im Kurbelgehause in das Getriebe gedrückt wurde? Habe auf jedenfall erst mal neues Öl drauf gemacht und bin ca 10-20 km gefahren. Dann Öl wieder runter. Konnte aber nicht wirklich feststellen ob da Benzin drin war oder nicht. War nur sehr dreckig das Öl. Auch beim zweiten Wechsel. Was nur sehr erstaunlich ist, dass die Karre super läuft. Nimmt Gas an zieht, nix zu meckern. Wenn der Simmering schrott wäre mußte der Motor doch eigentlich Luft ziehen und scheiße laufen, oder? Also was meint Ihr auseinander oder erst noch mal ein wenig versuchen und öl noch mal raus und nach Benzin schnüffeln?

Dann habe ich noch mal ein paar Fragen zu Vergaser. Unter folgendem Link habe ich mal ein Bild. Könnt Ihr mir hier sagen ob ich richtig liege?

1) Zum öffne des Benzinhahns wenn der elektrisch kaputt ist. Normal zu.

2) Einstellen der Leerlaufdrehzahl. Bei mir ca 2000-2500 U/min.

3) Kann man hier überhaupt was einstellen oder ist das nur ne Befestignungsschraube des Luftfilters? Mich macht die konische Spitze sonst stutzig und auch der Gummistopfen in der Abdeckhaube.

4) Da unten im Bild nicht zu sehen muß irgendwo die Schraube für die Gemischeinstellung fetter und magerer sein. (normal 2-2,5 offen??)

So das sind meine Neuigkeiten. Wäre super wenn Ihr mir weiter auf die Sprünge helfen könntet.

Muß ich eigentlich den ganzen Motor ausbauen und vollständig zerlgen um die Simmeringe zu wechseln oder geht das auch im Eingebauten Zustand. Angenommen ich muß den Motor machen was sollte ich eurere Erfahrung bei 24tKm mit wechseln? Und noch eins: wie viel spezial Werkzeug brauche ich wohl? Oder bekommt man das meiste so hin?

Danke noch mal

Tom

Hallo Tom,

zum Gaser

1. Korrekt

2. jepp

3. Befestigung, ich hab allerdings zwei Schraufen auf dem Lufi :-D

4. rein = mager, raus = fetter, normal 1 - 1/2 Umdrehungen raus

Ich würde sagen, Motor ganz raus, macht die Sache einfacher. Was meinen die Anderen?

Frohes Schrauben aus Schleswig-Holstein :-D

Andreas

Geschrieben

Moins

wenn wirklich das ganze Kurbelgehäuse voll gelaufen ist wärs denkbar, das

der Druck beim vorverdichten so hoch war das der Siri nachgegeben hat....... zumal das Benzin ja auch die feine Ölspur am Siri

die ja eigentlich dichtet abwäscht.

Ich würd mal vorsichtig 50 100 KM fahren und dann wieder an der Einfüllschraube das Öl kontrollieren und darauf achten ob der Motor klingelt weil er Falschluft zieht. Dann läuft die kiste u. U. trotzdem gut aber zu Mager und DU riskierst n Klemmer.

Geschrieben

Hallo und weiter will ich euch natürlich auf dem Laufenden halten. Heute Morgen habe ich den Roller gestartet und ne riesige Rauchwolke kam mir entgeten. Ich dachte na das wars. Aber hat sich dann recht schnell auf den ersten paar hundert Metern gegeben. Nach der Arbeit dann wieder kleine Wölkchen. Habe mir noch mal das Getriebeöl angesehen und das war echt recht sauber und keine Spur von Benzin drin. Allerdings könnte das Qualmen wohl echt auch auf den defekten Simmering hindeuten. Na ja über kurz oder lang werde ich wohl nicht um den Motor rum kommne.

Danke noch mal

Tom

Geschrieben
Nach der Arbeit dann wieder kleine Wölkchen.

Kleine Wölkchen sind doch beim Starten des kalten Motors beim 2-Takter normal :wasntme:

Solange der Hintermann nicht die Nebelscheinwerfer einschalten muss...

Geschrieben

Na ja klein? Ich weiß nicht aber ich habe nen wenig Angst das mir wer die Feuerwehr auf den Hals schickt.

Ach ja geht noch weiter. Gerade wollte ich in die Stadt. Geht nix mehr. Wohl Batterie leer. Mißt!! Muß ich dann den Benzinhahn von Hand öffnen?? Oder müßte die Karre auch so anspringen mit dem Kickstarter??

Bis dann zur Fortsetzung meine erste Cosa und ich. Der Anfang einer Beziehungskriese.

Tom

Ach hat wer nen guten Tip für nen Vespahändler in Hannover (Döhren)? Vielleicht einen der auch mal mit nem Rat zur Seite steht?

Tom

Geschrieben
Bis dann zur Fortsetzung meine erste Cosa und ich. Der Anfang einer Beziehungskriese.

Tom

Also n kulusimmer geht auch bei ner PX in Teich hab ich gerade noch gemacht .... und natürlich springt die Karre auch ohne Batterie an. Meine hatt gar keine .. ( "Wiedern Paar Teile weniger die nich kapput gehn können" ) :-D Der E-Benzinhahn öffnet schon beim Ankicken, manchmal muss man nur ein paar mal mehr Kicken wenn kein Spritt mehr im Gaser ist.

Nach deiner Spritgeschichte kann der Auspuff ja auch noch mit Ruß und Öl zusitzen dann Qualmts beim heißwerden

natürlich auch. Ausserdem ülmt ne Cosa immer nach dem Anlassen wg. dem Elektrochoke der brauch so seine Zeit ..... :-D

Geschrieben
Na sie läuft erst mal wieder. War nur die Sicherung. Also weiter testen.

Wie hoch sollte eigentlich die Leerlaufdrezahl beim Cosa liegen?

Bis bald

Thomas

Wenn sie im kalten Zustand mal nicht will, ca. 5 - 10 Sekunden auf die rechte Seite kippen. Alter Trick, funzt aber :grins:

Die Leerlaufdrehzahl würd mich auch mal interessieren, meine hat Schwankungen :grr: , hab mir deshalb auch

gerade ein komplettes Düsenset bestellt um mal probieren zu können :-D

Grüße

Andreas

Geschrieben
Wenn sie im kalten Zustand mal nicht will, ca. 5 - 10 Sekunden auf die rechte Seite kippen. Alter Trick, funzt aber :grins:

Die Leerlaufdrehzahl würd mich auch mal interessieren, meine hat Schwankungen :grr: , hab mir deshalb auch

gerade ein komplettes Düsenset bestellt um mal probieren zu können :-D

Grüße

Andreas

Wie hoch dreht se den bei dir. Kalt liege ich bei ca 1500 und warm bei 2500 U/min.

Kennst du noch nen guten online shop für Teile?

Bis dann

Tom

Geschrieben
Wie hoch dreht se den bei dir. Kalt liege ich bei ca 1500 und warm bei 2500 U/min.

Kennst du noch nen guten online shop für Teile?

Bis dann

Tom

Hallo, irgendwo zieht´s Falschluft, werde den Kram am WE mal zerlegen. Zur Zeit springt

der Leerlauf, wenn vorhanden, rauf und runter. :-D

Ich kauf meinen Kram hier:

http://www.scooter-center.com

Also bis dann

Andreas :-D

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